Vandalismus am Auto!

Mercedes

Hab grade festgestellt das bei mir in der Straße mal wieder ein paar Fahrzeuge Opfer von Vandalsimus wurden, inklusive meinem. Irgendein IDIOT hat wohl nicht verstanden was die Hauptfunktion eines Schlüssel's ist, und zwar bestimmt nicht Autos den Lack damit zu zerkratzen! Ich könnte echt kotzen! Ist mir schon das dritte Jahr hintereinander passiert. Natürlich hab ich mal wieder die Polizei geholt, die haben alles aufgenommen, aber seien wir doch ehrlich...die ganze Sache verläuft sich doch eh wieder im Sand. Wollte gleich in Ruhe für 3 Tage ins Sauerland fahren und mich nen bißchen erholen...und dann wieder so eine Scheiße!

Schreibt mir mal einfach eure Erfahrungen/Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

ich kann nicht mehr an mich halten bei dem Thema. Entschuldigt bitte den folgenden Text, mir kommt es nur gerade richtig hoch. Autos zerkratzen ist eines von vielen solchen "Auswüchsen", es gibt da noch "Frauen und Kinder verhauen" und all so ein abartiges Zeug.

<Ironie>
Die armen fehlgeleiteten (manchmal jungen) Leute die ihre Agressionen abbauen müssen, also das sollten wir ja alle verstehen, oder? Sie pubertieren und sollen in der Schule was lernen *würg* wollen ne Freundin und finden vielleicht keine *bäähh* und sollen dann auch noch ARBEITEN *igitt*. Das macht natürlich agressiv. Und die Eltern, also echt ätzend, die schieben manchmal auch noch Frust mit sich rum, wer soll das den aushalten ohne auszuflippen?
Also, da staut sich was an, das muss raus, bauen wir also Scheiss, hehehe. All den Leistungswilligen soll es ja auch nicht besser gehen als den dummen Säcken.
</Ironie>

Nun ein paar Bemerkungen zu meiner Person:
Ich stamme auch aus einer zerrütteten Familie, hatte arge Anpassungsschwierigkeiten flog wegen Leistungsmangel von der Schule und kam erst mit 20 auf den Trichter wie es im Leben zu laufen hat wenn man es geniessen will. Habe bis dahin die niedersten Arbeiten verrichtet (Strassenkehren, Bauhandlanger, Tellerwaschen etc.) war aber keinen Moment lang arbeitslos.

Und jetzt kommts:
Keinen Moment habe ich mir was kriminelles ausgedacht um zu mehr zu kommen als mir zusteht und ich hab nie jemandem der mehr hatte was vergönnt. (Hätte vieles gerne auch besessen, das schon) Ich wusste immer an wem es liegt wenn ich nur wenig Geld habe: An mir. Nicht an meinem Vater oder meiner Mutter, nicht an der Schule und den Lehrern, nicht an der Gesellschaft etc. nur an mir selbst. Und heute verdiene ich recht gut etc. und hab eine Familie. Tja, was will ich mit der Story sagen?

Ich glaube einfach nicht an diese blöden pauschalen Ausreden, welche einem immer von gescheiterten Mitmenschen präsentiert werden, wenn man sie beim "Scheisse bauen" erwischt. Ach der Vater ist schuld weil er gesoffen hat? Oh, die Schule war zu ätzend? Wohl lieber Splatterfilme gekuckt was? Alles Quatsch. Wenn andere Fehler machen, dann hat man ein Beispiel vor sich, wie man es eben nicht macht, basta. Das nachzuäffen ist ja wohl nur arm. Was unterscheidet den Menschen denn vom Tier? Doch dass er seine Triebe kontrollieren kann. Klar, in Ausnahmesituationen platzt jedem der Kragen. Aber wenn ich anderer Leute Sachen kaputt machen muss weil ich fühle, dass ich so blöd bin wie ein Stein, DAS verstehe ich nicht. Wer zuviele Agressionen hat kann diese ja abbauen indem er richtige Knochenarbeit leistet. Oder Sport von mir aus. Aber dafür sind sich viele dieser Herrschaften ja bestimmt zu fein. Alle sollen Verständnis haben für ihre geringe Frustrationstoleranz, aber selber benimmt man sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
Wenn einem was nicht passt an seiner eigenen Situation, dann sollte man beginnen sich selber zu ändern, nicht anderen ihre Freude zu verderben. (Und aus welchem anderen Grund zerkratzt man Autos?) Da hat man mehr davon. Wenn man sie erwischt bei sowas, dann sollen sie den Schaden abarbeiten wie es jemand vorher schon sagte, Zitat so ungefähr "jede dumme Sau kann einen Schaden bis zu 5k€ abarbeiten".
Und wer es dann noch immer nicht kapiert, arbeitet dann halt weiter für anderer Leute Schaden, wems Spass macht....Nur leider werden diese "Leute" ja zu selten erwischt.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Re: Don't worry, be happy

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi Lamax007.

