Vandalismus am Auto!
Hab grade festgestellt das bei mir in der Straße mal wieder ein paar Fahrzeuge Opfer von Vandalsimus wurden, inklusive meinem. Irgendein IDIOT hat wohl nicht verstanden was die Hauptfunktion eines Schlüssel's ist, und zwar bestimmt nicht Autos den Lack damit zu zerkratzen! Ich könnte echt kotzen! Ist mir schon das dritte Jahr hintereinander passiert. Natürlich hab ich mal wieder die Polizei geholt, die haben alles aufgenommen, aber seien wir doch ehrlich...die ganze Sache verläuft sich doch eh wieder im Sand. Wollte gleich in Ruhe für 3 Tage ins Sauerland fahren und mich nen bißchen erholen...und dann wieder so eine Scheiße!
Schreibt mir mal einfach eure Erfahrungen/Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
ich kann nicht mehr an mich halten bei dem Thema. Entschuldigt bitte den folgenden Text, mir kommt es nur gerade richtig hoch. Autos zerkratzen ist eines von vielen solchen "Auswüchsen", es gibt da noch "Frauen und Kinder verhauen" und all so ein abartiges Zeug.
<Ironie>
Die armen fehlgeleiteten (manchmal jungen) Leute die ihre Agressionen abbauen müssen, also das sollten wir ja alle verstehen, oder? Sie pubertieren und sollen in der Schule was lernen *würg* wollen ne Freundin und finden vielleicht keine *bäähh* und sollen dann auch noch ARBEITEN *igitt*. Das macht natürlich agressiv. Und die Eltern, also echt ätzend, die schieben manchmal auch noch Frust mit sich rum, wer soll das den aushalten ohne auszuflippen?
Also, da staut sich was an, das muss raus, bauen wir also Scheiss, hehehe. All den Leistungswilligen soll es ja auch nicht besser gehen als den dummen Säcken.
</Ironie>
Nun ein paar Bemerkungen zu meiner Person:
Ich stamme auch aus einer zerrütteten Familie, hatte arge Anpassungsschwierigkeiten flog wegen Leistungsmangel von der Schule und kam erst mit 20 auf den Trichter wie es im Leben zu laufen hat wenn man es geniessen will. Habe bis dahin die niedersten Arbeiten verrichtet (Strassenkehren, Bauhandlanger, Tellerwaschen etc.) war aber keinen Moment lang arbeitslos.
Und jetzt kommts:
Keinen Moment habe ich mir was kriminelles ausgedacht um zu mehr zu kommen als mir zusteht und ich hab nie jemandem der mehr hatte was vergönnt. (Hätte vieles gerne auch besessen, das schon) Ich wusste immer an wem es liegt wenn ich nur wenig Geld habe: An mir. Nicht an meinem Vater oder meiner Mutter, nicht an der Schule und den Lehrern, nicht an der Gesellschaft etc. nur an mir selbst. Und heute verdiene ich recht gut etc. und hab eine Familie. Tja, was will ich mit der Story sagen?
Ich glaube einfach nicht an diese blöden pauschalen Ausreden, welche einem immer von gescheiterten Mitmenschen präsentiert werden, wenn man sie beim "Scheisse bauen" erwischt. Ach der Vater ist schuld weil er gesoffen hat? Oh, die Schule war zu ätzend? Wohl lieber Splatterfilme gekuckt was? Alles Quatsch. Wenn andere Fehler machen, dann hat man ein Beispiel vor sich, wie man es eben nicht macht, basta. Das nachzuäffen ist ja wohl nur arm. Was unterscheidet den Menschen denn vom Tier? Doch dass er seine Triebe kontrollieren kann. Klar, in Ausnahmesituationen platzt jedem der Kragen. Aber wenn ich anderer Leute Sachen kaputt machen muss weil ich fühle, dass ich so blöd bin wie ein Stein, DAS verstehe ich nicht. Wer zuviele Agressionen hat kann diese ja abbauen indem er richtige Knochenarbeit leistet. Oder Sport von mir aus. Aber dafür sind sich viele dieser Herrschaften ja bestimmt zu fein. Alle sollen Verständnis haben für ihre geringe Frustrationstoleranz, aber selber benimmt man sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
Wenn einem was nicht passt an seiner eigenen Situation, dann sollte man beginnen sich selber zu ändern, nicht anderen ihre Freude zu verderben. (Und aus welchem anderen Grund zerkratzt man Autos?) Da hat man mehr davon. Wenn man sie erwischt bei sowas, dann sollen sie den Schaden abarbeiten wie es jemand vorher schon sagte, Zitat so ungefähr "jede dumme Sau kann einen Schaden bis zu 5k€ abarbeiten".
Und wer es dann noch immer nicht kapiert, arbeitet dann halt weiter für anderer Leute Schaden, wems Spass macht....Nur leider werden diese "Leute" ja zu selten erwischt.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobo7
Seht ihr keine Chance, das von der Versicherung bezahlt zu bekommen, ohne dass die Premie steigt?
Wenn nichts gestohlen wurde, wobei diese Beschädigungen entstanden sein könnten => nein!