VCDS-Codierung Caddy 4
Hallo,
gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?
Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.
Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.
Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.
Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.
Viele Grüße
Harald
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....
Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?
Von daher, kennste Wayne 🙂
691 Antworten
Für autoumluft sofern vorhanden muss ma da nicht zweimal draufdrücken das dass die diode beim umluftsymbol mit dem a daneben steht. Und dann sollte die Einstellung auch gespeichert bleiben
Und beim C4
Ähnliche Themen
Nachdem geklärt ist dass der Bus irgendeinen einen "fahrtgeschwindigkeitssensor" hat und die Heizung auch in der Standardausführung einen Taster für Umluft besitzt, nochmals die Frage: wäre es möglich die Umluftschaltung geschwindigkeitsabhängig zu machen, sprich Stillstand = Umluft, Fahrt = Frischluft ???
Danke!
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:36:39 Uhr:
Und beim C4
Stimmt gibt es da auch. Habe Bilder davon gesehen. Ich dachte das gibt es bei der "neuen" Climatronic nicht mehr. Ist dann aber wohl Fahrzeugtyp und Ausstattungs gebunden. Im Passat z.b. mit der drei Zonen Clima gibt es das nicht. Es gibt da den Schalter nicht. Die Einstellung geht da über die Menü Taste im unteren Teil des mittleren Drehregler.
Was steht da überhaupt beim Caddy drauf? Off?
Zitat:
@meisterzangla schrieb am 14. Dez. 2017 um 12:18:24 Uhr:
Für autoumluft sofern vorhanden muss ma da nicht zweimal draufdrücken das dass die diode beim umluftsymbol mit dem a daneben steht. Und dann sollte die Einstellung auch gespeichert bleiben
So lernt man sein Auto kennen habe diese Auto Funktion... Was bringt Die???
So war mit meinem Caddy heute in Nienburg. Da wurde das Spiegelanklappen sowie Abbiegelicht über NSW codiert. Hat super geklappt. Kann den Mann nur weiter empfehlen
VCP ist aber nicht VCDS. Ich brauche einen Code für VCDS 17.8.1. Vom Programm bekomme ich keinen vorgegeben, oder ich weiss nicht wo er zu finden ist.