....Was meinst Du denn mit den Geistigen Überfliegern?

Gruß, Tempomat

Meinte damit nichts und ziehe die Flugshow zurück!

@all
Habe bei diesem Thema auch meine Humor schon fast verloren. Steigere mich da nur zu sehr rein und lasse deswegen hier auch weitere Beiträge.

Was ich aber sicher weiß ist, dass viele Zeitgenossen kein Problem mit den Einnahmen haben. Aber große Probleme mit den Ausgaben. Aus diesem Grund werden dann einfach die Forderungen auf der Einnahmenseite hochgeschraubt und mit aller Macht behauptet.
Das Umdenken wird zwangsweise und nicht freiwillig kommen und es wird vielen Leuten sehr, sehr weh tun. Da bin ich mir sicher!

Gruß Lomax

Die 3 Zentner und ihr Achenbecher

Stand beim Aldi als eine 3 Zentner schwere "frau" sich in ihr "kleinen" fiat panda kwetschte und ihre tür von ihren fahrenden aschenbecher mit motor an meine beifahrertür zu knallen müssen habe.Und ch saß auf der Beifahrerseite.ich habe ihr gesagt das sie nächtesmal besser aufpassen solte, bekam ich eine antwort die unter FSK 18 Gehört .bin dann ausgestiegen ( 2,10meter groß unt habe ein kreuz wie ein panzer ) ,da konnte die "tante " Den motor nicht schnell genug angriegen und fuhr Reifen"schonend"vom Parkplatz und ramte
einen Geländewagen

Dann dürfte sie blechen :1300 € für Nötigung und 2500 € Schaden am Geländewagen und eine komplette lakierunk meiner tür Für 900 €

Ich glaube die parkt jetzt bei den Einkaufswagen

man man, ich kann ich nur loben!!
Super Leute! Genau so muss man solche wiederlichen Ignoranten behandeln. Ich bin begeistert.

Hallo
ist es nicht schön wenn man am A.... der Welt wohnt so wie ich?
Abschließen?

Was ist das denn?

Und wenn ich über Nacht den Schlüssel stecken und das Portemonaie auf dem Sitz liegen lasse,weiß ich das es am anderen Morgen auch noch da ist.

Danke,mein geliebtes Nordfriesland😁

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Schlickparker

Jau, jau, Jürgen.

Du has nu mal dat Glück, da Du da oben in Nordfriesland dat Auto jenseits vom Deich unner Wasser parken kannst, an eine Stelle, die nur Du und Deine Jroßmutter kennst.
Nur, dat dat dann mit die Geldbörse immer klamm is, dat darf Dich dann nich wundern.
Also, ollen Döspaddel, schönen Jruss.

Tempomat

Mein Vorschlag: Für jeden mutwilligen Kratzer einen Finger!
( nicht ganz ernst gemeint)
es gibt doch tatsächlich Leute die durch die stadt gehen und einfach autos, die nicht in ihr Bild pasen, zu zerkratzen.
Diese Leute haben doch nur Langeweile also sollten die mal ein bisschen Sozialarbit leisten

Gab es da in Asien nicht eine Kultur bei der dem Dieb die Hand abgetrennt wurde mit der er den Diebstahl/das Vergehen begangen hat? ...ist schon irgendwo markaber 😉, aber wenn sich ein Idiot bevor er eine Schandtat begeht daran erinnert, wird er sich zweimal überlegen ob er bei seiner Entscheidung bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von MarcBlade

Gab es da in Asien nicht eine Kultur bei der dem Dieb die Hand abgetrennt wurde mit der er den Diebstahl/das Vergehen begangen hat? ...ist schon irgendwo markaber 😉, aber wenn sich ein Idiot bevor er eine Schandtat begeht daran erinnert, wird er sich zweimal überlegen ob er bei seiner Entscheidung bleibt...

genau das gab es, jedoch wurden je nach schwere der Tat nur einzelne Fingerteile bis zu eine ganzen Hand abgetrennt ( natürlich gabs danach keine artztteschnische betreuung

Mal ne kleine Info zum Begriff "Vandalismus".

