VCDS funzt nicht mehr

Hallo
nach dem ich auf meinem Laptop das Betriebssystem von XP auf Wind 7 umgestellt habe und danach die VCDS Software 17.8.0 ( die ich vorher auch benutzt ) neu aufgespielt hatte würd nun leider das Interface nicht mehr gefunden..

wodran leigt das
was kann ich tun

Beste Antwort im Thema

Es gibt einen legitimen Grund mit 17.8 zu arbeiten:

Beim HEX + CAN gibt's danach keine Neuerungen mehr, im Gegenteil wird dann selbst bei vielen Fahrzeugen wo davor alles geklappt hat Ansagen ala Funktion nur mit ggw. Hardware moeglich (sinnhaft).

Mein uralter HP Laptop den ich noch aufhebe weil LTP und COM direkt eingebaut laeuft sogar noch auf Windows 98.
Bei einem reinem Diagnoselaptop kann da auch durchaus Windows XP oder 7 laufen, ist doch wurscht solange man nicht ins Internet geht. Selbst fuer XP gibt's noch aktuelle Virenscanner, da ist das Risiko schon eher gering, man sollte halt vielleicht kein Netbanking mehr damit betreiben....

44 weitere Antworten
44 Antworten

Danke

ist diese "VCDSLoader.exe" auf dieser kleinen CD mit drauf oder woher kommt diese

ich besitze noch ein AutoDia S101 würde das auch funktionieren

Bist du mit Absicht so Beratungsresistent?

Niemand wird dir hier helfen oder dir dazu raten wenn es um Fälschungen geht.

Hier findest du die Bedienungsanleitung zum AutoDia S101 http://downloads.cdn.re-in.de/.../...e-DIAGNOSEGERAET_AUTODIA_S101.pdf

dort steht auch was von Bremsenzurückstellung.

Wie Hadez16 schon schreibt, genauere Hilfestellung wirst du hier zu Produktfälschungen nicht finden und etwas Eigenleistung sollte schon auch sein - das Forum ist nicht dazu da, dir alle Mühen abzunehmen (so wie die Bedienungsanleitung).

Das steht doch oben: VCDS funzt nicht mehr -- bisher noch nix dazu geschrieben ob überhaupt ein versuch gemacht wurde es ans laufen zu bringen! Vermute der Rechner war auch vom Nachbarn und der hat keine Ahnung wie es mal eingerichtet wurde.

Ähnliche Themen

ich hatte glaube ich nen USB Stick leihweise dazu wo die Software drauf war.
Er hatte mir das Kabel geschenkt weil er seinen Passat verkauft hatte.

Der Nachbar wohnt nicht mehr hier . Deshalb hatte ich mir die orginal Software runtergeladen.

Wenn da dann die "VCDSLoader.exe" nicht dabei ist , ist die Sache doch geklärt.

So versteh ich das jetzt jedenfals.

War der Stick ein Dongl ? und nicht nur ein Stick?? so das der, wenn von da installiert es läuft? Oder es war wie denkbar eine modifizierte Software. Dann gibt wahrscheinlich was Neues.

kann ja auch sein das die Software von dem dazu gehörigen Interface von der CD auf dem Stick kopiert worden war.

Der USB Stick war nen ganz normaler wie jeder ihn benutzt.

Da ich aber nun den alten Laptop formatiert hatte ,habe ich mir die orginale Software 17.8.0 aus dem Netzt gezogen mit dem das gleiche Interface aber nicht funzt.

Vorher ging alles und ich konnte auch codieren , AutoScan machen und Fehler löschen.
Habe damit an meinem Golf V und auch an meinen jetziegen Golf VII gearbeitet.

Nie Probleme ,war dankbar das ich das System neben Carport hatte.
Ob das nun nen Clone war von sonst wo her oder nicht war mir egal.

Im Autohaus im Nachbarort werden ganze China Autos verkauft. Ist das legal ?Sicher ja weil der Staat Mehrwertsteuer kassiert
Oder
Sind da dann elektronische Teile von Simens oder Bosch drinne ?

Ich werde dieses Angebot von Amazon aber nicht kaufen.
Werde mich mit dem Autodia S101 beschäftigen und mich mit Carport einfuchsen.
Umcodieren muß ich nichts .
Habe ab und zu nur mal ein paar Fehler wegen Unterspannung zwecks dieses blöden Energiemenagment im Speicher.
vieleicht fängt meine 5 Jahre alte AGM Batterie an zu schwächeln.
Oder es liegt an dem elektrischen Zuheißer der zu viel Saft zieht.

Frage
Was ist ein Dongl ?

Dein Vergleich mit dem Autohaus hinkt sehr. Bei deinem Kabel geht es um offensichtliche Verletzung von Patent und Copyright Rechten

o.k Da geb ich Dir natürlich Recht..

wollen wir mal schätzen wie viel Nutzer es in Deutschland bzw in Europa von diesen kopierten Interface Kabeln gibt die eventuell auch wie bei mir störungsfrei funktionien bzw funktioniert hatten.

aber ich möchte jetzt nach dem ich das alles gelesen habe nicht riskieren mir meine Steuergeräte in meinem Auto zu schrotten.

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 3. Januar 2020 um 23:23:10 Uhr:

...

Frage
Was ist ein Dongl ?

Ein Dongle ist wie ein Schlüssel oder eine Nutzungsberechtigung für die Software. Ohne Dongle funktoniert manch sehr teure Software nicht, gerade im CAD Bereich. Oder wie im Fall von VCDS, die Software gibt`s per Download (umsonst), aber die Software wird erst per Dongle, bzw Interface vollumfänglich nutzbar.

Hatteste mal ne Sicherung vom alten Rechner gefahren?

Habe vorhin mal probiert mit dem AutoDia S101 .

Komme in keins der Steuergeräte
Egal beim alten Audi A2 meiner Frau funktioniert das Ding weniegstens zum auslesen und löschen..

Hallo Norbert,

wenn du die Bedienungsanleitung von AutoDia S101 gelesen hättest (deswegen hätte ich dir ja den Link gepostet), so wäre dir aufgefallen, dass auf Seite 3 steht: […] Modelle bis Baujahr 2010 - und da fällt der Golf 7 sicher nicht rein.

Also z.B. AutoDia SX45 Pro (rund 50,- EUR) oder VCDS (rund 250,- EUR) anschaffen.

Sorry
hatte mich gleich auf Seite 21 gestürzt

An dieser Stelle beende ich dann mal diese Diskussion da es sich hier offensichtlich um ein VCDS Plagiat handelt.