ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Vandalismus am Auto!

Vandalismus am Auto!

Themenstarteram 25. September 2003 um 13:10

Hab grade festgestellt das bei mir in der Straße mal wieder ein paar Fahrzeuge Opfer von Vandalsimus wurden, inklusive meinem. Irgendein IDIOT hat wohl nicht verstanden was die Hauptfunktion eines Schlüssel's ist, und zwar bestimmt nicht Autos den Lack damit zu zerkratzen! Ich könnte echt kotzen! Ist mir schon das dritte Jahr hintereinander passiert. Natürlich hab ich mal wieder die Polizei geholt, die haben alles aufgenommen, aber seien wir doch ehrlich...die ganze Sache verläuft sich doch eh wieder im Sand. Wollte gleich in Ruhe für 3 Tage ins Sauerland fahren und mich nen bißchen erholen...und dann wieder so eine Scheiße!

Schreibt mir mal einfach eure Erfahrungen/Meinungen!

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2003 um 8:24

Hallo zusammen

ich kann nicht mehr an mich halten bei dem Thema. Entschuldigt bitte den folgenden Text, mir kommt es nur gerade richtig hoch. Autos zerkratzen ist eines von vielen solchen "Auswüchsen", es gibt da noch "Frauen und Kinder verhauen" und all so ein abartiges Zeug.

<Ironie>

Die armen fehlgeleiteten (manchmal jungen) Leute die ihre Agressionen abbauen müssen, also das sollten wir ja alle verstehen, oder? Sie pubertieren und sollen in der Schule was lernen *würg* wollen ne Freundin und finden vielleicht keine *bäähh* und sollen dann auch noch ARBEITEN *igitt*. Das macht natürlich agressiv. Und die Eltern, also echt ätzend, die schieben manchmal auch noch Frust mit sich rum, wer soll das den aushalten ohne auszuflippen?

Also, da staut sich was an, das muss raus, bauen wir also Scheiss, hehehe. All den Leistungswilligen soll es ja auch nicht besser gehen als den dummen Säcken.

</Ironie>

Nun ein paar Bemerkungen zu meiner Person:

Ich stamme auch aus einer zerrütteten Familie, hatte arge Anpassungsschwierigkeiten flog wegen Leistungsmangel von der Schule und kam erst mit 20 auf den Trichter wie es im Leben zu laufen hat wenn man es geniessen will. Habe bis dahin die niedersten Arbeiten verrichtet (Strassenkehren, Bauhandlanger, Tellerwaschen etc.) war aber keinen Moment lang arbeitslos.

Und jetzt kommts:

Keinen Moment habe ich mir was kriminelles ausgedacht um zu mehr zu kommen als mir zusteht und ich hab nie jemandem der mehr hatte was vergönnt. (Hätte vieles gerne auch besessen, das schon) Ich wusste immer an wem es liegt wenn ich nur wenig Geld habe: An mir. Nicht an meinem Vater oder meiner Mutter, nicht an der Schule und den Lehrern, nicht an der Gesellschaft etc. nur an mir selbst. Und heute verdiene ich recht gut etc. und hab eine Familie. Tja, was will ich mit der Story sagen?

Ich glaube einfach nicht an diese blöden pauschalen Ausreden, welche einem immer von gescheiterten Mitmenschen präsentiert werden, wenn man sie beim "Scheisse bauen" erwischt. Ach der Vater ist schuld weil er gesoffen hat? Oh, die Schule war zu ätzend? Wohl lieber Splatterfilme gekuckt was? Alles Quatsch. Wenn andere Fehler machen, dann hat man ein Beispiel vor sich, wie man es eben nicht macht, basta. Das nachzuäffen ist ja wohl nur arm. Was unterscheidet den Menschen denn vom Tier? Doch dass er seine Triebe kontrollieren kann. Klar, in Ausnahmesituationen platzt jedem der Kragen. Aber wenn ich anderer Leute Sachen kaputt machen muss weil ich fühle, dass ich so blöd bin wie ein Stein, DAS verstehe ich nicht. Wer zuviele Agressionen hat kann diese ja abbauen indem er richtige Knochenarbeit leistet. Oder Sport von mir aus. Aber dafür sind sich viele dieser Herrschaften ja bestimmt zu fein. Alle sollen Verständnis haben für ihre geringe Frustrationstoleranz, aber selber benimmt man sich wie ein Elefant im Porzellanladen.