Zitat..."Vandalismus bezeichnet eine mutwillige, wilde Zerstörungswut. Der Name ist auf den germanischen Stamm der Vandalen zurückzuführen, der im 5. Jahrhundert n. Chr. auf seinem Weg durch Südeuropa und Nordafrika alles verwüstete, das sich ihm in den Weg stellte. Vandalische Zerstörungswut ist jedoch keine Erscheinung aus der Vergangenheit: es gibt sie nach wie vor, und sie scheint in letzter Zeit sogar noch stärker ausgeprägt zu sein.
Diese Zerstörungswut, die hauptsächlich der Gruppe der Jugendlichen zuzuschreiben ist, kann mehrere Ursachen haben. Was bewegt einen Jugendlichen nun dazu, seiner Zerstörungswut freien Lauf zu lassen? - Er will "cool" sein, andere damit beeindrucken, oder Aggressionen abbauen, die durch gewisse Einflüsse aus seiner Umwelt (familiäre Probleme, Probleme in der Schule, etc.) aufgestaut wurden.
Den Jugendlichen ist nicht bewusst, dass die Beschädigung oder Zerstörung öffentlicher Einrichtungen keineswegs nur ein "Kavaliersdelikt" ist, sondern ein Verstoß gegen das Gesetz und somit verboten ist. Sachbeschädigung kann gerichtliche Folgen haben, die Geld- oder Gefängnisstrafen nach sich ziehen können."

Zitat:

Original geschrieben von MarcBlade

Mal ne kleine Info zum Begriff "Vandalismus".

Zitat..."Vandalismus bezeichnet eine mutwillige, wilde Zerstörungswut. Der Name ist auf den germanischen Stamm der Vandalen zurückzuführen, der im 5. Jahrhundert n. Chr. auf seinem Weg durch Südeuropa und Nordafrika alles verwüstete, das sich ihm in den Weg stellte. Vandalische Zerstörungswut ist jedoch keine Erscheinung aus der Vergangenheit: es gibt sie nach wie vor, und sie scheint in letzter Zeit sogar noch stärker ausgeprägt zu sein.
Diese Zerstörungswut, die hauptsächlich der Gruppe der Jugendlichen zuzuschreiben ist, kann mehrere Ursachen haben. Was bewegt einen Jugendlichen nun dazu, seiner Zerstörungswut freien Lauf zu lassen? - Er will "cool" sein, andere damit beeindrucken, oder Aggressionen abbauen, die durch gewisse Einflüsse aus seiner Umwelt (familiäre Probleme, Probleme in der Schule, etc.) aufgestaut wurden.
Den Jugendlichen ist nicht bewusst, dass die Beschädigung oder Zerstörung öffentlicher Einrichtungen keineswegs nur ein "Kavaliersdelikt" ist, sondern ein Verstoß gegen das Gesetz und somit verboten ist. Sachbeschädigung kann gerichtliche Folgen haben, die Geld- oder Gefängnisstrafen nach sich ziehen können."

Ja Ja Ja die armen Jugendlichen. Ich kanns nicht mehr hören und mir fehlt *mittlerweile* jegliches Verständnis. 🙁

Vor 2 1/2 Monaten standen zwei jugendliche vor dem Fitnissstudio und meine Frau kam raus und wollte losfahren. Beim ausparken hörte sie einen lauten "Knall" hielt an und sah der Bescheerung. Einer von diesen "Vandalen" hatte einen Stein gegen die Seite geschmissen. Der Wagen ist gerade mal ein halbes Jahr alt gewesen. 🙁

Meine Frau ist nicht ohne, zu den beiden hin und wollte die zur Rede stellen und die Namen notieren. Anstatt abzuhauen blieben die auch noch stehen und wurden frech.

Es eskalierte wohl, es gab ein Wort das andere, und es gipfelte darin, dass der kleinere der beiden meine Frau wegschubsen wollte. War leider ein Fehler, meine Frau mach seit 14 Jahren Aikido (3. Dan) und ist Trainerin in einem Dojo. Der Arm der kleinen Wurst die schubsen wollte ist in in jedem Fall Geschichte.

Wie dem auch sei, meine Frau wurde angezeigt wegen "gefährlicher Körperverletzung", das arme Hascherl. Gottseidank hat meine Frau zwei unabhängige Zeugen die aus dem Studio kamen und eingreifen wollten, aber das brauchten Sie nicht. Es war Notwehr, das einzige Problem was kommen kann, ist "Unverhältnismäßigkeit". Wie dem auch sei, in drei Wochen ist Verhandlung. Wir haben auch Gegenazeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung gestellt, aber zu holen ist da nichts.

