Vandalismus - der Neue mit Individuallack total zerkratzt
Hallo Gemeinde,
nun hat es mich erwischt. Der 1. Neuwagen, der 1. mit Individuallack, der 1. nach einem halben Jahr total hinüber.
Man denkt nichts schlechtes, besucht ein Paar Freunde, kommt am nächten Tag zu seinem Auto und dann das...
13 Autos beschädigt, 2 extrem, meiner einer davon.
Was geht in solchen Leuten vor? Langeweile? Haß? Unzufriendenheit? - oder doch Spass???
Komischerweise nichts in der Zeitung, alles wird dahin geschwiegen. 13 Leute haben beschädigte Fahrzeuge, Rennereien, Besseres zu tun... Ich fass es nicht!
Mir sind zum Glück die Spiegel (Waren angeklappt 😉, Scheibenwischer und Kennzeichen geblieben...
Ich hoffe, ihr bleibt von so einer Aktion verschont, sowas kann man sich echt spaaren!!
Gruß
der.Spocht
Beste Antwort im Thema
Todesstrafe einführen
77 Antworten
Dito - unglaublich! Ist zum heulen, wenn man sich überlegt, wieviele Leute heute noch Moral und Anstand besitzen. Das fängt schon bei den Mamis/Papis mit dem Türenschlagen auf den Parkplätzen an. Da wird kurz geschaut - nicht so schlimm - und weg. Ich park mittlerweile schon mittig auf zwei Parkplätzen, oder im letzten Eck, weil mein Auto aussieht wie Hulle.
Leute, die mutwillig das Eigentum anderer zerstören und das bewusst in Kauf nehmen, sind aber nochmal eine ganz andere Liga. Verkloppen - wenn man denn mal einen erwischen sollte - ist zwar für die kurzfristige Egobefriedigung klasse, aber das Niveau ist ebenfalls weit unten, wie ich meine. Abgesehen davon, dass der Spieß sich schnell umdrehen kann und man neben einem zerkratzten Auto auch gebrochene Knochen hat - im besten Fall. Wenn jemand sowas tut, ist er nicht selten auch anderweitig gewaltbereit.
Wie bestraft man solche Leute nun? Warum nicht von den 14,50€ am Tag einfach solange 1.-€ abziehen, bis der Schaden abbezahlt ist. Jeden Tag zwei Dosen Bier weniger - da erinnert der sich dann 12,33 Jahre dran - hehe. Zusätzlicher Bonus: weniger Alkohol ist gut für die Gesundheit.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Dein - wirklich schönes - Auto wieder fehlerfrei glänzt. Die Farbe ist wirklich klasse und lässt mich noch wütender auf meine damalige Farbwahl sein😁 Egal, der nächste steht quasi vor der Tür, da kann ich es besser machen.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Im übrigen kann man iSd des §127 StPO den Tatverdächtigen festsetzen, bei Gegenwehr auch mit entsprechendem unmittelbarem Zwang. Die Beurteilung der Gegenwehr bleibt jedem selbst überlassen 😉
Bitte beachten: Das gilt nur, wenn sich der Täter nicht ausweisen kann, ansonsten wird es Freiheitsberaubung.
Ich habe ja schon länger die Befürchtung, dass wir in Deutschland bald wieder Bürgerwehren brauchen, die durch die Straßen patroullieren.
Schöne Scheiße mit der wirklich tollen Farbe. Mein Beileid und Mitgefühl, auch wenn es leider nicht viel hilft.😠
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Abgesehen davon, dass der Spieß sich schnell umdrehen kann und man neben einem zerkratzten Auto auch gebrochene Knochen hat - im besten Fall. Wenn jemand sowas tut, ist er nicht selten auch anderweitig gewaltbereit.
Dann bist Du zu langsam!
Sei schnell und entschlossen!