Vandalismus an neuen A5
Hallo A5-Fahrer,
ihr glaubt nicht was alles in dieser verdrehten Welt los ist.
Seit 10 Tagen freue ich mich nu über meinen neuen Wagen. Heute morgen sind mir leider meine Gescihtzüge entgleist, nachdem ich auf meinen neuen A5 blickte:
Total zerkratzt - Rechte und kinke Seite derb mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher fette Furchen in den Lack
gezogen. Links Türe und Rechts Türe + Seitenteil. Kosten sicher irgenwo zwsichen 1.500 und 2.500 EUR. Das auch
wohlbemerkt keine Versicherung übernimmt.
Was geht in solch Vandalen vor ? Kann ja eigentlich nciht sein, dass man derart andere Leutes Eigentum zerstört.
War natürlich gleich mal bei der Polizei. Man war dort sehr freundlich, aber machen können die auch nichts. Ist ja leider kein Kapitalverbrechen ander Menschens Sachen zu zerstören.
Was tun ? Wie kann man sicherstellen, dass nicht der nächste Idiot glieches tut und ungeschoren davonkommt?
Brauche ich eine Abokarte beim Lackierer ?
Man bin ich frustriert - eine Welt ist das.... 🙁
132 Antworten
ich hatte vor einigen jahren einmal das glück, als ich nachts nach hause kam, zwei betrunkene und wasweißichwiegedopte typen anzutreffen, die gerade dabei waren, über die am straßenrand geparkten autos zu laufen und auch zu zerkratzen. da in unserem rechtsstaat wahrscheinlich bei einer anzeige eh nix rumgekommen wäre, habe ich den beiden,mittels eines schnell aus dem haus geholten besenstiels, erklärt, dass man so nicht mit fremden eigentum umgehen sollte, egal wie besoffen man auch sein mag!
eigentlich stehe ich nicht auf selbstjustiz und damals fuhr ich auch nur einen uralten zerbeulten japaner. aber da ist mir der kragen geplatzt. ich denke, die beiden werden das nie mehr in ihrem leben versucht haben!
Confessions of a dangerous mind😁
Das tut mir sehr leid für dein auto. Sehr schade, ich kann es nicht verstehen. Wenn ich einen ferrari sehe (den kann ich mir ja auch nicht leisten) zerkratze ich ihn nicht sondern freue mich total für den besitzer...
Ich habe genau deswegen eine wohnung mit garage genommen und werde an meinem arbeitsülatz einen tiefgaragenstellplatz anmieten...
Wirklich sehr traurig,ich würde ienen shock bekommen wenn mir das passiert...
Meinem Vater passiert sowas sehr häufig,ihm ist es komischer weise total egal,er lacht dadrüber und sagt es ist nur ein auto...
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Wir wohnen auf den Land in Nähe von Wasserburg a. Inn. Siedlungsbereich, wenig frequentiert.
Ganz ordentliche Gegend möchte man meinen. Umso entmutigender ist das Ganze.
Jetzt kommt er erstmal in die Garage, evtl. leiste ich mir auch noch eine Überwachungskamera.
Was für ein Aufwand....
ohne jetzt den ganzen threat gelesen zu haben - warum hast du ein solches fahrzeug nicht vorsichtshalber direkt immer in der garage geparkt? (sondern erst jetzt?) - ich glaube, ich hätte keine ruhige minute, wenn es draußen stände, es kommen halt immer mal wieder vollidioten vorbei...
Ähnliche Themen
Moin Moin!
Das sieht echt übel aus! Solche Leute sollte, wenn man sie den auf frischer Tat ertappt gleich pauschal mal Vierteilen...! Nein, Scherz, aber meistens ist bei den Vandalen ja eh nie was zu holen, auch wenn man sie ertappt.
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
ohne jetzt den ganzen threat gelesen zu haben - warum hast du ein solches fahrzeug nicht vorsichtshalber direkt immer in der garage geparkt? (sondern erst jetzt?) - ich glaube, ich hätte keine ruhige minute, wenn es draußen stände, es kommen halt immer mal wieder vollidioten vorbei...Zitat:
Original geschrieben von somicon
Wir wohnen auf den Land in Nähe von Wasserburg a. Inn. Siedlungsbereich, wenig frequentiert.
Ganz ordentliche Gegend möchte man meinen. Umso entmutigender ist das Ganze.
Jetzt kommt er erstmal in die Garage, evtl. leiste ich mir auch noch eine Überwachungskamera.
Was für ein Aufwand....
Ich habe es schon weiter vorne geschreiben, wer hat den schon sein Auto 24 Stunden in der Garage.
Du hast das Auto irgendwo geparkt ,und der oder diejenigen kratzen mit dem Schlüssel unauffällig an der Seite entlang.
Da bist du machtlos.
Grüße Wolfgang
Das ist echt unter aller Sau, der arme A5. Solche Leute egal ob Vandalisten oder Neider gehören an die Wand gestellt -.-
Leider gibt es aber immer wieder solche Fälle, im A3 Forum war auch letztens ein Fall, wo einem der hart ersparte neue A3 auf dem Firmenparkplatz von irgendeinem Neider zerkratzt wurde. Mich würd mal interessieren, was in solchen Leuten vorgeht, wenn sie aus Neid ein neues Auto zerkratzen. Fühlen die sich danach besser, oder was bringt denen das?? Echt unverständlich. Vor allem hart ist es, wenn es Leute trifft, die nicht besser gestellt sind, wie die Täter und sich für ihren Neuwagen echt den Allerwertesten abgespart haben. Auch wenn es generell in jedem Fall extrem asozial ist.