Wie dem auch sei, ich kann das ganze Thema "unverstandene Jugendliche" einfach nicht mehr hören. 🙁

@Eierfanta: Bitte sorg dafür, dass dieses Gesindel ordentlich bestraft wird. Schilder die Situation einfach wie sie war. Wie kamen denn die beiden Asozialen auf die Idee einfach euer Auto zu bewerfen? Großer Wagen, Neid?

Wie soll ich dafür sorgen? Leider war ich bei der ganzen Sache nicht dabei gewesen, hatte eine Scheisswut im Bauch als meine Frau die Sache schilderte. Nicht auf Sie...... doch auch.... mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen sie wäre weitergefahren und hätte Beule Beule sein gelassen. Aber das kann sie einfach nicht.... ach lassen wir das.

Am meisten ist da die Sorge gewesen es wäre soweit eskaliert, dass ihr etwas schlimmes zugestoßen wäre. Hätte ja sein können, dass einer SIE ernsthaft verletzt hätte. 🙁

Großes Auto? Nee, sie fährt in ihrem kleinen 206cc rum, halt "ihr" Traumauto. Die Beule an der Türe ist mittlerweile auch gerichtet. Warum es soweit gekommen ist? Keine Ahnung, sie hat einfach den Knall gehört und vorher die zwei Jugendlichen auf der Steinmauer gesehen, der größere meinte nur in der Diskussion bevor es krachte "Hab Dich nicht so mit Deiner Nuttenkarre". 🙁 Keine Ahnung was in die gefahren ist.

@EierFanta©

Bei so einer Sache kann einem gelinde gesagt der Kragen platzen! Zum Glück ist deiner Frau nichts passiert, bei solchen Idioten weiß man ja nie. Arbeite nebenbei beim Sicherheitsdienst und hab auch schon mit Vollidioten meine Bekanntschaft gemacht. Würde meiner Freundin/Frau jemals was angetan werden, wüsste ich wirklich nicht ob ich mich soweit beherrschen könnte das ich es auf einer Gerichtsverhandlung gegen die Straftäter beruhen lasse...Gewalt ist keine Lösung, bin mir sehr wohl darüber bewusst, aber Unschuldigen Gewalt antun ist einfach dreckig!
Sachschäden kann man beheben, auch wenn sie ärgerlich sind.

Gruß, Marc

Ja, das ist schon schlimm und traurig mit den Sachbeschädigungen in Deutschland.

Ich habe da mal eine Frage. Also wenn ich zu meinem Auto komme und würde da jemand auf frischer Tat ertappen, wie der gerade mein Auto zerkratzt.

Also, ich glaube, ich könnte mich nicht beherrschen und nur schimpfen und eine normale Anzeige bei der Polizei machen und anschließend ist bei dem Penner vor Gericht nichts zu holen, weil der Sozialhilfe kriegt.

Wenn ich mich also im Affekt vergessen würde und der Typ liegt dann in seinem Blut vor mir, natürlich kennt der mein Kennzeichenund zeigt mich wegen Körperverletzung an.

Was wären dann vor Gericht die Folgen für mich? Verurteilung wegen Körperverletzung? Führerscheinentzug? Geldstrafe? Oder vielleicht mildernde Umstände wegen Verteidigung meines Eigentums mit nicht ganz verhältnismäßigen Mitteln, oder vielleicht Freispruch?

Was wäre meine Strafe, wenn ich den Vandalen krankenhausreif schlage, so wie er es eigentlich verdient hat?

Gruß Christian

Hi calibabaV6.

Die naheliegenden Risiken des Gewalteinsatzes des Gerechten sind bei Deinem angedachten Fall, so wie Du ihn beschreibst wohl die, dass das Ganze auch in umgekehrter Reihenfolge stattfinden kann.
Dann liegst Du in Deinem Blute und Dein Auto ist auch noch verkratzt und der Typ hatte kein Kennzeichen am Kopf und ist weg.
Sowas von blöd gelaufen. Also mich würde das für den Rest des Lebens aufregen.
Wenn Du dem Täter überlegen zu sein glaubst und er Dir nicht freundlicherweise seine Personalien, vielleicht sogar durch Ausweis zeigt oder flüchten willst, dann kannst Du ihn, so glaube ich, durch unmiitelbaren (angemessen) Zwang dingfest machen bis - Polizeit kommt.
Andere Möglichkeit wäre z.B. über Handy Polizei anrufen.
Was über UZwg hinausgeht, könnte Körperverletzung sein.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort