Vandalismus - der Neue mit Individuallack total zerkratzt

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

nun hat es mich erwischt. Der 1. Neuwagen, der 1. mit Individuallack, der 1. nach einem halben Jahr total hinüber.
Man denkt nichts schlechtes, besucht ein Paar Freunde, kommt am nächten Tag zu seinem Auto und dann das...

13 Autos beschädigt, 2 extrem, meiner einer davon.

Was geht in solchen Leuten vor? Langeweile? Haß? Unzufriendenheit? - oder doch Spass???

Komischerweise nichts in der Zeitung, alles wird dahin geschwiegen. 13 Leute haben beschädigte Fahrzeuge, Rennereien, Besseres zu tun... Ich fass es nicht!

Mir sind zum Glück die Spiegel (Waren angeklappt 😉, Scheibenwischer und Kennzeichen geblieben...

Ich hoffe, ihr bleibt von so einer Aktion verschont, sowas kann man sich echt spaaren!!

Gruß

der.Spocht

Beste Antwort im Thema

Todesstrafe einführen

77 weitere Antworten
77 Antworten

Original geschrieben von 3dition
Ich würde einfach mal behaupten, dass die 2er und 3er Golfs nicht zerkratzt waren...tatsächlich war mein Wagen der jüngste, jedoch waren die anderen Fahrzeuge weitaus älter, teils über 10 Jahre

Moin,

fährt von euch (ab und zu) jemand mit Öffis (S-Bahn, U-Bahn, Stadtbahn)? Es gibt wohl kaum eine Fensterscheibe, die nicht sinnfrei zerkratzt durch "Tags" ist. Frei nach dem Motto "gehört nicht mir", aber ich hinterlasse wenigstens mein Spur hier.

Das hat IMHO sicherlich etwas mit - inzwischen aus der Mode gekommenen - Werten und Normen zu tun, die der aktuellen Jugend (klingt altmodisch, ist aber so) nicht mehr vermittelbar sind. Aber das ist ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem, das bereits im KiTa-Alter beginnt und über die Schulzeit ihren unheilvollen Lauf nimmt....

BTT: viel Glück bei der Suche nach einem (wirklich) guten Lackierer.

Munter bleiben
T_L

Auch von mir mein Beileid. Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen auf solche Gedanken kommen können. Warum ist das bei uns in Deutschland so ausgeprägt? Anstatt das anzuerkennen was man sich erarbeitet hat, wird es so geschändet. Einfach nur unmöglich.

Sehr, sehr schade um das schöne Auto. Mein Beileid!

Welche Farbe ist das eigentlich? Hab in der Konfig nichts gefunden bzw. vlt. überlesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Welche Farbe ist das eigentlich? Hab in der Konfig nichts gefunden bzw. vlt. überlesen.

Ist normal bei Individuallack dass man den nicht im Konfigurator findet, umso größer die Herausforderung für den Lackierer das wieder hinzubekommen.

Wirklich verdammt ärgerlich sowas und absolut nicht zu begreifen so eine sinnlose Zerstörung.

- Wie ist da die Lage versicherungsrechtlich, zahlt sowas immer die Vollkasko?
- Gibts eigentlich keine Alarmanlage die man so empfindlich einstellen kann, dass sowas Alarm auslöst?

gelöscht....wegen extremer Meinung😠

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Farbe ist von den RS Modellen: Sepangblau perleffekt

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

- Gibts eigentlich keine Alarmanlage die man so empfindlich einstellen kann, dass sowas Alarm auslöst?

bei mir absolut unproblematisch: Vandalismusschaden? Vollkasko zahlt.

DWA ist bei mir verbaut, diese sind, nicht gerade unbegründet, aber so eingestellt, dass man richtig auf dem Wagen rumspringen müßte, damit diese an geht.
Man stelle sich vor: Auto steht in der Wohnsiedlung und immer, wenn ein Marder, ein Vogel oder sonstiges am Auto rumwerkelt, geht diese an... da macht man sich Freunde 😁

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Ist normal bei Individuallack dass man den nicht im Konfigurator findet, umso größer die Herausforderung für den Lackierer das wieder hinzubekommen.

ich werde berichten, Freitag bekomm ich ihn wieder..

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Ja, bei VK ist Vandalismus inklusive, allerdings gegen Hochstufung in der Schadensklasse.

@ Spochtback: Mein Mitgefühl ist dir auch sicher 🙁.

Auch von mir, mein Beileid... Die haben ja wirklich fast alle Teile zerkratzt 😰
echt asi ! Mir sind damals solche Asis über mein Auto gelaufen (Dach und Motorhaube schrottreif)...

PS.: Die Farbe ist absolut geil, gefällt mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ja, bei VK ist Vandalismus inklusive, allerdings gegen Hochstufung in der Schadensklasse.

@ Spochtback: Mein Mitgefühl ist dir auch sicher 🙁.

außer man hat einen Rabattretter - lohnt sich durchaus bei SF 30 😁

@Audimann77: thanks

Das ist eine absolute Sauerei sowas wünscht man niemandem - mein Beileid - bin zum Glück bisher immer verschont worden - habe eine VK mit Rabattretter damit falls mal was in der art geschieht wenigstens der finanzielle Schaden in Grenzen bleibt - was bleibt ist der Ärger um die Sache an sich - hoffe der Lackierer bekommt alles wieder so hin wie es war sonst wirst du immer wieder an diesen Mist erinnert.
Auch ein Lob von mir für die Farbwahl - genau mein Ding:-) - beim A4 hat man ja nicht wirklich viel Auwahl wenn man bei den "standart" Farben bleibt somit ist Individual schon gut angebracht.
Gruß Frank

schade das man solche nicht erwischt. dafür müßte es einen 11meter geben

huiiiiiiiiii........ das ist ja megaätzend. tut ja richtig weh in den augen!!! mein beileid.
das ist genau eins der probleme unserer gesellschaft. der mangelnde bzw. nicht vorhandene respekt vor nichts und niemandem. und so wie hier schon erwähnt nimmt das unheil schon im kinderbett seinen lauf. 0 erziehung, 0 wertevermittlung (nicht materiell!), 0 konsequenzen bei straftaten bzw. vergehen...... freunde, daran wird unsere gesellschaft zugrunde gehen......!

achso, für solche fälle wie diesen hier: hände und füße abschlagen...
😮

PS: aber die farbe ist wirklich der hammer!!!

Zitat:

Original geschrieben von DrivenA4

schade das man solche nicht erwischt. dafür müßte es einen 11meter geben

Was passiert denn wenn man sie erwischen

würde?

Sie bekommen keine Strafe, müssen schlimmstenfalls den Schaden bezahlen. In den meisten Fällen ist da aber eh nichts zu holen.
Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht und sich zb. so einen Audi leisten kann macht sowas nicht .

Deine Antwort