ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Varta Batterien so schlecht?

Varta Batterien so schlecht?

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 10:29

Hi Jungs, ich hab ne Varte Dynamic Blue in meinem GTI. Die ist ca. 2 Jahre Alt hat 72AH 680A Kaltstartleistung. Die ist 2 Jahre alt und entläd sich selbst. Was soll der Mist?

Ich hab noch ne 10 Jahre alte VAG Batterie und die geht 1A. Und das iss ne 44AH 270A Halstart.

Ich Raff das nicht. Habt ihr da ne Idee? Volle 12V hat die varta ja nur wenn die ne Weile steht iss se leer

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zieht der denn strom, wenn der steht? VW Batterien sind nicht umsonst oft Testsieger ;)

Check mal, ob die Batterie und auch die Pole sauber sind, wegen Kriechströmen. Ansonsten mal den Ruhestrom messen, aber es ist richtig, VAG-Batterien sind immer Testsieger, die werden soviel ich weiss auch von Varta gemacht.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 11:30

Ja genau... sie entlädt sich wenn er steht und es ist definitiv selbstentladung. Sonst würde es der kleinen VW Batterie die auch nich mehr die beste ist auch so gehen.

Hab ne Mail an Varta geschrieben. Das kann echt nicht sein ey.

Von meinem Kumpel der OPA hat nen Audi 80. Den hat er schon 15 Jahre und da ist noch die orginal Batterie drin

Dann mach die mal sauber. Das könnte der Grund sein. Pole einfetten oder mit WD40 saubermachen. Die neuen Fahrzeuge haben ja wie ich auch eine Abdeckung um die Batterie rum. Vielleicht hilft das ja. 15 Jahre sind ein stolzes Alter. Wow.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 11:43

Ja ne... sauber ist da alles. Hab sogar neue POL Klemmen im GTI. Ist auch alles mit Polfett behandelt.

Trotzdem zieht die sich leer.

Ist aber auch alles Kagge. Das mit der 65AH LiMa geht auch nich mehr lang.

Wenn ich fahr geht das ja.... aber wehe er steht über ne Nacht oder so. Jetzt hab ich die alte drin und damit gehts ja

Varta war im ADAC Test nicht umsonst fast ganz hinten.

1. und 2. Platz war original VW und Banner

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 12:22

Hätte nicht gedacht das die so schlimm sind. Hab den ADAC Test nicht gelesen.

Banner kenn ich. Sollen verdammt gut sein. Empfohlen von unserem Car Hifi Fachmann.

Naja, und nu... nun kann ich mit der 44Ah VW Batterie rum eiern. Fürn Sommer lang die noch *g*

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hätte nicht gedacht das die so schlimm sind. Hab den ADAC Test nicht gelesen.

Banner kenn ich. Sollen verdammt gut sein. Empfohlen von unserem Car Hifi Fachmann.

Naja, und nu... nun kann ich mit der 44Ah VW Batterie rum eiern. Fürn Sommer lang die noch *g*

10 Jahre alt und dann bei hohen Tmperaturen.... Ich denke nicht das die den Sommer übersteht.

 

http://www.adac.de/.../default.asp?TL=2

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 12:55

Naja die VW Batterie hab ich übern Winter im Golf gehabt weil die Varta im Audi war.

Die VW hat im Winter zwar noch geschafft den Anlasser zu drhen aber sie ging dabei mächtig in die Knie. Auto ist aber immer angesprungen.

Ich denk mal den Sommer überlebt die VW auch noch. Wenn sie so gut sind *g*

Bei meinem hat die BlueDynamic 6 Jahre gut gehalten. Danach wurde sie im Winter immer schlechter (Kaltstartprobleme) und mußte schließlich ausgetasucht werden.

Die Billigbatterie aus dem Baumarkt, die ich jetzt drin habe, funktioniert seit zwei Jahren problemlos.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:05

Wenn ich mir die Preise so anschaue ..... greif ich im Winter oder besser noch im Sommer zu ner Banner. Die gibts günstig bei E-Gay und Garantie haben sie auch.

Ne VW Batterie würd ich auch wieder nehmen aber das kostet....

am 12. Juni 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

...VAG-Batterien sind immer Testsieger, die werden soviel ich weiss auch von Varta gemacht.

Wenn das korrekt ist, warum ist die Varta dann so viel schlechter als die Varta von VW? :rolleyes:

Grüße

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:17

Die VW Batterien sind nicht von Varta...

Zumindestens nich meine. Könnte Bosch oder sowas sein.

Anderseits kann es ja sein das der ADAC von VW bezahlt wurde um ne gute Note auf den Test zu bekommen.

Ich denk mal die Banner wird es werden. Die geht schon...

Moll ist Erstausrüster für VW/Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Varta Batterien so schlecht?