Wenn einem was nicht passt an seiner eigenen Situation, dann sollte man beginnen sich selber zu ändern, nicht anderen ihre Freude zu verderben. (Und aus welchem anderen Grund zerkratzt man Autos?) Da hat man mehr davon. Wenn man sie erwischt bei sowas, dann sollen sie den Schaden abarbeiten wie es jemand vorher schon sagte, Zitat so ungefähr "jede dumme Sau kann einen Schaden bis zu 5k€ abarbeiten".

Und wer es dann noch immer nicht kapiert, arbeitet dann halt weiter für anderer Leute Schaden, wems Spass macht....Nur leider werden diese "Leute" ja zu selten erwischt.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

erstmal beileid

sowas kenne ich auch, auto war frisch lackiert, komm aus dem haus und seh einen fetten kratzer, von vorne bis hinten, aber das beste, unser nachbar hat eine überwachungskamera am haus, man hat genau gesehen wer es war.

ein junge der drei strassen weiter wohnt, an dem tag waren es sechs autos alleine in unserer strasse.

natürlich die polizei angerufen, das band vorgespult, anzeige aufgenommen, rechtsanwalt angerufen, und nach !!!! 5 !!!! monaten geld bekommen, aber immerhin.

seit dem steht sie, meine lady, nur noch in der garage :D

der penner, sorry für den ausdruck war 17, also kein kleines kind mehr das evtl nicht weiß was es macht, und es war nicht das erstemal bei ihm, solchen leuten müßte man echt die finger abschlagen oder jugendknast verschreiben, sonst lernen sie nie was.

aber der staat geht mit so sachen viel zu lasch um, schade eigentlich.

andere hätten die sache so klargemacht, ohne polizei

p.s. so eine kamera kostet nicht mehr als 30€, einfach am video anschließen und hoffen das nie was passiert

Na ja, bei mir waren es bislang "nur" 3 abgebrochene Sterne!

Bin dann auch zur Polizei (da 2x in 4 Tagen abgebrochen + den am Auto der Schwester!) und wollte die nur darauf aufmerksam machen (gar keine Anzeige erstatten wg. Erfolgsaussichten). Die Freunde und Helfer haben dann doch ne Anzeige draus gemacht und gesagt, daß ich nocht Glück hätte!

In der Nachbarschaft (3 Straßen weiter) seinen ganze Autos AUSGESCHLACHTET worden!

Nun, jedenfalls fuhren die dann wohl öfter als normal mal Streife in der Gegend - seit dem ist Ruhe!

Aber ich hätte echt kot*** können!

Wie sieht das mit der Versicherung aus (TK)? Kommt die für die Kratzer auf? Und wird man dann hochgestuft? So ein Schaden kann ja mal ganz fix 2-3000 Euro kosten.

Hallo zusammen,

nach eueren Schilderungen zu urteilen, bin ich ja dirkt noch gut dran.

Bei mir wurde bis jetzt nur einmal mein Heck verkratzt.

Es wirkt sich aber auch sicherlich Vorteilhaft aus, dass ich aus einer kleinen Ortschaft komme und mein Wagen daher nur selten an stark befahrenen Straßen steht.

Ich bin da der selben Meinung wie GTV6. Der Straftatbestand des Vandalismus sollte definitiv härter bestraft werden.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Zitat:

Original geschrieben von Geisterfahrer

Wie sieht das mit der Versicherung aus (TK)? Kommt die für die Kratzer auf? Und wird man dann hochgestuft? So ein Schaden kann ja mal ganz fix 2-3000 Euro kosten.

Die TK-Versicherung kommt nur für Kratzer auf, wenn diese Im Zusammenhang mit einem EInbruch bzw. Diebstahl stehen. In anderen Fällen hilft nur eine VK, bei der man anschliessend hochgestuft wird.

In der TK gibt es keine SF-Klassen und folglich auch keine Hochstufung.

Täter gestellt

 

Ist schon ein paar Jahre her.

Ich wohnte noch bei Mammi (wie uncool).

Jedenfalls kam ein Nachbar von gegenüber nachts um 01:00 Uhr nach Hause und machte sich bettfein, als er auf der Straße strassenuntypische Geräusche (kratzen und schaben) hörte.

Interessiert sah er aus dem Fenster und sah zwei jugendliche (nein, das war kein Diskriminierungsversuch Jugendlichen gegnüber) Gentlemen die bereits das fünfte Fahrzeug vandalitisch bearbeiteten.

