Vandalismus an neuen A5
Hallo A5-Fahrer,
ihr glaubt nicht was alles in dieser verdrehten Welt los ist.
Seit 10 Tagen freue ich mich nu über meinen neuen Wagen. Heute morgen sind mir leider meine Gescihtzüge entgleist, nachdem ich auf meinen neuen A5 blickte:
Total zerkratzt - Rechte und kinke Seite derb mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher fette Furchen in den Lack
gezogen. Links Türe und Rechts Türe + Seitenteil. Kosten sicher irgenwo zwsichen 1.500 und 2.500 EUR. Das auch
wohlbemerkt keine Versicherung übernimmt.
Was geht in solch Vandalen vor ? Kann ja eigentlich nciht sein, dass man derart andere Leutes Eigentum zerstört.
War natürlich gleich mal bei der Polizei. Man war dort sehr freundlich, aber machen können die auch nichts. Ist ja leider kein Kapitalverbrechen ander Menschens Sachen zu zerstören.
Was tun ? Wie kann man sicherstellen, dass nicht der nächste Idiot glieches tut und ungeschoren davonkommt?
Brauche ich eine Abokarte beim Lackierer ?
Man bin ich frustriert - eine Welt ist das.... 🙁
132 Antworten
Schweine!!!
Mir spuckt auch regelmäßig jemand auf die Scheibe, während ich auf Arbeit bin. Wahrscheinlich muss ich mich noch bedanken, dass er nur spuckt und nix zerkratzt. 🙁
}> ich hoffe ja nur, dass Leute die so etwas (Kratzer, Spucken etc.) veranstalten, auch ein KFZ fahren und ich wünsche genau diesen Leuten, dass ihnen selbiges geschieht, nur noch um das 3-fache verstärkt und hoffentlich müssen sie dies dann ganz brav aus ihrem eigenen Geldbeutel zahlen, weil sie bei ihren alten Rostlauben keinen entsprechenden Versicherungsschutz mehr haben! So das war jetzt gehässig, aber bei solchem Schwachsinn platzt mir der Kragen! Mir ist selbiges passiert und der Schädiger wurde gesehen und stritt alles ab. Habe ihn aber brav dafür zahlen lassen!!!
MFG
Habe die Beiträge jetzt mal überflogen und erspare mir meine Beileidsbekundung, da du ja schon reichlich davon bekommen hast. Aber...............
Die Polizei kann also nichts tuen? Das wundert mich. Ich will doch hoffen, dass dort zumindest eine Anzeige aufgenommen wurde. Ob die Anzeige nun etwas bringt, ist eine andere Frage. Denn wo keine Ermittlungsansätze da kein Ermittlungserfolg. Um Ermitlungsansätze muss man sich natürlich bemühen. Zum einen könntest du das als Geschädigter tuen indem du einfach mal ein paar Tage ein Schild in deinen Wagen hängst und nach möglichen Zeugen fragst. Das hat mir bzw. meiner Frau einmal geholfen. Mag sich für viele hier kitschig anhören, ist aber so. Viel wichtiger wäre jedoch gewesen, wenn die Polizei an deinem Wagen mal nach Spuren gesucht hätte. Der Lack ist doch so wunderbar glatt, da geht das ganz hervorragend. Vielleicht hat sich der Täter ja abgestützt oder mal in das schöne Fzg. geschaut und dabei an die Scheibe gefasst.
Was ich mit dem ganzen hier sagen will, wenn der Wille da ist, geht schon etwas. Ob es dann auch was nützt, ist eine andere Frage. Einfach nur zu sagen, dass bringt doch eh alles nichts, wäre in jedem Fall der falsche Weg. Wenn wir alles einfach nur so hinnehmen, wird es sicherlich nicht besser. Unabhängig davon, wie solche Leute, wenn sie nun denn ermittelt würden, bestraft werden. Mir persönlich wäre es ja schon ganz hilfreich, wenn ich wüsste, welcher Idiot sich in meinem Umfeld so verhält und anderen Schaden zuführt.
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Und auch gezahlt?Zitat:
Original geschrieben von w0tan
P.S.: Wär noch mehr passiert, hätte ich den Betrag einfach sukzessive verdoppelt.
Ja, sonst wäre das Ganze auf mittlere Sicht wohl effektlos.
Wobei ich versucht hätte, das Geld zumindest anteilig als zusätzliche Schadenersatzforderung beim Verursacher geltend zu machen, da durch die ausgelobte Summe wahrscheinlich ein Versicherungsschaden verhindert worden wäre.
Grundsätzlich wäre mir das reine "zur-Verantwortung-ziehen" des Verursachers aber das Geld schon wert, zumal dann Name und Anschrift desselben ja auch für einen kleinen Denkzettel außerhalb der gültigen Rechtssprechung zur Verfügung gestanden hätten.
Ähnliche Themen
hi,
falls du die tuere eh komplett lackieren lassen willst, wuerde ichs vorher mit polieren versuchen.
falls du dies tust schick mir ne pm
cya
Sowas ist echt scheisse und kein kavaliersdelikt sollte man meinen... ein Freund von mir sagt immer so schön: Der Neid der besitzlosen...
solche penner. Hoffe das mir sowas nicht passiert...
