Varianten der Innen- und Außenbeleuchtung
Hallo,
je nachdem, welche Ausstattungspakete man nimmt, hat man ja unterschiedliche Varianten der Innenbeleuchtung. Soweit ich weiß, sind folgende Ausstattungen relevant (beim Touring):
- Lichtpaket
- Innenspiegel aut. abblendend
- Panorama Glasdach
Hat man keine der Ausstattungen, so hat man nicht mal ein Leselicht.
Könnte mir jemand sagen, bzw. per Foto zeigen, wie die Innenbeleuchtung aussieht (Foto vom Dachhimmel) wenn man nur den aut. abblendenden Innenspiegel hat?
Das wäre sehr nett, danke!
Beste Antwort im Thema
Für die Limousine (E90):
Zitat:
4 Zylinder:
Serie:Innenspiegel automatisch abblendend:
- Innenlichtautomatik mit Auflicht vorn
Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend:
- Leseleuchten vorne
- Ambientebeleuchtung
Lichtpaket:
- Innenlichtautomatik mit Auflicht vorn und hinten
- Leseleuchten vorn und hinten
- Ambientebeleuchtung
- Beleuchtung für Make-up Spiegel
6 Zylinder:
- Ambientebeleuchtung
- Auflicht hinten
- Fußraumleuchten vorn
- Vorfeldbeleuchtung
- Ausstiegsbeleuchtung
Serie:
Lichtpaket:
- Ambientebeleuchtung
- Fußraumleuchten vorn
- Ambientebeleuchtung
- Fußraumleuchten vorn
- Vorfeldbeleuchtung
- Ausstiegsbeleuchtung
Für den Touring (E91):
Zitat:
4 Zylinder:
Serie:Innenspiegel automatisch abblendend:
Panoramaglasdach:
- Leseleuchten vorne
- Ambientebeleuchtung
Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend:
- Leseleuchten vorne
Lichtpaket:
- Ambientebeleuchtung
6 Zylinder:
- Ambientebeleuchtung
- Fußraumleuchten vorn
- Vorfeldbeleuchtung im Türgriff
- Ausstiegsbeleuchtung
Serie:
Lichtpaket:
- Ambientebeleuchtung
- Fußraumleuchten vorn
- Ambientebeleuchtung
- Fußraumleuchten vorn
- Vorfeldbeleuchtung
- Ausstiegsbeleuchtung
Für das Coupé (E92):
Zitat:
Serie:
Lichtpaket (im Comfort-Paket enthalten):
- Fußraumleuchten vorn
- Fußraumleuchten vorn und hinten
- Ambientes Innenlicht über Lichtleiste in Tür- und Seitenverkleidung
- Ausstiegsbeleuchtung
Für das Cabrio (E93):
Zitat:
Serie:
Lichtpaket (im Comfort-Paket enthalten):
- Leseleuchten vorn
- Fußraumleuchten vorn
- Leseleuchten vorn
- Fußraumleuchten vorn und hinten
- ambientes Innenlicht über Lichtleiste in Tür- und Seitenverkleidung
- Ausstiegsbeleuchtung
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
immer noch falsch 😛
Das Ding das du meinst heißt Innenlichtautomatik. 😉Auflicht ist nur die Möglichkeit das Licht seperat einzuschalten.
Ganz schön kompliziert....😛
Im Konfigurator steht "Innenlichtpaket" ....mit Ambientebeleuchtung vorne und hinten
Aber einen Zusammenhang mit Innenspiegel abblendend konnte ich nicht finden.
Aber wieder was gelernt.
Auflicht= Schalter für Innenlicht an/aus vorhanden.
Hast du nen 6ender konfiguriert? Der hat das innenlichtpaket ja serienmäßig. (also auch schon Ambientelicht)
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Hast du nen 6ender konfiguriert? Der hat das innenlichtpaket ja serienmäßig. (also auch schon Ambientelicht)
Nein.
4 Zylinder.
Das mit der Ambientebeleuchtung steht aber auch nur im Konfi. in den Prospekten die ich hier liegen habe steht darüber garnichts.
Hmm, wo ist denn bitte Ambilight hinten?? Ich hab vorne Ambientbeleuchtung, das klar. Leuchtet orange die Mittelkonsole an. Aber hinten?? Entweder ich bin zu blöd oder habs noch nicht bemerkt, aber ich sehe da kein Ambilight. Und ja ich habe einen 6 ender 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Hmm, wo ist denn bitte Ambilight hinten?? Ich hab vorne Ambientbeleuchtung, das klar. Leuchtet orange die Mittelkonsole an. Aber hinten?? Entweder ich bin zu blöd oder habs noch nicht bemerkt, aber ich sehe da kein Ambilight. Und ja ich habe einen 6 ender 😛
Links und rechts neben dem Auflichtschalter.