Der gute Nachbar, ein besonders kräftiger Mann muß man dazu sagen, stürmte in seinem Schlafanzug auf die Straße und hat die Herrschaften ähnlich behandelt wie die vorher die Autos. Er half dabei, das die intelligenten Köpfe der beiden sich öffters gegenseitig heftig berührten. Lange Rede kurzer Sinn. Da diese Hoffnungsträger nicht mehr so richtig fähig waren zu gehen und der Nachbar wie gesagt, sehr kräftig, hat er ihnen noch Lebenshilfe gegeben, in dem er sie zur Polizeit am Schlawittchen und im Schlafanzug geschleppt hat.

Natürlich waren die beiden Leistungsträger einschlägig bekannt.

Ich konnte dann Anzeige erstatten, da aber die gentlemen von der Sozialhilfe lebten, war nichts zu holen.

Und wenn Sie nicht gestorben sind, kratzen sie vielleicht weiter.

So ist bei uns, ... und so scheint es zu bleiben.

Gruß, Tempomat

aber mindestens genauso schlimm sind rad- und autofahrer die einfach mal aufgrund ihrer inkompetenz an deinem auto vorbeirutschen, sehen dass sie was kaputt gemacht haben und fahrn weiter...

erst vorgestern ist mir jemand an meinen golf gekommen und hat einen 30cm kratzer über den tankdeckel und die umliegenden bereiche gezogen...

wenn ich sojemanden auch nur einmal dabei erwische, werde ich wohl nicht anders reagieren wie dein nachbar tempomat...

ist doch ne schweinerei :/

Abgebrochene Sterne hatte ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, früher aber 2 mal jährlich. Unser Auto steht eigentlich immer in der Garage, weshalb wir normalerweise keine Probleme damit haben, nur einmal im Urlaub in Dänemark gab es dann eine Runde. Die Vollkasko hat ohne zu murren bezahlt, hochgestuft wurden wir auch nicht. Der Golf meines Sohnes ist aber seitdem er in einer größeren Stadt wohnt auch kräftig in Mitleidenschaft gezogen worden, sehr viele durch Schlüssel, Fahrräder, etc. verursachte Kratzer dran inzwischen.

JAJA VANDALISMUS

grade vor 3tagen hats mich erwischt.

Ca. 8 grosse tiefe X auf dem ganzen Auto verteilt.

ca. 1200€ Schaden.

Für einen 19 jährigen Azubi mit TK natürlich sehr lustig.

Anfänge bekämpfen

 

Wenn ein junger Mensch einen Riesenschaden anrichtet, den er in seinem Leben beim besten Willen nicht ausgleichen kann, dann bin ich schon der Meinung, dass man ihm, den Umständen entsprechend, schon eine Chance zur Resozialisierung geben sollte.

Wenn Zeitgenossen meinen, hier besprochene Schäden in den Größenordnungen verursachen zu müssen, dann bin ich der Meinung, das man diesen Leuten die Chance einer Wiedergutmachung geben muß.

Schäden zwischen 500 und 5000€ kann auch die dümmste Sau abarbeiten.

Und dazu sollte man ihnen doch bitte Gelegenheit bieten.

Aber, das geschieht nicht.

Und wenn das nicht geschieht kommen solche Dinge zustande wie sie hier Dokumentiert sind. Und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn wir also feststellen, dass diese Verursacher Idioten sind, dann frage ich mich, wie man diejenigen nennt, die wissen, dass durch ihr Tun bzw. Nichtun solche Dinge erwachsen.

Skrupelose Idioten?

Nein, Volksvertreter!

Mahlzeit

Ich hatte mein neues Auto gerade drei Stunden abgeholt und wartete mit meine Kids im Auto auf meine Frau. Sie wollte in einem Geschäft nur kurz etwas einkaufen.

Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie sich ein kleiner Junge (ca. 5 Jahre) mit seinem großen Matchboxauto über die Heckklappe und über die Fahrerseite fuhr. Der scharfe Unterboden des Spielzeugautos machte tiefe Kratzer in den noch etwas weichen Lack. Zur Fahrertür kam er dann nicht mehr, da ich innerhalb von 0,000001 Sekunden die Tür aufgemacht hatte und dem Jungen sagte, dass ich das nicht ganz OK finde. Zur Mutter (ca. 35 Jahre) sagte ich, das dar Wagen eben erst drei Stunden alt ist.

