Vandalismus - der Neue mit Individuallack total zerkratzt
Hallo Gemeinde,
nun hat es mich erwischt. Der 1. Neuwagen, der 1. mit Individuallack, der 1. nach einem halben Jahr total hinüber.
Man denkt nichts schlechtes, besucht ein Paar Freunde, kommt am nächten Tag zu seinem Auto und dann das...
13 Autos beschädigt, 2 extrem, meiner einer davon.
Was geht in solchen Leuten vor? Langeweile? Haß? Unzufriendenheit? - oder doch Spass???
Komischerweise nichts in der Zeitung, alles wird dahin geschwiegen. 13 Leute haben beschädigte Fahrzeuge, Rennereien, Besseres zu tun... Ich fass es nicht!
Mir sind zum Glück die Spiegel (Waren angeklappt 😉, Scheibenwischer und Kennzeichen geblieben...
Ich hoffe, ihr bleibt von so einer Aktion verschont, sowas kann man sich echt spaaren!!
Gruß
der.Spocht
Beste Antwort im Thema
Todesstrafe einführen
77 Antworten
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster:
wer hat denn mal soeben das Geld um die Lackierung von 13 Autos zu zahlen?
ich glaube derjenige, der es war bestimmt nicht.. (es war nur eine Person)
Und wenn passiert den vermutlich jugendlichen Straftätern dank dem Deutschen Gesetz sowieso kaum etwas. Vielleicht ein paar Sozialstunden, das wars dann aber auch schon wieder.
Geld zu holen wirds da keins geben. Die weiteren Klischees spare ich mir mal.
Traurig ! Solche Leute denken vorallem noch nicht mal drüber nach !!
Zitat:
Original geschrieben von RoccoCapone
Traurig ! Solche Leute denken vorallem noch nicht mal drüber nach !!
..sie "lernen" sogar noch dass man es ungestraft machen kann. Das is genauso schlimm finde ich.
Ähnliche Themen
Hi!
Die Farbe ist zwar eine Individual, läßt sich aber keinesfalls schwieriger lackieren als andere perleff. Lacke. Dennoch muß der Lacker was drauf haben, da es eine eher 'helle' Farbe ist. Also Kopf hoch!
Wieviel hat der Individual-Lack eigentlich gekostet? Habe für mein Phantomschwarz perl. Schon 1038,- bezahlt, und das ist schon arg bedenklich. Keiner verlangt so viel für den Lack wie Audi!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Ist normal bei Individuallack dass man den nicht im Konfigurator findet, umso größer die Herausforderung für den Lackierer das wieder hinzubekommen.Zitat:
Original geschrieben von Strolch_fx
Welche Farbe ist das eigentlich? Hab in der Konfig nichts gefunden bzw. vlt. überlesen.Wirklich verdammt ärgerlich sowas und absolut nicht zu begreifen so eine sinnlose Zerstörung.
Hallo,
erstmal mein Beileid.
Aber so viele Kratzer und Verzierungen, wenn nicht gar Schriftzüge, lassen sich nicht mal so im vorbeigehen aufbringen. Insgesamt waren es sogar 13 Fahrzeuge.
Der Täter muss doch locker 10 min gebraucht haben, hat denn das Gekratze keiner gehört?
Dann zur Farbe, ist das nicht Sprintblau, Sepangblau ist doch viel dunkler, oder?
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,erstmal mein Beileid.
Aber so viele Kratzer und Verzierungen, wenn nicht gar Schriftzüge, lassen sich nicht mal so im vorbeigehen aufbringen. Insgesamt waren es sogar 13 Fahrzeuge.
Der Täter muss doch locker 10 min gebraucht haben, hat denn das Gekratze keiner gehört?
Dann zur Farbe, ist das nicht Sprintblau, Sepangblau ist doch viel dunkler, oder?
mfg
chris
Sprintblau ist viel heller 🙂
Ist wirklich Sepangblau, meine Kamera bringt die Farben nicht so rüber, aber schau mal in meinen Fotos, da sieht mans.
Der Täter wurde beobachtet.