Kann man auf den Fotos von Eifel_70 erahnen.
OK, das habe ich schon mal nicht. Wird wohl daran liegen (wie ich bereits geschrieben habe), dass ich beim Touring das Panormaglasdach habe, welches sich ziemlich weit nach hinten streckt (3/4 Fläche des Daches).
Ich habe dieses Plastikgehäuse nur vorne. Dort sind Leseleuchten, Hauptlicht, SOS-Taste, Pass. Airbag ON/OFF, Schiebedachtaste und Mikros für Spracheingabe aber hinten gibts sowas nicht. Habe lediglich rechts und links über den Fenstern Leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
OK, das habe ich schon mal nicht. Wird wohl daran liegen (wie ich bereits geschrieben habe), dass ich beim Touring das Panormaglasdach habe, welches sich ziemlich weit nach hinten streckt (3/4 Fläche des Daches).Ich habe dieses Plastikgehäuse nur vorne. Dort sind Leseleuchten, Hauptlicht, SOS-Taste, Pass. Airbag ON/OFF, Schiebedachtaste und Mikros für Spracheingabe aber hinten gibts sowas nicht. Habe lediglich rechts und links über den Fenstern Leuchten.
Auf der Rückbank Mond und Sterne ansehen ist eh viel schöner als oranges Ambientelicht. 😉
Panoramadach....echt schick...gibts leider bei der Limo nicht.
Nochmal zum Konfigurator.
Hab grad gemerkt, dass das Leselicht und Ambientebeleuchtung bei Innenspiegel auto. abblenden nur beim Touring dasteht. (E92/93 hab ich nicht nachgesehen)
Siehe Anhang Sonderausstattung. Dieser letzte Satz fehlt im Konfigurator bei der Limousine.
Im Anhang Grundausstattung hab ich das Auflicht vorne auch mal rot eingekreist.
Anscheinend stimmt meine Auflistung vorher nur für den E91
Zitat:
4 Zylinder:
Serie:
Innenlichtautomatik mit Auflicht vornInnenspiegel auto. Abblenden (zusätzlich zu Serie)
Leseleuchten vorne und AmbientebeleuchtungAußen und innen auto. abblendend (zusätzlich zu Innenspiegel auto. Abblenden)
Leseleuchten hinten, Auflicht hinten, Beleuchtung Makeup SpiegelLichtpaket (zusätzlich zu Außen und Innen auto. abblendend)
Fußraumleuchten, Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung (steht nur im konfigurator)6 Zylinder:
Serie:
Innenlichtautomatik mit Auflicht vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten, Beleuchtung Makeup-SpiegelLichtpaket (zusätzlich zu Serie):
Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung
Für den E90 muss es dann so sein
Zitat:
4 Zylinder:
Serie:
Innenlichtautomatik mit Auflicht vornAußen und innen auto. abblendend (zusätzlich zu Serie)
Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, Auflicht hinten, Beleuchtung Makeup SpiegelLichtpaket (zusätzlich zu Außen und Innen auto. abblendend)
Fußraumleuchten, Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung (steht nur im konfigurator)6 Zylinder:
Serie:
Innenlichtautomatik mit Auflicht vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten, Beleuchtung Makeup-SpiegelLichtpaket (zusätzlich zu Serie):
Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Wie gesagt.
Meine Meinung ist "Auflicht" ist die die BMW-Formulierung für Ambientebeleuchtung.Was ich für viel bemerkenswerter halte ist, das in einem Fahrzeug dieser Klasse die Schalter für die Leselampe usw. kein Nachtdesign haben sprich beleuchtet sind.
Das hat sogar mein A3!...😰
...na was solls man kann nicht alles haben.
Dafür sind die LED's in den Türgriffen ein wahrer Hingucker....und die hat der A3 nicht...😛Grüße
Hi gego,
meinst du die Vorfeldbeleuchtung und schaltet die ein wenn man mit dem Funkschlüssel die Türen entriegelt?
Gruß
easy
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Hi gego,Zitat:
Wie gesagt.
Meine Meinung ist "Auflicht" ist die die BMW-Formulierung für Ambientebeleuchtung.Was ich für viel bemerkenswerter halte ist, das in einem Fahrzeug dieser Klasse die Schalter für die Leselampe usw. kein Nachtdesign haben sprich beleuchtet sind.
