ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. VC Plus

VC Plus

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 9:33

Es gibt jetzt mit Modelljahr 20 ein VC plus. Weiß schon jemand welche neuen Ansichten das Cockpit haben wird?

 

Konnte bisher nichts genaues finden.

Beste Antwort im Thema

Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen ein paar Bilder des VC Plus.

Es gibt jetzt 3 Einstellungen, Classic, Dynamic und Sport. Classic wie immer und bei Sport sind nur die Zahlen etwas schräger angestellt. Dynamic siehe Bilder, hat den Vorteil das man bei NAVI Ansicht nur noch kleine Zahlen unten in den Ecken sieht, nicht mehr die Runden Anzeigen. Spielerei, aber nett.

Zum ändern der Anzeige muss man ins MMI. Der Schräge Balken wie das alte "Digifiz" ist nur den S Modellen vorbehalten.

+2
99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Da möchte ich wiedersprechen.

Wenn ich das VC Plus auf Sport stelle, bleibt das auch beim Neustart so. Meistens.

Zitat:

@Rimking schrieb am 13. Juli 2021 um 16:29:17 Uhr:

Da möchte ich wiedersprechen.

Wenn ich das VC Plus auf Sport stelle, bleibt das auch beim Neustart so. Meistens.

Stimmt, es stellt sich um und dann bleibt es so - auch nach dem Neustart. Allerdings hat es sich bei mir noch nie von Sport auf Normal von selbst umgestellt.

Konnte mittlerweile jemand andere Ansichten im VC codieren? RS Runway oder Sport ?

(mit Google Translate) Ich habe heute Virtual Cockpit Plus auf meinem Q7 und mag die "dynamische" Ansicht, weil ich eine größere Karte bekomme und mich jetzt auch daran gewöhnt habe. Bei meinem neuen Audi A6 55 Tfsi e, der im Juni ankommt, war das optionale Cockpit plus nicht verfügbar und ich habe vergessen, beim Händler nachzufragen. Weiß jemand, ob es möglich ist, dies für einen digitalen Tacho zu codieren, wie auf dem Bild gezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

20211103

VC Plus ist im Hybrid nicht verfügbar. Auch nicht codierbar soweit ich weiß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

Hallöchen,

ich habe mal einige Fragen zu meinem A6.

Vorab es geht um einen A6 Avant 55 TFSI mit EZ 12/2020

Ich habe das Auto jetzt seit einem Jahr und mir sind in den letzten Wochen mal ein paar Dinge aufgefallen:

Wie kann das Auto Videos abspielen (egal ob im stehen oder während der Fahrt)

Ich habe direkt am Anfang mal das VIM freischalten lassen aber jetzt ist mir aufgefallen ich kann es ja nicht mal im stand :) - Carplay von Apple überträgt ja nur Apps ohne Video.

Vor dem A6 Kauf bin ich einen SQ8 TDI probegefahren der ein ganz anderes Virtual Cockpit hatte. Als ich meinen A6 gekauft hatte war ich kurz traurig dass ich dieses alternative Cockpit nicht einschalten kann.

Tja letzte Woche habe ich meiner Mutter einen neuen Q2 gekauft bzw. wurde er letzte Woche ausgeliefert und da hab ich festgestellt dass ich das sogar bei dem Einstellen kann...

Ich konnte in dem Q2 bei 3 unterschiedlichen "Designs" wählen bei meinem A6 gibt es nur eins sonst gar keine alternative :( Woran liegt das und könnte ich das ändern?

Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIM Virtual Cockpit Video' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

Du hast Virtual Cockpit, bäuchtest aber Virtual Cockpit Plus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIM Virtual Cockpit Video' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 15. September 2023 um 16:17:15 Uhr:

Du hast Virtual Cockpit, bäuchtest aber Virtual Cockpit Plus.

Gibts aber beim Hybrid nicht :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIM Virtual Cockpit Video' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

Richtig. Aber hier ist die Rede vom TFSI. Da gibt's das.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIM Virtual Cockpit Video' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 15. September 2023 um 18:13:05 Uhr:

Richtig. Aber hier ist die Rede vom TFSI. Da gibt's das.

Ach herje, hatte mich verlesen…sorry.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIM Virtual Cockpit Video' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Virtual Cockpit vs. Virtual Cockpit PLUS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen