Vandalismus an neuen A5
Hallo A5-Fahrer,
ihr glaubt nicht was alles in dieser verdrehten Welt los ist.
Seit 10 Tagen freue ich mich nu über meinen neuen Wagen. Heute morgen sind mir leider meine Gescihtzüge entgleist, nachdem ich auf meinen neuen A5 blickte:
Total zerkratzt - Rechte und kinke Seite derb mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher fette Furchen in den Lack
gezogen. Links Türe und Rechts Türe + Seitenteil. Kosten sicher irgenwo zwsichen 1.500 und 2.500 EUR. Das auch
wohlbemerkt keine Versicherung übernimmt.
Was geht in solch Vandalen vor ? Kann ja eigentlich nciht sein, dass man derart andere Leutes Eigentum zerstört.
War natürlich gleich mal bei der Polizei. Man war dort sehr freundlich, aber machen können die auch nichts. Ist ja leider kein Kapitalverbrechen ander Menschens Sachen zu zerstören.
Was tun ? Wie kann man sicherstellen, dass nicht der nächste Idiot glieches tut und ungeschoren davonkommt?
Brauche ich eine Abokarte beim Lackierer ?
Man bin ich frustriert - eine Welt ist das.... 🙁
132 Antworten
Die vollkasko die du hoffentlich hast müsste da aber einspringen. Gehe einmal mit dem Polizeiprotokoll zu deinem Versicherungsvertreter....
lg
Peter
Meine Güte, das ist aber echt übel und dann noch gleich auf beiden Seiten.... 😠
Ich denke aber auch, die VK-Versicherung den Schaden begleichen wird.....
Wo kommst Du her?
Wo stand das Auto? evtl. Ghettoviertel?
Hast Du Feinde in der Nachbarschaft?
Das ist echt übel....
Bei uns in der Straße haben sie die Täter mit Kameraüberwachung überführt. Raus kam dann, dass es 10 jährige kiddies waren.... *grmbl*
Die haben mir damals ein fettes "Hallo" auf die Türe gekrietzelt..... *argh*
Ähnliche Themen
das ist echt das letzte! ich könnte kotzen! mir ist auch vor 2 monaten seitenteil verkratzt worden... ich habe mich auch gefragt warum? was bringt das? es finden sich halt immer paar idioten
gruß jan
Wir wohnen auf den Land in Nähe von Wasserburg a. Inn. Siedlungsbereich, wenig frequentiert.
Ganz ordentliche Gegend möchte man meinen. Umso entmutigender ist das Ganze.
Jetzt kommt er erstmal in die Garage, evtl. leiste ich mir auch noch eine Überwachungskamera.
Was für ein Aufwand....
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Wir wohnen auf den Land in Nähe von Wasserburg a. Inn. Siedlungsbereich, wenig frequentiert.
Ganz ordentliche Gegend möchte man meinen. Umso entmutigender ist das Ganze.Jetzt kommt er erstmal in die Garage, evtl. leiste ich mir auch noch eine Überwachungskamera.
Was für ein Aufwand....
Echt eine schlimme Sache. Neid ist leider überall.
Mein Beileid 🙁
Wenn ich sowas lese und sehen könnte mir glatt der Kragen platzen...
Würde ich sowas bei meinem Wagen beobachten dann würde ich sagen bin ich für die nächsten 2 Jahre min. hier Offline!!!!
Gruss
Andy
Mein Beileid. Sowas ist nun wirklich verdammt ärgerlich. Ich glaube allerdings, dass dies überall auf der Welt vorkommt und es auch nichts mit dem A5 zu tun hat. Sowas gehört nun mal leider zum "Berufsrisiko" eines Autos. Selbst wenn du eine Garage hast, hält es ja niemand davon ab das Auto in ggf. der Stadt zu zerkratzen.
Es ist halt wie immer mit den Terroristen: 100% Sicherheit gibt es nicht 😉
Schöne Grüsse,
Azza
Das sieht echt richtig übel aus. Die Vollkasko sollte aber bei solchen Sachen eigentlich einspringen, wenn du eine extra Versicherung gegen Vandalismusschäden abgeschlossen hast. Das würde ich wirklich jedem empfehlen, denn mit Neid haben diese Sachen eigentlich wenig zu tun. Da geht es nur um die Lust am Zerstören. Mein alter Mercedes 190 D war schon ziemlich fertig, aber immer ein beliebtes Opfer, obwohl ich damals in einem Stadtteil gewohnt habe, der spießbürgerlicher kaum sein könnte. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das sieht echt richtig übel aus. Die Vollkasko sollte aber bei solchen Sachen eigentlich einspringen, wenn du eine extra Versicherung gegen Vandalismusschäden abgeschlossen hast. Das würde ich wirklich jedem empfehlen, denn mit Neid haben diese Sachen eigentlich wenig zu tun. Da geht es nur um die Lust am Zerstören. Mein alter Mercedes 190 D war schon ziemlich fertig, aber immer ein beliebtes Opfer, obwohl ich damals in einem Stadtteil gewohnt habe, der spießbürgerlicher kaum sein könnte. 🙁
Also ich finde das Kratzer am Auto meist auf jemanden hindeuten der neidisch ist, daß jemand anderer so ein Auto fährt. Mit der Lust am Zerstören alleine, kann man das nicht erklären. Fahre seit Ewigkeiten auch einen Golf und bin dauernd in der Stadt. Mit ist sowar nur mit meinem Sportwagen passiert.
ich würde sagen,dass es solche und solche gibt.... meiner frau haben sie auch des auto schon mehrmals zerkratzt und es ist schon ein älteres auto gewesen,also da kann es kein neider für geben!!!
trotzdem mein beileid.....sowas ist immer ziemlich blöd!!!!
... mal was zum Aufbauen für Euch ! Habe letztens ein paar "pubertierende Halbaffen" bei so einer Aktion erwischt und die Ordnungshüter informiert ! Die haben doch gleich 20 Personen einkassiert, da war ich mal überrascht ! Zum Glück bin ich nicht der einzige gewesen, der das gesehen hat !
Aber was haben die wohl in D zu erwarten ? 20 Sozialstunden und bitte nicht mehr wieder machen heißt´s bestimmt dann !
Gruss
Phaetonkombi
Mal Vorab: Den Leuten gehören wie im Iran beide Hände ab...
Zum Thema Versicherung: Die Volkasko zahlt das auf jeden Fall. Nur eines ist ja klar: du wirst um ca. 5-8 schadenfreie Jahre zurückgestuft. Je nach dem wieviele du hast, kann es sich aber durchaus lohnen.
1. Der Sprung beträgt bei einer Rückstufung um 8 schadenfreie Jahre max 10 % - wenn du so um die 25 - 30 Jahre hast.
2. wird nicht der gesamte Beitrag von diesen 10% betroffen sein, sondern nur 1/3. Die Haftpflicht und Teilkasko bleiben ja unberührt.
3. hat meine Gesellschaft eine Regelung, bei der man einen Schaden eh frei hat, wenn man 28 schadenfreie Jahre erreicht. Somit wirkt sich das Ganze auch nicht auf % aus.
Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN. Mit deinen Versicherungsdaten. Ich kann deinen aktuellen Beitrag simulieren und kann dir dann auch genau sagen, um wieviel es nächstes Jahr teurer wird, wenn du es über VK regulierst.