Ich wünsche dir, dass das ein einmaliger Vorfall war und das dein A5 bald wieder lackiert im neuen glanz strahlt.
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen aber auch ich kann vollstes Verständnis für deinen Ärger aufbringen.
Auch ich musste leider einmal solch eine sch*** Erfahrung machen.
Es gibt einfach Leute die nicht richtig rund laufen und von ihrem Leben so enttäuscht sind das sie andere darunter leiden lassen, frei nach dem Leitspruch "Warum soll es dir besser gehen".
Mein Fahrzeug war zwar bei weitem nicht so teuer wie deins aber ich denke den Ärger und die Wut die du verspürrst ist die
gleiche wie ich sie einst hatte.
Mein Glück im Unglück war das ich einen Lackierer kannte /kenne der mir meinen Schaden reparierte.
Bei einem Freund von mir haben sie nachts, direkt vor der Haustür Teile am Fahrzeug demontiert!
Und ich möchte nicht wissen wieviele einen Parkrempler begehen, Tür in die Seite hauen und dann einfach abhauen, weil sie nicht den Schwa*z in der Hose haben um ihre Fehler einzugestehen........"es könnte ja was kosten und...... wie stehe ich denn da". Hoffentlich werden sie mal erwischt bei der Fahrerflucht !!
Mein Nachbar (kein Bodybuilder oder Türsteher, sondern einfacher Schweißer) hat mal einen erwischt, der sein Auto zerkratzt hat.
Erst ein Schlag ins Gesicht zur leichten Betäubung und dann den Kopf genommen und permanent gegen das Garagentor (Hinterhof) geschlagen.
War natürlich nicht korrekt.
ist zwar nicht gerade meine art so eine angelegenheit
zu regeln würde ihn festhalten und polizei ordern,
naja aber der zerkratzt bestimmt nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von tom.tom.tom.to
Mein Nachbar (kein Bodybuilder oder Türsteher, sondern einfacher Schweißer) hat mal einen erwischt, der sein Auto zerkratzt hat.
Erst ein Schlag ins Gesicht zur leichten Betäubung und dann den Kopf genommen und permanent gegen das Garagentor (Hinterhof) geschlagen.
Könnt jetzt über mich herfallen wenn ihr wollt.
Aber so sollte es nicht sein. Geh auch mal davona aus, das der Beitrag ein wenig übertrieben ist. Ansonsten könnte man darauf verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Könnt jetzt über mich herfallen wenn ihr wollt.Zitat:
Aber so sollte es nicht sein. Geh auch mal davona aus, das der Beitrag ein wenig übertrieben ist. Ansonsten könnte man darauf verzichten.
Solange es keine bleibenden Schäden verursacht ist das doch.....
Der wird sich dann viel länger daran erinnern was nicht so gesund ist!
Zitat:
..da hat dein nachbar aber sehr sehr viel "schwein gehabt", dass im umkehrschluss
ERnicht der leidtragende (richterliche Rechtsauslegung) geworden ist!!!!
aber:
habe mir schon des öfteren die frage gestellt, soll ich mein neufahrzeug mitnehmen (z.b. jetzt parkplatz weihnachtsmärkte, kino,....) - oder doch lieber mit dem bus fahren. oft ist es so, dass ich z.b. im kino nicht ruhig sitzen kann, nur weil ich daran denke, dass gerade die "falschen" (idioten) an meinem fahrzeug vorbei kommen und üble (neid)gedanken hegen!
ABER - WAS SOLL MAN DENN MACHEN? GAR NICHT MEHR FAHREN UND FROH SEIN, DASS DER NEUE IN DER GARAGE STEHT 😕
trifft man sich samstags mit bekannten irgendwo, stellt man sich immer die frage "wo wird denn geparkt?" IST DIES NICHT TRAURIG - aber ein großes problem!
Ich denke mal, dass man sich wegen solcher Sachen nicht zu Hause verkriechen muss. Wer ein schickes Auto hat, mit diesem fahren und es auch zeigen will der sollte es tuen. Sieht doch mittlerer Weile so aus, dass man sich bei vielen anderen Sachen genau so fragen muss, soll man das noch machen oder lieber nicht. Aus Angsat zurück stecken wäre der falsche Weg. Übertrieben zu reagieren wäre genau so falsch. Richtig ist wohl nicht den Kopf hängen zu lassen und angepasst zu reagieren. Da gebe ich hier auch vielen Recht und stimme zu, dass die richterliche Strafe alleine nicht immer das Maß aller Dinge ist und solche leute häufig nicht ausreichend von ihrem Handeln abeschreckt. Ich glaube aber auch, dass die wenigsten wirklich so überzogen reagieren würden, wie es hier teilweise beschrieben wurde. Der immer wieder besagte "goldene Mittelweg" dürfte die Lösung sein. Aber bevor man das aus diskutiert, muss man ja eh erst einmal in den Genuss kommen, einen solchen "Idioten", sprich Täter, selber zu erwischen oder zu ermitteln.
Zitat:
Wieso?
War doch eine Wette. Der Vandale hat gewettet, daß er nicht erwischt wird und wusste auch im Voraus, was ihm blüht, wenn ihn der Besitzer auf frischer Tat ertappt.
Wette verloren und Wetteinsatz bezahlt.
Also völlig korrekt. 😁
Es sei denn, Du meinst den Vandalismusakt. Das war natürlich wirklich nicht korrekt.