VANOS-Reparatur: Unbedingt Beisan ?

BMW 3er E46

Hallo?
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den anderen Anbietern außer Beisan gemacht, die scheinbar dieselben Materialien verwenden und reichlich billiger sind?

Beste Antwort im Thema

Ich würde da auch keine Experimente machen.
Und mal ehrlich, die beisan ringe + anti rassel kit sind wohl nicht wirklich "teuer".

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@tom3012 schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:28:20 Uhr:

Wenn, würde ich mir auch ne komplette Vanos holen, oder gleich zu vano tech fahren und einbauen lassen.
Deine verlinkte vanos ist ja auch von vano tech.

Tom, es ist ein Witz das Ding zu machen. Völlig überbewertet... Wenn Du willst bring ich Dir eine mit die kannst du dann mal auseinander nehmen... (Trockenübung) Du wirst sehen die 200 € kannst Du besser anlegen.

@leulo72

Magnetventil steht im FS. Ist die Feder kaputt hast du einen NWSA Fehler der immer wieder drin steht. Ich mach die Feder immer mit rein. Nix nacheinander - alles nachvollziehbar. Das Problem ist - viele machen ihre Vanos und die Symptome sind ganz andere Fehler, weil schon zu viel Bockmist im Netz dazu steht. Deiner kommt nun auch noch dazu... 😁

Als ich meine erste Vanos im Eimer hatte bin ich auch zu Probst gefahren - als ich wieder weg bin hab ich nur gedacht - das hättest Du auch hin bekommen.

Mittlerweile hab ich so an die 7-8 von den Dingern hier bei mir in der Garage gemacht.

Danke für das Angebot Andy 🙂
Meine Vanos zeigt auch nach über 215tkm keine der bekannten Symptome, also..... never change a running system 😁

Ausserdem hätte ich keine Lust den ganzen Krempel auseinander zu nehmen, deswegen würde ich es auch von Jörg Probst machen lassen 😉
Wie gesagt, wenn sie wirklich mal fällig wäre.

Dann kommst Du zu mir, ist näher!

Wie gesagt, die meisten sogenannten Vanos Probleme haben eben mit der Vanos nichts zu tun. Und sind nach dem Tausch immer noch vorhanden! Mal abgesehen vom Rassel kit!

Haste das auch wirklich druff? 😁

Ähnliche Themen

Ich glaub, der ist bloß ein Schwätzer. 😁

Wo soll da das Problem sein? Hab Werkzeugmacher gelernt und schon ganz andere Sachen wieder zum renen gebracht.

Kein Thema - 3h und das Ding ist geritzt!

Grüße vom Schwätzer

Es gibt hier ein paar die könne beschreiben wie das bei mir so geht... Ist mir auch Latte wer meint das ich ein Schwätzer bin. Meine Autos laufen - und die die bis jetzt bei mir waren können sich auch nicht beschweren glaube!

Mist, die VANOS blüht mir auch noch. Immer diese E46-Baustellen 😁

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:31:05 Uhr:

Glaub ich nicht, das es da bei Dir was zu machen gibt... Du hättest Probleme die wir hier schon gelesen hätten von Dir 😁

Dass das von mir bloß ein blöder Spruch war, ist aber hoffentlich klar, Andi? 😉 Du bist einer, dem ich hier mit die meiste Erfahrung zuschreibe.

Zitat:

@Andy 325i schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:35:36 Uhr:

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:31:05 Uhr:

Glaub ich nicht, das es da bei Dir was zu machen gibt... Du hättest Probleme die wir hier schon gelesen hätten von Dir 😁

Selbst wenn - mit'm Federspanner repariere ich sie allein - im Dunkeln 😁

Andy, jetz net uffresche 😉

Ich glaub dir doch....

@bayernlover:
Was haste dann für symptome?

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:35:52 Uhr:

Dass das von mir bloß ein blöder Spruch war, ist aber hoffentlich klar, Andi? 😉 Du bist einer, dem ich hier mit die meiste Erfahrung zuschreibe.

Passt scho... Ich weis ja woher es kommt 😁

Touché 😁😁😁😁

Zitat:

@Andy 325i schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:38:17 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:35:52 Uhr:

Passt scho... Ich weis ja woher es kommt 😁

Touché 😁😁😁😁

Zitat:

Andy, jetz net uffresche 😉

Ich glaub dir doch....

Na da bin ich ja beruhigt Tom 😛

Deine Antwort