Das hat sogar mein A3!...😰
...na was solls man kann nicht alles haben.
Dafür sind die LED's in den Türgriffen ein wahrer Hingucker....und die hat der A3 nicht...😛Grüße
meinst du die Vorfeldbeleuchtung und schaltet die ein wenn man mit dem Funkschlüssel die Türen entriegelt?
Gruß
easy
Hi easy,
In allen Türgriffen sind LED's die entlang der Karosse den Boden beleuchten...sieht echt klasse aus.
Grüße
Mal ganz im Ernst Leute,
bevor ich Geld für eine Sonderausstattung bezahle, um Licht im Handschuhfach oder den Make-Up Spiegeln zu haben, kaufe ich mir lieber eine Maglite extra für's Auto.
Und dann den Preis für dieses "Extra" noch in die Höhe treiben, resp. rechtfertigen, in dem man noch dusselige LED's mit anbaut, die von den Türgriffen aussen auf die Straße leuchten... was für ein Unsinn! Was für eine Frechheit! Ich werde das Lichtpaket daher aus Prinzip nicht mitbestellen!
Das ist genauso unverschämt wie ein überteuertes Navi Business, was nicht mal in der Lage ist Navi und CD gleichzeitig zu betreiben.
Bei dem Aufpreis könnte man meinen, wären ein oder zwei feste GB im Nav für das Kartenmaterial wohl drin.
Zitat:
Original geschrieben von RazorMan
Mal ganz im Ernst Leute,bevor ich Geld für eine Sonderausstattung bezahle, um Licht im Handschuhfach oder den Make-Up Spiegeln zu haben, kaufe ich mir lieber eine Maglite extra für's Auto.
Und dann den Preis für dieses "Extra" noch in die Höhe treiben, resp. rechtfertigen, in dem man noch dusselige LED's mit anbaut, die von den Türgriffen aussen auf die Straße leuchten... was für ein Unsinn! Was für eine Frechheit! Ich werde das Lichtpaket daher aus Prinzip nicht mitbestellen!
Das ist genauso unverschämt wie ein überteuertes Navi Business, was nicht mal in der Lage ist Navi und CD gleichzeitig zu betreiben.
Bei dem Aufpreis könnte man meinen, wären ein oder zwei feste GB im Nav für das Kartenmaterial wohl drin.
Jeder Jeck is anders.
Sagt man hier in Köln.
Ich kann die Leute nicht verstehen die sich für viel Geld 20-Zoll Gullideckel ans Auto schrauben.
....daher ist die Beurteilung was "Unsinn" ist jedem selbst zu überlassen.
Ich finde es jedenfalls Unsinn ne zweite Maglite zu kaufen wenn es doch dieses schicke Lichtpaket gibt!! 😉
Grüße
Zitat:
[...]
Jeder Jeck is anders.
Sagt man hier in Köln.
Ich kann die Leute nicht verstehen die sich für viel Geld 20-Zoll Gullideckel ans Auto schrauben.
....daher ist die Beurteilung was "Unsinn" ist jedem selbst zu überlassen.
Ich finde es jedenfalls Unsinn ne zweite Maglite zu kaufen wenn es doch dieses schicke Lichtpaket gibt!! 😉
Mit der kann ich wenigstens in den Motor leuchten, wenn ich abends ne panne habe, oder sie jemanden über die Rübe ziehen, wenn er mir meinen BMW klaunen will ;-)
Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass in ein Auto eines Premiumherstellers gewisse Merkmale serienmäßig reingehören.
Dazu gehören für mich u.a.:
- beleuchtete Make-Up-Spiegel
- beleuchtetes Handschufach
- beleuchteter Fussraum
- ordentliche Stoffe und Materialien
- Navi mit Kartenmaterial intern oder auf SD-Karte, damit CD gehört werden kann - auch ohne den aufpreispflichtigen Wechsler
- ...
Servus,
ist es möglich beim E90 bj 09 Limosine, das innenlicht auszuschalten.
z.B. Auto ist zu --> Man öffnet die Tür die Innenraumbeleuchtung geht an.. Kann man diese deaktivieren.. es wäre das erste Auto was ich habe wo dies nicht geht, da kein Schalter in der Konsole vorhanden ist und im Menü auch nicht??
Lg
Marcus
Hast du keine Betriebsanleitung😕?
Drück mal 3sek die Taste des Vorderen Innenlichts.😛 (so stehts jedenfalls in der anleitung)