Diese Schweine, Drecksäcke, miesen Kreaturen, den sollte man, um die Verhältnismäßigkeit zu wahren, die Eier abschneiden. Wie schlimm, wie schlimm, wiiiieee schliiiimmmm **ääääähhh**
So, fühle mich jetzt deutlich besser😁
Zitat:
Habe die Beiträge jetzt mal überflogen und erspare mir meine Beileidsbekundung, da du ja schon reichlich davon bekommen hast. Aber...............
Ist so eine Sache mit der Anzeige bei der Polizei, auch wenn ich das grundweg für den richtigen und besseren Weg halte. Im geschilderten Fall meiner Mutter beispielsweise wurde natürlich die Polizei benachrichtigt und Anzeige erstattet. Die kam auch raus und sah sich das verbogene Lenkradschloß an, lächelte aber bloß als wir vorschlugen, doch vielleicht mal nach Fingerabdrücken und dergleichen zu suchen und ich musste mir die Frage anhören, wie ich denn so naiv sein könne zu glauben, den Täter damit zu ermitteln.
Es kam, was folgen musste, die Anzeige wurde nach einigen Wochen wegen Erfolglosigkeit geschlossen und das war's dann.
Nun, Muttern ist schon etwas älter und auch wenn es sich für den einen oder anderen lächerlich anhören mag hat sie selbst damit Probleme, sich wieder in einen Wagen zu setzen, in dem sich widerrechtlich eine fremde Person breit gemacht hat. Ähnliches höre ich übrigens auch von Betroffenen, die einen Wohnungseinbruch hinter sich haben. Ich bin da ganz ehrlich, verstehen kann ich das.
Mensch, hier ist ja richtig was los. 😉
Erstmal herzlichen Dank für den Zuspruch. Er hilft zwar nicht den Schaden zu beheben, es ist aber schön wenn andere Fahrzeugbesitzer auch noch ein ähnliches Rechts- bzw. Unrechtsempfinden haben.
Den Tätern auf die Spur zu kommen wird das eigentliche Problem sein. Ich erinnere mich, dass vor 2 Jahren das gleiche bei meinem A6 passierte. Damals stand er neben dem Bürgersteig und ich mutmaßte, dass es wohl ein Bauer mit einem herunterhängen Zweig war. Scheinbar war dem aber nicht so. Es scheint jemanden zu geben, der mich offensichtlich nicht leiden kann. Das wäre mir zwar prinzipell wurscht, man kann nicht jedermanns Freund sein. Aber so heimtückisch die Sachen beschädigen, geht mir eindeutig gegen den Strich. Vorallem kann ich nciht ausschließen, wenn der Wagen wieder mal neben der Straße steht, dass Gleiches nicht gleich wieder passiert.
Dem Täter habhaft werden, heißt also die Devise.
Dazu werde ich in der Tat eine Überwachung installieren, nachdem mein Garagenbereich vom Haus aus nicht einsehbar ist. Das weiß der Täter oder die Täter sicher auch. Wenn ich den dann habe... würde ich natürlich am liebesten...., aber dann steht Sachbeschädigng gegen Körperverletzung. Dann würde ich am Ende der Täter, nicht das Opfer sein. Das kommt gar nicht in Frage. Der "Verursacher" wenn festgestellt, bekommt eine satte Rechnung präsentiert. Die werde ich neben einer strafrechtlichen Anzeige auch zivilrechtlich einklagen. Das ist der einzig gangbare Weg, der diese Leute zur Vernunft bringt.
Schadenbehebung:
Werde heute mal zu meinem 🙂 gehen und um Rat fragen, ob polieren Sinn macht. Wenn nein, wird es sauber lackiert, ich möchte mich ja nicht jeden Tag wieder erneut drüber ärgern.
Euch wünsche ich, dass nicht selbiges wiederfährt.
Viele Grüße, Patrick
geh vielleicht lieber zu einer ordentlichen lackiererei, die meisten autohäuser lackieren ja eh nicht selber sondern geben die aufträge weiter. da kommste evtl. billiger weg und kannst dich auch mit nem echten spezialisten unterhalten anstatt mit nem autoverkäufer oder nem kfz mechaniker.
das nur als tipp! 😉
Zitat:
Wenn ich den dann habe... würde ich natürlich am liebesten...., aber dann steht Sachbeschädigng gegen Körperverletzung.
Ach Patrick, weißt Du.... die Kunst ist doch eigentlich eine ganz andere 😎
Die Polizei stellt sich zwar gerne an das Ende von Autobahnbaustellen, an dem nach der 60 km/h Reduzierung noch eine mit Büschen verdeckte 40 km/h zu finden ist, um 10 Meter dahinter eine Blitze aufzustellen, ist aber scheinbar nicht willens oder in der Lage, Verursacher von beschädigtem Eigentum zu ermitteln und da ich die Welt ja ohnehin wohl scheinbar etwas naiv sehe, habe ich meine Lektion natürlich gelernt 🙂
asoziales pack.....ich könnte kotzen bei sowas. wenn ich diese leute in die hände kriegen würde,......!
ehrlich bei sowas könnt ich so ausflippen.
wurd bei mir auch desöfteren gemacht. 2 dicke kratzer am kotflügel.
tja....kann man nix gegen machen.
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
wenn ich diese leute in die hände kriegen würde,......!
...dann was?
dann würde ich denen den kopf abreißen .
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
tja....kann man nix gegen machen.
...dann übereiche denen die Schandmaske und übergib ihnen die Schandgeige. Später werden sie dann durch den zweiten und dritten Grad Läuterung erfahren dürfen😛