Vandalismus an einem neuen Panda
Heute Nacht wurde der neue Panda meiner Freundin als Trampolin benutzt. Die Motorhaube ist komplett im Eimer. Nun suche ich im Kreis Ludwigsburg/Stuttgart/Leonberg eine günstige Adresse um die Beschädigung möglichst kostengünstig beseitigen zu lassen.
Könnt Ihr uns evtl. weiterhelfen?
Beste Grüsse
21 Antworten
Hi!
Mein Beileid! Was hast denn für ne Versicherung, eigentlich müsste ja die TK zahlen oder? VK auf jeden Fall!
Gruss
Ja die bezahlen, allerdings wird man direkt wieder auf 100% hochgestuft...Hintergrund, die Versicherung besteht noch keine 5 Jahre und die momentane Kaskostufe liegt bei 70%.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Penner gefunden werden. Fingerabdrücke wurden von der Polizei sichergestellt....
Wieso springt man auf ner Motorhaube rum?! Irgendnen Ex der Rache Gefühle schürrt?
Ich denke dass es zufällig das Auto getroffen hat...habe gerade von einem Nachbarn erfahren, dass er um 3.40 Uhr in der Nacht 2 alkoholisierte Typen gesehen hat, die Lampen ausgetreten und rumgegröhlt haben. Nachdem er sie aus den Augen verloren hatte, hat er noch einen dumpfen Schlag gehört. Könnte unsere Motorhaube gewesen sein.
Ähnliche Themen
Naja dann bleibt ja nur noch hoffen. Selbst wenn die gefunden werden kann es schwierig werden wenn die sich weigern zu zahlen, dann bleibt leider oft nur der Weg zum Rechtsanwalt mit langwierigem Gerichtsurteil.
Wie sieht denn die Delle aus? ist die tief reingerdrückt oder nur nen Zentimeter? Ist es nur die Motorhaube oder auch noch was anderes?
Wo wohnst du denn eigentlich? LB, S oder Leonberg? wo ist das passiert?
Wichtig ist dass ne anzeige gemacht hast bei der Polizei! Ärgerlich ist dass die VErsicherung höhergestuft wird. Bei unserm Polo hat auch mal ein Depp die komplette linke Seite beim Ausparken verkratzt. Naja Schaden war bei nem bekannten Lackierer so um die 400 €. Ist zwar teurer gewesen als die Versicherung Höherstufung, wenn man aber die SB noch rechnet wars billiger!
Könntest vielleicht mal ein BIld von der Haube reinstellen?
Gruss
Bin ich froh, dass ich in Berlin wohne.. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von costaricapingu
Bin ich froh, dass ich in Berlin wohne.. 🙄
in Berlin gibt es die höchste Kriminalistikrate! Also freu dich nicht zu früh 😛
Gruss
wenn keine kratzer drinne sind (was ich kaum glaube) dann mal zu ner Dellentechnik gehen (steht im örtlichen). aber wenn ich mir vorstelle auf meiner Haube zu Hüfpen da ist sie sicher verkratzt und so am arsch das ich ne neue brauche. geht denn die haube noch richtig auf? und haben drunter liegende teile ganz sicher nichts abbekommen?! das würd ich mal von ner Fiat werkstatt abklären lassen.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
in Berlin gibt es die höchste Kriminalistikrate! Also freu dich nicht zu früh 😛
Gruss
Ja, aber das ist hier alles organisierte Kriminalität und evtl. in Touri-Gegenden die Handtaschendelikte - also hat man als Einwohner damit nicht soviel Kontakt.. Alles friedlich hier.. 🙂
Also ein Karosserie Fachbetrieb sagt---->neue Haube. Da is nix mehr mit drücken. Kostenpunkt 730 Euro.
Wohne Nähe Ludwigsburg. Anzeige ist gemacht worden...
Zudem hat sich noch ergeben, dass die Täter auf dem Golf vor uns übers Dach gelaufen sind und vom Dach auf unsere Motorhaube gesprungen sind. Naja, wenigstens haben sie auch dort Spuren hinterlassen. Deutliche Fussabdrücke...allerdings macht uns die Polizei keine Hoffnung, dass die Spuren überhaupt was bringen...
Achja, vor einer Woche, auch Samstags Nacht, wurden auch hier in der Strasse 2 Spiegel an einem Subaru abgerissen und eine Woche davor wurde ein Punto zerkratzt....hätte nicht gedacht, dass die Gegend hier so mies ist
Naja, Kriminalität ist überall. Bei uns auch, ich wohne in Ilsfeld, da gibt es wöchtlich Autoaufbrüche wo sie radios Navis etc. klauen. Da gibts leute, die kaufen sich ein neues, dann nach 2 Tagen ist es geklaut, danach wieder neues und wieder geklauft. Ist bei uns immer so (leider) Sie Autobahnnähe machts halt. Es gibt auch so Serien, da werden 8 - 10 Mercedes in 3-4 Orten gestohlen, dann 4 Wochen später an der tschechischen Grenze ausgeschlachtet gefunden! Zum Glück hab ich ne Garage. Aber auch bei uns im Wohngebiet ist es eher ruhig. Einzig mal ein paar besoffene Polen laufen rum, die in der Gärtnerei helfen und nachts ihren Kummer runterspülen. Aber da ist es mehr Laut vom Geschrei als vom Krach von Randalen!
Gruss
Bei mir haben auch mal so Gangster einen Einbruch betrieben und jede Menge gestohlen, aber irgendwie ist das ja doof für einen, weil man dann ja auch seine Selbstbeteiligung zahlen muss und Wertminderung hat....
Mal ne dumme Idee kann man das Teil ned erwährmen und dann rausklopfen? wers kann brauch nur ne Gasbuddle und n bissl kenntnis wie heiß was werden darf. Ausserdem hab ich mir für meinen Fiat eine motorhaube für 10euro gekauft. ist aber n bissl arbeit das teil einzubauen.
Hallo, das tut mir leid. Ein neues Fahrzeug und dann so etwas. Bin aus einer anderen Gegend kann dir daher nicht weiterhelfen.Ich hoffe die werde erwischt. gruß Marcus