Vandalismus an neuen A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Fahrer,

ihr glaubt nicht was alles in dieser verdrehten Welt los ist.

Seit 10 Tagen freue ich mich nu über meinen neuen Wagen. Heute morgen sind mir leider meine Gescihtzüge entgleist, nachdem ich auf meinen neuen A5 blickte:
Total zerkratzt - Rechte und kinke Seite derb mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher fette Furchen in den Lack
gezogen. Links Türe und Rechts Türe + Seitenteil. Kosten sicher irgenwo zwsichen 1.500 und 2.500 EUR. Das auch
wohlbemerkt keine Versicherung übernimmt.

Was geht in solch Vandalen vor ? Kann ja eigentlich nciht sein, dass man derart andere Leutes Eigentum zerstört.

War natürlich gleich mal bei der Polizei. Man war dort sehr freundlich, aber machen können die auch nichts. Ist ja leider kein Kapitalverbrechen ander Menschens Sachen zu zerstören.

Was tun ? Wie kann man sicherstellen, dass nicht der nächste Idiot glieches tut und ungeschoren davonkommt?
Brauche ich eine Abokarte beim Lackierer ?

Man bin ich frustriert - eine Welt ist das.... 🙁

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Hm Tja mein Beileid. Ich glaube du solltest ins Ghetto ziehen, da wird dir höchstens die Seitenscheibe eingeschlagen und evtl etwas geklaut. Dafür bleibt der Lack heil und wenn du dir dann noch dicke Alus auf den Wagen packst rührt ihn vermutlich keiner mehr an.

Ohja ich muss dir da leider recht geben 🙂 meinem Benz ist hier in Berlin Neukoelln noch nichts passiert trotz des verfuehrerisch schwarz glaenzenden Lacks, dafuer hab ich in den leicht links angehauchten antikapitalistischen Gegenden wesentlich mehr Angst, in was fuer einer Welt leben wir eigentlich?

Schade um den schoenen A5, ich wollte auch einen haben, bis die Preisliste veroeffentlicht wurde 🙂

Wenn ich das so lese, hab ich einmal mehr das Gefühl, dass Deutschland ein Land voller Arschlöcher ist. Hab schon so oft von solchen Aktionen gehört. Find ich schade, zum Glück sind wir hier noch nicht soweit ..

Zitat:

Original geschrieben von DarkLordSilver

Wenn ich das so lese, hab ich einmal mehr das Gefühl, dass Deutschland ein Land voller Arschlöcher ist. ...

Gelten solche Klosprüche in dem Land, aus dem du stammst, als geistreiche Bemerkung, oder soll das hier nur eine allgemeine Beleidigung der meisten Benutzer sein?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Zitat:

Wenn ich das so lese, hab ich einmal mehr das Gefühl, dass Deutschland ein Land voller Arschlöcher ist. ...
Gelten solche Klosprüche in dem Land, aus dem du stammst, als geistreiche Bemerkung, oder soll das hier nur eine allgemeine Beleidigung der meisten Benutzer sein?

Ich glaube sein Kommentar bezieht sich lediglich auf die Personen, die es auf unsere Fahrzeuge abgesehen haben....Kein Grund direkt so gereizt zu reagieren Onkelchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350 

...

Ich glaube sein Kommentar bezieht sich lediglich auf die Personen, die es auf unsere Fahrzeuge abgesehen haben....Kein Grund direkt so gereizt zu reagieren Onkelchen

Onkelchen? Freundchen, ein bisschen mehr Respekt bitte. 😉

Keine Ahnung was sich der Kollege bei seinem Statement gedacht hat, falls er sich was gedacht hat. Die Beiträge in diesem Thread sind ohnehin ziemlich an der Grenze. Sind unsere Forum-Sheriffs eigentlich bereits im Winterschlaf oder nur zu sehr damit beschäftigt, unliebsame Markenkritiker mundtot zu machen? Dass hier schon seit Tagen, Aussagen zu lesen sind, wie: "man sollte Leute, die Sachbeschädigungen begehen, doch besser an die Wand stellen" und ähnlichen Kram, finde ich schon echt bemerkenswert. 🙁

Onkelchen? Freundchen, ein bisschen mehr Respekt bitte. 😉

Keine Ahnung was sich der Kollege bei seinem Statement gedacht hat, falls er sich was gedacht hat. Die Beiträge in diesem Thread sind ohnehin ziemlich an der Grenze. Sind unsere Forum-Sheriffs eigentlich bereits im Winterschlaf oder nur zu sehr damit beschäftigt, unliebsame Markenkritiker mundtot zu machen? Dass hier schon seit Tagen, Aussagen zu lesen sind, wie: "man sollte Leute, die Sachbeschädigungen begehen, doch besser an die Wand stellen" und ähnlichen Kram, finde ich schon echt bemerkenswert. 🙁Da gebe ich dir Recht. Manche Kommentare sind echt unterste Schublade. Irgendwer hat auch gepostet, man sollte solchen Leuten wie im Iran die Hände abhacken. Also ich bin auch für härtere Strafen was mutwillige Beschädigung angeht, aber wir sollten doch froh sein nicht solche Gesetze wie in anderen Ländern zu haben. Ich sag nur "Sudan" und "Teddybär". In was für einer Welt leben wir eigentlich???

