VCDS Codierung Ambientebeleuchtung
Moin Zusammen,
Ich war mal so frei den Mobil-link für das Anleitungsvideo zu kopieren:
https://m.youtube.com/watch?v=ItHcm5Dk0p0
Bei der Desktopversion einfach nach Codierung Arteon Ambientebeleuchtung suchen. Sollte dann gleich ganz oben stehen.
Schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ist garkein Problem wenn man schon die 3-farbige hat, schon erfolgreich codiert.
Die Arbeit liegt darin sich zu entscheiden wie Farbe 4 bis 10 aussehen soll 😉
304 Antworten
also strom ist jezt habe ich auch ein fehler in den hinteren turen
und noch abbild von mir vierleiht ist da etwas
Hallo zusammen,
ich habe einen Passat B8 BJ 01/2017 mit dreifarbiger Ambientebeleuchtung.
Nun würde ich natürlich ebenfalls gerne mehr Farbprofile einpflegen, als serienmäßig Zugriff erlaubt wird, was mich vor folgende Fragen stellt:
1. Sind auch bei dreifarbiger LED RGB LED verbaut, sodass die bisherige Limitierung rein serienmäßiger Programmierungsnatur sind?
2. Wie verhält es sich mit der Garantie, Gewährleistung und dem Versicherungsschutz, sofern ausschließlich die Farbpalette erweitert wird?
3. Gibt es Leute im Raum Hamm/NRW bei denen ich die Maßnahme durchführen lassen könnte?
1) ja
2) kein Problem
3) Karte in meiner Signatur
Ähnliche Themen
Abend...
Bin auch oder besser gesagt dabei, auf rgb umzubauen.
Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass dort rgb Smds verbaut werden?
Hat jemand mal ne Teilenummer für mich?
Ich hab das ganze jetzt soweit umgebaut das ich alles über ne App schalten kann.
Ist gerade nur zu kalt um weiter zu machen.
Das war ein wenig mehr Arbeit, als ich erwartet habe.
Hab mal bissel bei den Chinesen gestöbert und das hier gefunden.
Die Teilenummer wird dort auch angegeben.
Für mich sieht das nach ner normalen rgb led aus mit 4 Adern.
Also GND/R/G/B !?
Hab mir vor den Passat B8 FL Elegance zu kaufen. Hier in der beschreibung steht, Ambientbeleuchtung. Also heißt es für mich ich kann mit dem VCDS einfach die anderen Farben codieren oder muss ich auch die LEDs tauschen?
Die normale ambientebeleuchtung hat nur eine Farbe... Du brauchst Ambientebeleuchtung Plus / 2
Zitat:
@Moorhad schrieb am 15. Feb. 2020 um 06:12:07 Uhr:
Für mich sieht das nach ner normalen rgb led aus mit 4 Adern.
Also GND/R/G/B !?
Nein, so ist es nicht. Die Led sind so eine Art Steuergerät, sie arbeiten mit Spannung und Lin Bus
Zitat:
@monstermolt schrieb am 23. Mai 2020 um 22:10:09 Uhr:
Die normale ambientebeleuchtung hat nur eine Farbe... Du brauchst Ambientebeleuchtung Plus / 2
Das ist ja soweit richtig. Aber kann ich so wie im Video die restlichen Farben codieren oder hat hier VW verschiedene verbaut. Also meine wären dann ja nur weiß und mit dem Plus wären ja RGB ist das richtig?
Zitat:
@Killone schrieb am 24. Mai 2020 um 01:49:15 Uhr:
Also meine wären dann ja nur weiß und mit dem Plus wären ja RGB ist das richtig?
korrekt
Moin zusammen. Weiß jemand ob man die zusätzlichen Farben auch mit OBDeleven iOS freischalten und anpassen kann?
Zitat:
@Killone schrieb am 24. Mai 2020 um 01:49:15 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 23. Mai 2020 um 22:10:09 Uhr:
Die normale ambientebeleuchtung hat nur eine Farbe... Du brauchst Ambientebeleuchtung Plus / 2Das ist ja soweit richtig. Aber kann ich so wie im Video die restlichen Farben codieren oder hat hier VW verschiedene verbaut. Also meine wären dann ja nur weiß und mit dem Plus wären ja RGB ist das richtig?
Du müsstest umbauen. Die bisherig verbauten LED sind weiß. Kein RGB
Gibt es dazu eine Anleitung? Teilenummer?
Habe auch einen 2020 FL passat, nur leider nicht die farbige ambiente Beleuchtung. Nur weiß.
Danke
Ist eigentlich nicht schwer nur sehr viel Arbeit.
2 neue Armaturenbrettleisten mit RGB led
4 LEDs in den Türen gegen RGB LEDs tauschen.
Lin Kabel von allen 6 LEDs zum BCM ziehen.
Bei dem alten Tür stg hinten war danach ein Fehler, wie das bei den neuen ist weiß ich nicht.