Individuallackierung kostet 2255€ Listenpreis.
Ich denke die Jungs bekommes es schon hin, es wird ja schließlich alles außer die Fahrerseite und die Stoßstangen + Spiegel lackiert.
Freitag weiß ich mehr.
Mir blutet bei diesem Anblick das Herz... :-(
Ich spüre ein erneut aufbrodelndes Gefühl von Hilflosigkeit und Hass... zumal ich selbst auch mal Opfer so einer sinnfreien Tat war.
Auf dem ersten Foto scheint mir die Schrift sogar weibliche Züge zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Deus Ex Machina
Auf dem ersten Foto scheint mir die Schrift sogar weibliche Züge zu haben.
kannst du lesen was die Person überhaupt geschrieben hat?
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Original geschrieben von Deus Ex Machina
kannst du lesen was die Person überhaupt geschrieben hat?
Remscheid 😕
Könntest du mal ein Bild deines Wagens in der Totalen vor diesem Vorfall hochladen, ich würde wirklich mal gerne einen Eindruck mit der tollen Farbe gewinnen. Danke.
Schöne Farbe, ist die vom RS6 (Sephangblau-Perleffekt?).
War auch am überlegen diese zu nehmen...habe mich dann aber für Sportdiff und ACC entschieden.
Da hilft nur Selbstjustiz...am besten Bambusspritzen unter die Fingernägel rammen ;-)
PS: Mein Bruder hatte so ein Problem mit seinem Motorad (Neu lackiert und umgebaut). Dann lief dort ein Penner lang und hat die Kiste umgeschmissen (4500.- DM Schaden). Die Leute im Restaurant gegenüber haben Ihn gesehen und die Polizei gerufen, die den Typ dann auch geschnappt hat. Ende vom Lied, Versicherung zahlt nicht da kein Haftpflichtschaden (mutwillige Zerstörung) und Gericht sagte: "Von 14,50 DM Sozialhilfe am Tag können wir nichts abziehen. Sie haben Pech gehabt!"
Da kriegt man Echt das Kotzen und wenn ich mal einen Erwische der Auto's zerkratz bekommt er von mir eines auf die Rübe...auch wenn es nicht meines ist....es sei den er sieht so aus wie Stallon oder Schwarzenegger...bin ja mal auf den Kinofilm gespannt....
Ohne Worte!
Bei solchen Leuten hiflt nur die harte Tour 😎 und kein Richterspruch.
PS.: Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.
Gruß RC
Von mir auch mein Beileid. Aber ist nunmal passiert. Richten lassen und vergessen...nein eher verdrängen. Was hilft es, wenn noch ein Magengeschwür dazu kommt?
Alles wird gut.
@c32amg
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Ist wirklich Sepangblau, meine Kamera bringt die Farben nicht so rüber
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
PS: Mein Bruder hatte so ein Problem mit seinem Motorad (Neu lackiert und umgebaut). Dann lief dort ein Penner lang und hat die Kiste umgeschmissen (4500.- DM Schaden). Die Leute im Restaurant gegenüber haben Ihn gesehen und die Polizei gerufen, die den Typ dann auch geschnappt hat. Ende vom Lied, Versicherung zahlt nicht da kein Haftpflichtschaden (mutwillige Zerstörung) und Gericht sagte: "Von 14,50 DM Sozialhilfe am Tag können wir nichts abziehen. Sie haben Pech gehabt!"
Da kriegt man Echt das Kotzen und wenn ich mal einen Erwische der Auto's zerkratz bekommt er von mir eines auf die Rübe...auch wenn es nicht meines ist....
Deutschland ist eben ein Rechtsstaat 😉 Wenn Du dem Typ die Rübe striegelst, dann zeigt er Dich an wegen Körperverletzung und bekommt sogar noch Recht! Selbstjustiz ist ja verboten...
Da lob ich mir Südafrika... Dort wurde ein bekannter Kinderschänder einfach am Straßenrand ohne Aufsicht an einen Pfahl gebunden. Du kannst Dir vielleicht ausmalen was die Bevölkerung mit ihm gemacht hat...