vandalismus-lackierung

Audi S5 8T & 8F

ich hab den kaffee auf!😮 heute nacht hat mir irgendein asi ein 10X10 cm grosses hakenkreuz ins dach ''graviert''. ich könnt kotzen. grad mal 3 wochen hab ich meine blackbeauty.
nun zu meiner frage:
würdet ihr die kackierung ( möglicherweise get es auch noch mit smart-repair) bei audi oder in einerlackierfachwerstatt durchführen lassen? wie sind eure erfahrungen.

25 Antworten

kurzer zwischenbericht:

mittlerweile habe ich zwei lackierfachbetriebe aufgesucht. einhellige meinung ist, dass das komplette dach lackiert werden muss, da die ''risse'' zum teil bios in die grundierung gehen. die kosten halten sich mit ca. 500€ zwar noch im rahmen, allerdings fahre ich danach mit einem ''lackierten'' fahrzeug rum, was natürlich eine wertminderung darstellt. ich wollte das fahrzeug nämlich nach 2 jahren verkaufen und einen neuen a5 bestellen.😮

lackieren bei audi? DAS würde ich mir genau überlegen...

http://www.motor-talk.de/.../...-soll-ich-mich-verhalten-t2670309.html 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

lackieren bei audi? DAS würde ich mir genau überlegen...

http://www.motor-talk.de/.../...-soll-ich-mich-verhalten-t2670309.html 

danke für die info. ich war bei zwei grossen lackierbetrieben und nicht bei audi. ich werde noch mindestens zwei weitere aufsuchen und mir anschauen, wie die arbeiten. bei einem betrieb standen auffällig viele audi rum, vermute mal, dass der🙂 dort lackieren lässt. weiss nur nicht ob das jetzt negativ oder positiv zu bewerten ist.😉

Hier gab es ja schon haeufiger Beitraege, dass die Audi-Lackierer nix taugen, haengt aber natuerlich vom jeweiligen Lackierer ab.
Ohne Erfahrungswerte von deiner konkreten Werkstatt wird es schwer da was sachliches zu sagen und die Mitarbeiter in der Werkstatt werden dir natuerlich erzaehlen das sie den besten Lackierer der Welt haben.

Ähnliche Themen

so: ich bin jetzt bei 4 unterschiedlichen betrieben gewesen und davon war einer der mir empfohlene betrieb douteil.
die preise reichen von 410-750€. ich bin ratlos wie zuvor. alle sagten, dass das dach komplett lackiert werden muss.
einer (der teuerste) wies darauf hin, dass der komplette Dachhimmel ausgebaut werden muss ( ist das wiklich so, hat jemand erfahrung mit der antenne) um die Dachantenne zu entfernen, was notwendig sei um ein perfektes ergebnis zu bekommen. dies sei eine menge arbeit, da wenn man da nicht sorgfltig arbeite, der himmel wellen und dellen bekäme. er sagte auch, dass er den wagen nach ca. 3 wochen noch mal nachpolieren wollte um eventuelle unreinheiten dann endgültig zu entfernen.
einen guten eindruckmachten alle betriebe. am meisten zeit nahm sich der teuerste, der gleichzeitig auch der kleinste war.
nu weiss ich nicht, wem ich den auftrag geben soll.

Stimmt,
an die Antenne hab ich nicht gedacht. 😰
Das Ding muß runter.
Was sagen die anderen drei denn zum Thema Frontscheibe raus?
Meine Meinung:
Die Entscheidung, wer den Auftrag bekommt, sollte dein "Bauch" entscheiden,
nicht das Portemonaie.

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Stimmt,
an die Antenne hab ich nicht gedacht. 😰
Das Ding muß runter.
Was sagen die anderen drei denn zum Thema Frontscheibe raus?
Meine Meinung:
Die Entscheidung, wer den Auftrag bekommt, sollte dein "Bauch" entscheiden,
nicht das Portemonaie.

alle waren der meinung, dass das der ausbau der scheibe nicht notwendig sei. antenne und dachhimmel erwähnten auch alle.

unterschiede gab es hinsichtlich der beurteilung des dachimmelausbaus. nur der teuerste begab sich ins auto um nachzusehen, ob man duch die lampe direkt an die schraube für die antenne kommt, was wohl nicht der fall ist. könnte sein, dass deswegen die kosten niedriger kaluliert wurden bei den anderen.

für die, die es interessiert, hier die news. ich war heute beim 🙂 der auch den auftrag für die lackierung bekommen hat. diesr betrieb hat eine eigene lackiererei und ich habe mir lackierte fahrzeuge angeschaut. die vorher besuchten lackierereien hatten eine angebotsspreizung von 430-720€ zum teil exlusive leihwagen. ich habe mit dem🙂 verhandelt und ihm klar gemacht, dass sein angebot in diesem rahmen liegen müsse und jetzt kommts sein preisvorschlag war 400€ und einen a4 als leihwagen für den ersten tag ( kundenbindungsprogramm). den zweiten tag leihwagen zahle ich selber und wenn ich ein kleines fahrzeug (polo) nehme kostet der mich etwa 40€. dazu werden zwei kleine steinschläge an der front als service behoben. wenn die reparatur jetzt noch vernünftig durchgeführt wird, muss man sagen, dass das ein top-angebot ist. nach abschluss werde ich euch berichten.

nur der ordnung halber. die lackierung wurde sehr gut durchgeführt und zwei tage a4 als leihwagen waren für umsonst. das günstigste angebot war hier das beste.

Danke für die Info.
Habe mich schon öfter gefragt, was daraus geworden ist.

Gruß Cokefreak

PS: vermisse bei "so machem Beitrag" das Resultat.

hi, mein Beileid. weiß jetzt genau, wie man sich dabei fühlt. habe heute bei meinem festgestellt, dass jemand mit einem Schlüssel die Seite entlang über beide Türen gekratzt hat. könnte grad kotzen! es gibt schon echt assis auf dieser Welt!

Deine Antwort