P.S: Nicht sauer sein, aber Onkelchen fand ich witzig😛

Eeeehm.....nur so als Info weil die Rede vom Iran war.
Bei Vandalismus wird einem im Iran nicht die Hände abgehackt.
Nur so als Info. Jedoch bin ich gegen eine Sympathisierung für Leute , die das Eigentum anderer mutwillig beschädigen. Meine 2 Vorredner scheinen da wohl sehr tolerant zu sein, aber ich glaube nicht das wenn ihr ein 80 000€ Auto vor der Haustür parkt, und es am nächsten Tag gar nicht mehr wieder zu erkennen ist, so reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

Nur so als Info. Jedoch bin ich gegen eine Sympathisierung für Leute , die das Eigentum anderer mutwillig beschädigen. Meine 2 Vorredner scheinen da wohl sehr tolerant zu sein, aber ich glaube nicht das wenn ihr ein 80 000€ Auto vor der Haustür parkt, und es am nächsten Tag gar nicht mehr wieder zu erkennen ist, so reagiert.

Du solltest richtig lesen bevor du irgendwas postest. Hier ist niemand tolerant, es geht lediglich darum, dass manche Kommentare am gesunden Menschenverstand zweifeln lassen. Dass solche Taten härter bestraft werden müssen erwähnte ich bereits und wenn man im Stande ist gleichzeitig zu lesen und das Gelesene zu verarbeiten, versteht man den Post auch

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Er hat Recht, hab eigentlich nur die Vandalen gemeint, obwohl es offensichtlich auch noch weitere gibt... ^^

Zitat:

...

Er hat Recht, hab eigentlich nur die Vandalen gemeint, obwohl es offensichtlich auch noch weitere gibt... ^^

Ist ja gut. Ich habe da vielleicht etwas überreagiert. Sorry!

Aber ich finde es schon irgendwie bezeichnend, dass sich Leute über Sachbeschädigung aufregen und als adäquate Bestrafung dafür Körperverletzung empfinden und einfordern. Da haben sich doch wohl ganz gewaltig die Koordinaten des individuellen Wertesystems verschoben. Wie sonst kann man auf so etwas kommen?

Bloß weil ich diesen Standpunkt vertrete und mich damit wohl wesentlich näher an einem freiheitlichen Rechtverständnis orientiere, wie es für unsere Gesellschaft prägend ist, als so mancher andere hier, heißt das nicht, dass ich über Vandalismus hinwegsehe. Wie bereits erwähnt, auch mir wurde wiederholt das Auto von irgendwelchen Typen kaputt gemacht. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Delikt und Strafe sollte aber gewahrt bleiben. Bloß wenn das Auto von manchem schon wie das Goldene Kalb umtanzt wird, dann darf eine differenzierte Betrachtung der Materie wohl nicht mehr erwartet werden. 🙁

Zitat:

Aber ich finde es schon irgendwie bezeichnend, dass sich Leute über Sachbeschädigung aufregen und als adäquate Bestrafung dafür Körperverletzung empfinden und einfordern. Da haben sich doch wohl ganz gewaltig die Koordinaten des individuellen Wertesystems verschoben. Wie sonst kann man auf so etwas kommen?

Mein Auto ist nicht einfach nur ein Blechkasten mit 4 Rädern, sondern ist quasi ein Familienmitglied.

Was liegt da näher, als den Vandalen das adäquat spüren zu lassen und somit dafür zu sorgen, daß das nicht noch mal passiert?

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

sondern ist quasi ein Familienmitglied.

...wie heißt denn der kleine😛

meine familienmitglieder übernachten nicht in der garage!

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld 

...

Mein Auto ist nicht einfach nur ein Blechkasten mit 4 Rädern, sondern ist quasi ein Familienmitglied.
Was liegt da näher, als den Vandalen das adäquat spüren zu lassen und somit dafür zu sorgen, daß das nicht noch mal passiert?

Du solltest Emoticons verwenden, um Ironie besser kenntlich zu machen. Sollte das hingegen nicht ironisch gemeint gewesen sein, so empfehle ich dir dringend den Besuch eines Arztes. Das meine ich nicht ironisch, sondern ganz im Ernst.

Viele Grüße - auch an dein Auto - vom Onkel 😉 (Das hingegen war Ironie. Du siehst die Emoticons machen's.)

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

Du bist ja echt die Härte. Bist du dort ein regierender oder gesetzgebender Mullah, oder woher genau weisst du eigentlich was dort den schönen langen Tag lang passiert? Verkleide dich doch mal als Frau und verkratze da einen Benz.

Und noch was: "Sympathisierung" ist kein deutsches Wort, sondern fällt in die Kategorie Deppenapostroph.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

...

Ist ja gut. Ich habe da vielleicht etwas überreagiert. Sorry!

Aber ich finde es schon irgendwie bezeichnend, dass sich Leute über Sachbeschädigung aufregen und als adäquate Bestrafung dafür Körperverletzung empfinden und einfordern. Da haben sich doch wohl ganz gewaltig die Koordinaten des individuellen Wertesystems verschoben. Wie sonst kann man auf so etwas kommen?

Bloß weil ich diesen Standpunkt vertrete und mich damit wohl wesentlich näher an einem freiheitlichen Rechtverständnis orientiere, wie es für unsere Gesellschaft prägend ist, als so mancher andere hier, heißt das nicht, dass ich über Vandalismus hinwegsehe. Wie bereits erwähnt, auch mir wurde wiederholt das Auto von irgendwelchen Typen kaputt gemacht. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Delikt und Strafe sollte aber gewahrt bleiben. Bloß wenn das Auto von manchem schon wie das Goldene Kalb umtanzt wird, dann darf eine differenzierte Betrachtung der Materie wohl nicht mehr erwartet werden. 🙁

Naja, bei Sachbeschädigung wie Autos zerkratzen sind ja in dem meisten zivilisierten Ländern die Strafen kaum der Rede wert. Die Vandalen dürfen ruhig ein wenig härter angefasst werden, damit auch ein Lerneffekt daraus entsteht.

Deine Antwort