VCDS Codierung Ambientebeleuchtung
Moin Zusammen,
Ich war mal so frei den Mobil-link für das Anleitungsvideo zu kopieren:
https://m.youtube.com/watch?v=ItHcm5Dk0p0
Bei der Desktopversion einfach nach Codierung Arteon Ambientebeleuchtung suchen. Sollte dann gleich ganz oben stehen.
Schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ist garkein Problem wenn man schon die 3-farbige hat, schon erfolgreich codiert.
Die Arbeit liegt darin sich zu entscheiden wie Farbe 4 bis 10 aussehen soll 😉
304 Antworten
Okay. Klingt machbar. Hatte mal bei einem BMW nachgerüstet, damals zum Glück ohne ein Kabel neu verlegen zu müssen.
Gibt's eine teilenummer? Sind die 4 leds immer gleich in den Türen?
Preis?
Danke
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 1. November 2017 um 16:57:51 Uhr:
Moin Zusammen,Ich war mal so frei den Mobil-link für das Anleitungsvideo zu kopieren:
https://m.youtube.com/watch?v=ItHcm5Dk0p0Bei der Desktopversion einfach nach Codierung Arteon Ambientebeleuchtung suchen. Sollte dann gleich ganz oben stehen.
Schöne Grüße!
Hallo,
Bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines Passat Variant Rline.
Hättest vielleicht eine Anleitung wie ich die Ambientebeleuchtung mittels VCDS umstellen kann?
Ganz Check ich das nicht?
Habe im Moment nur die 3 Farben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Michi
Unter "Anpassung" der Zentralelektrik kannst du "Farbliste" in der Suche eingeben und kriegst für jede Ambientefarbe einen Rot-, Grün- und Blaukanal.
Dort die gewünschten Werte eintragen.
Gehts vielleicht genauer, welche Werte für welche Farben??
Ähnliche Themen
https://htmlcolorcodes.com/color-picker/
RGB-Schema.
Und wie komme ich dann auf mehr Farben? Was zb. Muss ich dann für Violett eingeben, oder Grün.
Check das einfach nicht, sorry
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Juli 2020 um 12:51:15 Uhr:
Unter "Anpassung" der Zentralelektrik kannst du "Farbliste" in der Suche eingeben und kriegst für jede Ambientefarbe einen Rot-, Grün- und Blaukanal.Dort die gewünschten Werte eintragen.
Dort gibt es zb. Rotvarante 1,2,3,4 usw. und auch für Grün und Blau.
In der Farbliste sind die Farben 1 bis 3 ja schon definiert. Die, die du schon hast.
Du vergibst einfach Farbwerte für Farbe 4 bis 10...
Hab's geschafft, danke für Eure Hilfe.
Hallo sorry das ich diese Frage wohl möglich nochmal stelle aber ich habe dazu nichts wirklich gefunden.
Ist es möglich das Ambientemenu bei einen Baujahr 17 B8 Variant freizuschalten mit VCDS.?
Ambietente ist natürlich nicht verbaut. Der Hintergrund ist, das ich im Active Info Display gerne die Farben ändern möchte
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Passat Ambietente Menu Freischalten VCDS' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...ambientebeleuchtung-t6181429.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Passat Ambietente Menu Freischalten VCDS' überführt.]
Hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort aber diesen Thread habe ich bereits schon durchgelesen und dort wire nur angesprochen, das man die Mehrfarbige Codierung freischalten kann. Oder ist mit dieser Codierung das Menü gleich mit freigeschaltet?
Ich habe nun was gefunden, bin noch neu auf dem Gebiet und daher vorsichtig und will nichts zerschießen. Kann ich das Menu so aktivieren?
MfG
STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).
Mit der richtigen Hardware sollte da nix passieren.
Backup vorher machen. Dann gehts los.
Hallo ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe ein VW B8 Baujahr 2017 und möchte gerne mit dem Ambientemenu die Farben im AID ändern. Das Ambientemenu habe ich bereits freigeschaltet (da nicht verbaut) und die Farben eingetragen. Desweiteren habe ich mich hier durch den Thread gelesen und die Codierungen ausprobiert. Im Ambientemenu wird mir nur meine Standardfarbe blau angezeigt, siehe Bild.
Log im Anhang.