ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VCDS Codierung Ambientebeleuchtung

VCDS Codierung Ambientebeleuchtung

VW Arteon 3H
Themenstarteram 1. November 2017 um 15:57

Moin Zusammen,

Ich war mal so frei den Mobil-link für das Anleitungsvideo zu kopieren:

https://m.youtube.com/watch?v=ItHcm5Dk0p0

Bei der Desktopversion einfach nach Codierung Arteon Ambientebeleuchtung suchen. Sollte dann gleich ganz oben stehen.

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ist garkein Problem wenn man schon die 3-farbige hat, schon erfolgreich codiert.

Die Arbeit liegt darin sich zu entscheiden wie Farbe 4 bis 10 aussehen soll ;)

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

Mit VCDS habe ich codiert. Werte stehen auch weiterhin drin.

Original? Und Version 18.2.1?

Kabel ist von Auto-Intern. Version 18.2.1. Alle Codierungen gingen bisher Problemlos, auch die an meinem alten S4 B8. Bezweifle, dass es am Kabel liegt.

Nach 10 Minuten abschließen auch keine Besserung?

Kannst du mal eine CSV Adpmap von STG 09 mit Login anfertigen und anhängen?

Ich fahre später nochmal, jetzt gerade ist das Auto aus, vielleicht fängt er sich ja tatsächlich. Ansonsten gibt es morgen eine CSV Adpmap vom STG 09. Danke!

ich hatte beim MJ 17 auch keine probleme

am 14. Mai 2018 um 18:43

Hab gestern mein B8 welcher 2 Wochen jung ist ebenfalls codiert.. die neuen Farben sind eine Wucht.. 1A

So gerade nochmal gefahren, neue Farben sind jetzt da. :-) Brauchte wohl nur ein paar Gedenkminuten. Danke!

Zitat:

@voos schrieb am 5. Januar 2018 um 17:36:56 Uhr:

ich hab folgende Teilenummern gefunden

auf nemiga.com

3G0 927 103 C

3G0 927 103 C VW1

3G0 927 103 C VW2

3G0 927 103 C VW3

3G0 927 103 C VW3

3G0 927 103 D

3G0 927 103 D VW1

3G0 927 103 D VW2

Die Module die ich hier hab haben beide Nummer 3G0 927 103

wo sind denn da die Unterschiede?

Muss mal zu nem Kumpel der vcds hat um zu schauen was das Bordnetzsteuergerät so kann

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Bekomme zwar den schwarzen Bildschirm mit dem Ambientemenu, aber nichts anderes. Da kommt nur ein schwarzes Bild wo oben rechts gesamt steht, sonst nichts.

Zitat:

@nl-passat schrieb am 31. Dezember 2017 um 18:17:04 Uhr:

Ja, ist viel aufwand. Ich habe eine 'test-aufstelling' im Wagen, Eine multicolor led Module uber LIN bus angeschlossen, aber beim codieren geht's falsch. Ich weis nicht genau welche codierungen man haben muss.

Ich hab schon vieles probiert, aber immer noch nicht geschafft. Leider.

Ich habe ein DM, geht es damit auch?

Wenn jemand codierungsvorschlage hat, Ich werde es gerne versuchen! Und hier ruckmelden was mann alles da so braucht wenn es geklappt hat.

Extra info: Mein auto hat ab werk keine Ambientebeleuchtung. Bis jetzt habe ich selbst die Lichtleisten in die Turen und im Dashboard mit blaue ambientebeleuchtun selber nachgerustet. Und auch ambientebeleuchting (Weiss) in der Turgriff und Turoffner nachgerustet. Alles OEM, und alles ist jetzt parallel an die Instrumentenbeleuchting der Turen und Austromerbeleuchtung im dashboard angeschlossen.

Sieht gut aus, und dimmen uber der DM bei der einstellung Instrumentenbeleuchtung.

Hast du es mittlerweile hin bekommen?

Good one hat es geschafft, die Auswahl der Farben in einem passat may16 zu aktivieren?

Hallo Zusammen

Habe heute bei einem Passat B8, MJ2018, mit Ambientebeleuchtung PLUS, die 10 Farben codiert. Soweit so gut, jedoch habe ich nun etwas festgestellt. Die weisse Farbe, welche ja scheinbar nicht 255, 255, 255 ist, habe ich mit den Werten 175,255,64 auf die fünfte Position in der Farbleiste codiert. Nun ändert jedoch bei der Auswahl der weissen Ambientebeleuchtung die Farbe im Kombiinstrument nicht mehr bzw. wird einfach blau. Bei allen anderen Farben, welche ausgewählt werden können, wechselt die Farbe im KI mit...

Hatte jemand schonmal dasselbe Probleme und einen Lösungsansatz dafür?

Danke für eure Hilfe!

Ist bei mir auch so. Ich glaube auch ohne 10 Farben ist die Instrumentenfarbe bei weißem Ambientelicht Blau.

Ich habe nur die einfache Ambientebeleuchtung, da ist die Instrumentenfarbe standardmäßig blau.

 

Habe mir die 10 Farben auch codiert und habe auch mit weiss verschiedene RGB-Werte ausprobiert, jedoch bekomme ich keine weisse Farbe im AID angezeigt.

 

Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.

Ich habe im Arteon jetzt auf 30 Farben Codiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VCDS Codierung Ambientebeleuchtung