Die Frau sagte doch glatt zu mir ich sollte mich nicht so anstellen, und ging einfach weiter. Da ich keine Frauen schlage sagte ich nur, dass sie von mir hören wird. Habe mir die Nummer ihres Fahrzeuges gemerkt und die Polizei gerufen.

Hätte die Frau anders reagiert, hätte ich wahrscheinlich noch nicht einmal etwas unternommen. Habe ja selbst Kinder und weiß, dass man nicht ständig aufpassen kann.

Aber so ging eben alles seinen Lauf.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass wenn vermeintliche Erwachsene so sind wie diese Frau, dann kann man von Heranwachsende nicht viel mehr erwarten. Wo ist eigentlich die Vorbildfunktion geblieben?

Mich erschreckt so etwas immer wieder sehr und die wachsende Missachtung von Laib und Leben, sowie materiellen Dingen von anderen nervt mich gewaltig.

Vielleicht müsste man wirklich über strengere Gesetze nachdenken!

Ich möchte keinen erwischen, der an irgendeiner Sache etwas zerstört. Egal ob Zigarettenautomat oder Auto. Ich würde danach dann keine Polizei brauchen. Aber es sollte keine Frau sein..

Gruß Lomax

So ist es

 

Hi Lomax007.

Entwickel doch ein Verhältnis zu Frauen wie Dein Namenskollege (007).

Der tut auch nur gutes - aber wenn's um wichtiges geht, dann ist er skrupellos (kleiner Scherz am Rande).

Ich bin der Meinung, ein kleiner Junge von 5 Jahren sollte von seinen Eltern erfahren haben, dass man fremdes Eigentum respektiert.

Das Verhalten der Mutter beweißt, dass dem so nicht ist.

In dem Fall sollten derartige Asozialis das noch im Nachhinein lernen, wenn Sie es bis 35 Jahren noch nicht konnte.

Ich würde mir keinen Millimeter gefallen lassen!!!

Wenn der klügere immer nachgibt, wird er von den dummen terrorisert.

Wenn mir jemenad bekannt ist, wird er mich nur kurz ärgen, weil - ich ärgere zurück.

Gruß, Tempomat

@Tempomat

Naja, naiv wie ich nun mal bin glaube ich noch an das Gute im Menschen. Denke aber, das ich so ganz langsam meine Einstellung dazu revidieren muss.

@all

Hatte vor kurzem eine heftige Diskussion in der Verwandtschaft wegen „Autoverrückt“ und „zu penibel seinem besten Stück gegenüber (meinte das Auto)“ und ähnliche Sprüche.

Natürlich sind es nur tote Gegenstände, und natürlich regieren da die Autobegeisterten heftiger als jemand der bei seinem 15 Jahre alten Passat zwischen den großen Dellen eine kleine von einer Tür des Nachbarparkers entdeckt.

Aber kommen wir zu den Häuslesbesitzen. Wen würde es freuen, wenn er früh aus den Haus geht und der hellgelbe Putz seines ganzen Stolzes wäre mit netten schwarzen Gravity-Zeichnungen „verschönert“?

Aber solche Aktionen sind ja schon fast Kavaliersdelikte obwohl der Schaden immens sein kann. Der Grundstein wird in der Erziehung gelegt und da sollten sich die einen oder anderen Eltern mal überlegen was „Erziehung“ überhaupt heißt (höre jetzt auf, komme sonst zu weit von Thema ab und rege mich nur auf).

Gruß Lomax

Gute aber irregeleitete Menschen

 

Wehret den Anfängen.

Wie sah es vor zwanzig Jahren in New York aus!

Optisch und Kleinkriminalitätsmäßig + Raub und Körperverletzung, ein Irrenhaus.

Dann kam das `Null-Toleranz-Szenario´.

Der Rest dürfte bekannt sein.

Da braucht man nicht in die USA.

Was ist in Hamburg los? Unfaßbar.

War letztens in Hamburg. Machte einen Spaziergang um die Außenalster. Fast kein Auto war unzerkratzt.

In Hannover Caos-Tage. Ein Land das mit von einem gewissen Herrn Schröder geprägt wurde und Berlin zum 1.Mai.

Aber, dieser Weltstaatsmann kann auf Dauer nicht überall sein.

Caos-Tage angekündigt in Bayern. `Brennt München nieder´ forderten die armen irregeleiteten Menschen mit der schweren Kindheit.

Was konnten die Caoten bewegen? Ihren A... nach Hause.

Es geht schon was, man darf sich nur nicht von Asozialen einschüchtern lassen.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Vandalismus am Auto!