Virtual Cockpit ohne MMI Nav plus
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum die beiden Funktionen im FoD immer nur gekoppelt angeboten werden?
Ich brauche Audi-Navi nicht, würde aber das personalisierte Virtual Cockpit gut gebrauchen können. Meiner Meinung nach sollte Audi das VC auch einzeln zum Kauf anbieten.
VG
33 Antworten
VC ist doch Serie im A3
Jein, es gibt nur eine Ansicht, die man nicht ändern kann. Übrigens werden MMI Navigation plus und Virtual Cockpit im FoD als Paket angeboten.
Was willst denn personalisieren, was ohne Navi nicht gehen soll? Du musst schon mal etwas konkreter werden.
Bei mir gibt es da auch keine Zwangskopplung.
Ich wüsste auch nicht wie, da das VC Hardware ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 8. Juni 2025 um 12:48:32 Uhr:
VC ist doch Serie im A3
Nein, Serie ist das digitale Kombiinstrument, daneben gibt es noch das Virtual Cockpit und das Virtual Cockpit plus. Die Möglichkeit der Darstellungsänderung Klassik/Sport gibt es bei beiden VC-Varianten, nicht aber beim digitalen Kombiinstrument.
Beim FL ist das VC Serie. Das Plus kostet Aufpreis.
Das war beim VFL auch schon so, ansonsten sind wir beim 8V.
Zitat:
@Rockville schrieb am 8. Juni 2025 um 22:08:37 Uhr:
Nein, Serie ist das digitale Kombiinstrument,
Schon lange nicht mehr in die Preisliste geschaut?
Ja, schon länger nicht mehr. OK, das einfache VC ist also Serie. Gilt dann auch noch, dass es bei diesem ebenfalls zwischen den Ansichten Klassik und Sport wechseln kann oder ist das jetzt dem VC plus vorbehalten? Der TE schreibt ja "es gibt nur eine Ansicht, die man nicht ändern kann".
Laut der aktuellen Preisliste ist im normalen VC die Ansicht „Klassik“ und „Sport“. Im VC Plus gibt es neben den ersten beiden auch eine dritte namens „Dynamic“
Hat wohl damit zutun, dass das normale VC nur etwas über 10“ groß und das VC Plus etwas über 12“ groß ist.
OK, dann müsste der TE erklären, was genau er machen will. Er schrieb erst "personalisieren", dann war die Rede von nur einer Ansicht, die man nicht ändern kann.
Ach. Ganz neue Erkenntnis.
Ich schieb dich mal für ein paar Tage auf die Ignoreliste.
Beim normalen VC steht es dort so in der Preisliste (s. Bild)
Beim VC Plus steht, das man es individuell personalisieren kann. Was genau wird aber nicht beschrieben.