VC Plus ohne View-Taste
Guten Abend,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da selbst der Vermittler des Wagens im Autohaus nicht wirklich weiter wusste.
Ich habe vor kurzem einen A3 40 TFSI e bekommen, Serie mit Businesspaket.
Folgendes Problem: Er hat das Virtual Cockpit Plus verbaut, aber kein Multifunktionslenkrad Plus, sondern nur das normale.
Ich habe also durch das VC Plus mehr Layouts zur Verfügung, kann diese aber nicht nutzen, da sich am Lenkrad keine View-Taste befindet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ansicht im MMI zu verändern? Oder per Sprachsteuerung?
Interessanterweise wird mit die Ansicht mit den kleinen Rundinstrumenten zwar angezeigt im MMI, ich kann dieses jedoch nicht auswählen bzw es passiert nichts, wenn man drauf drückt.
Die View-Taste nachträglich einbauen würde ich zwar sofort machen, ist aber leider keine wirkliche Option da es sich um ein Firmenfahrzeug/Leasingfahrzeug handelt.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Vielen Grüße
111 Antworten
Geil, ziemlich premium.
Vorsprung durch Technik 😉
@Platins
Stell mal ein Bild von deinem Kombi ein 🙂
Mich würde ja jetzt interessieren, ob der Fehler bei Audi oder beim Autohaus liegt, dass es so angeboten hat. Zum Thema Lenkradwechsel, meine Bereitschaft nochmal, keine Ahnung, 350 Euro oder so zu zahlen für einen 24 Monate Leasingwagen, hält sich eher begrenzt. Im Moment bin ich tatsächlich einfach nur ratlos und auch ein bisschen sprachlos.
Ähnliche Themen
Stimmt, ich würde diese Freakshow auch gerne mal auf einem Bild kombiniert sehen XD
Naja was wollt ihr denn sehen, das Lenkrad? 😁
Von außen sieht er ja ganz normal aus, von innen halt auch, nur fehlen die Tasten zum bedienen halt
/Edit: Auf dem Bild von Egoist sieht man es ja, genau so sieht das Lenkrad aus
Das Lenkrad und das VC plus auf einem Bild XD
Der Fehler kann nur von Audi selbst kommen VC und VC Plus kann man gar nicht ohne (1XW) oder (2PF) bestellen.
Der Interne Konfigurator würde eine andere Bestellung gar nicht zulassen.
Leute , bei Audi ist alles Möglich, an meinem hat man die falsche Spiegelfarbe montiert.
Von den Connect Fehlern wollen wir gar nicht erst sprechen , eine Katastrophe das Auto.
@hippos schau mal PN
Herrlich. Würde glatt Geld bezahlen um das live zu sehen XD
Aber verstehe ich das richtig dass du Geld zahlen musst, damit die den Fehler beheben?
Das ist ja mal echt interessant.
Auf jeden Fall habe ich in diesem Thread gelernt, dass man das VC plus auch übers MMI bedienen kann.😛
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:11:19 Uhr:
Herrlich. Würde glatt Geld bezahlen um das live zu sehen XDAber verstehe ich das richtig dass du Geld zahlen musst, damit die den Fehler beheben?
Ich habe noch nicht mit dem Händler gesprochen. Die Frage ist ja, ob es überhaupt ein Fehler ist, da er ja von vornherein ohne das Multifunktionslenkrad Plus angeboten wurde 😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. Juni 2021 um 16:11:20 Uhr:
Das ist ja mal echt interessant.
Auf jeden Fall habe ich in diesem Thread gelernt, dass man das VC plus auch übers MMI bedienen kann.😛
Das ist ja das Problem, man kann es NICHT im MMI einstellen 😁 das VC Plus ist für mich absolut wertlos.
Naja ich würde da argumentieren, dass du durch den Fehler von Audi nicht alle Funktionen deines Fahrzeugs benutzen kannst (VC plus), also müsste Audi eigentlich auf eigene Kosten nachbessern. Das wäre so meine Laien-Meinung.