ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fenster wird immer von innen dreckig

Fenster wird immer von innen dreckig

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:20

Moin!

Bei meinem E92 BJ 04/2010 werden die Fensterscheiben immer von innen dreckig, wenn ich sie aufmache. Das ist beispielsweise auf der Fahrerseite ein 10cm breiter Streifen in der Nähe des Türgriffs.

Der Wagen hat das schon seit Auslieferng, aber nun stört es mich einfach immer mehr. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es oftmals besser ist, erst bei euch ein paar Infos einzuholen, bevor ich zum Freundlichen gehe. Also was könnte das sein?

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2011 um 22:09

Ich glaube da kannst du nix machen.

Meiner ist BJ 2007 und hat das gleiche Problem. Musst halt öfters putzen.

Meistens kommt bei mir der Streifen durch das "komfort" öffnen, wenn das Fenster sich bis zur hälfte absenkt um leichter einzusteigen.

Ich denke das sind einfach die Gummis, die nach einiger zeit wie alles andere auch Staub usw. ansetzt, und das dann am Fenster abschmiert.

Aber Fragen beim :) kostet ja nix, wenn du doch eine lösung hast, PN an mich. :cool:

Gruß

am 29. Mai 2011 um 22:40

was vielleicht kurzzeitig helfen könnte:

Fenster ganz runter fahren und die Gummilippen dann mit nem Lappen mal gründlich reinigen...

Und falls Du ein großer Bastler bist dann baust mal die Türverkleidung und die Folien aus und schaust mal genauer. Da geht aber ein halber nachmittag bei drauf...

am 30. Mai 2011 um 6:29

Genau das hatte ich auch. War deshalb auch bei BMW und die haben sich dem Problem angenommen. Wurde alles richtig gereinigt. Laut BMW waren das Fettablagerungen in der Türverkleidung um die ganze Geschichte gängig zu machen. Wurde wohl im Werk nicht vernünftig verschmiert oder so ähnlich. Keine Ahnung, aber ich würde vielleicht auch mal hinfahren. Bei so einem Auto müsste man so einen Service auch erwarten können, ist ja alles nicht billig gewesen.

Haben wir auch, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht....

Schon ein komischer "Mangel"...

 

BEN

am 30. Mai 2011 um 6:39

Na ja vor allem mega nervig. Bei mir war es meistens in Verbindung mit Wasser. Also nach dem Waschen. Konnte dann die Scheiben bis zur kompletten Trocknung, der Gummis usw. nicht öffnen ohne einen schönen Streifen auf der Scheiben zu haben.

Da ist mir bei meinem noch nichts aufgefallen

So blöd es klingt. Statt E92/93 lautet die Lösung E90/91. Ist irgendwie eine Eigenart bei Fenstern in rahmenlosen Türen...

am 30. Mai 2011 um 11:31

Besonders Neuwagen bekommen sehr schnell dreckige Fenster von innen. Liegt an den Ausdünstungen der Kleber und Kunststoffe, welche sich als grauer Schleier auf das Glas legen.

am 30. Mai 2011 um 12:50

Nein, da ist Schmierkram vom Fensterheber, allgemein bekannt, hatten wir doch schon öfter hier..

mit der Scheibe ganz runterfahren und mal die Dichtung putzen könnte helfen, ansonsten zum:), Türverkleidung ab und einmal einwenig die Mechanik geputzt..

Nichts wildes oder schlimmes.

Matze

am 30. Mai 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Nein, da ist Schmierkram vom Fensterheber, allgemein bekannt, hatten wir doch schon öfter hier..

mit der Scheibe ganz runterfahren und mal die Dichtung putzen könnte helfen, ansonsten zum:), Türverkleidung ab und einmal einwenig die Mechanik geputzt..

Nichts wildes oder schlimmes.

Matze

Genau das! War deshalb auch (wie oben geschrieben bei BMW) und die haben auch alles behoben. Kein Thema, dauert nicht einmal eine Stunde, wenn man einen Termin hat.

am 30. Mai 2011 um 13:07

In diesem Fall ist das auch so, was der bbbbb meint, ist halt der allgemeine Belag auf den Scheiben, das fällt aber bei neuen Wagen nur extrem auf, ob das unbedingt mit Ausdünstungen zu tun hat, mag sein, aber der TE hat ein anderes Problem..

Wenn man nichts bezahlen muß, kann der TE doch einen Termin machen, einmal putzen, Problem behoben..

Ist halt nur blöd, weil die Türverkleidung ab muß..ansonsten 5min Sache..;)

am 30. Mai 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

In diesem Fall ist das auch so, was der bbbbb meint, ist halt der allgemeine Belag auf den Scheiben, das fällt aber bei neuen Wagen nur extrem auf, ob das unbedingt mit Ausdünstungen zu tun hat, mag sein, aber der TE hat ein anderes Problem..

Wenn man nichts bezahlen muß, kann der TE doch einen Termin machen, einmal putzen, Problem behoben..

Ist halt nur blöd, weil die Türverkleidung ab muß..ansonsten 5min Sache..;)

Na der Wagen ist ja keine 2 Jahre alt. Also müsste er doch noch Neuwagengarantie haben, wobei das meistens unter Kulanz läuft.

Ja genau. Weil ich keine Lust hatte, dass selber zu machen, habe ich einfach mal angerufen und das Problem geschildert. Sollte vorbeikommen.... der Rest wie oben beschrieben.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 16:56

Moin!

Danke für die ganzen Antworten.

Ich habs so gemacht wie vorgeschlagen und bei dem Termin, den ich heute sowieso hatte, das noch direkt mit machen lassen.

Die haben die Verkleidungen abgemacht und die Geschichte gereinigt. Das Ganze ging über Garantie.

Mal sehen, obs jetzt gut ist.

am 30. Mai 2011 um 17:08

Na guck mal, dabei wird hier immer soviel über den:) gelästert..;)

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fenster wird immer von innen dreckig