ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Van für die Harley

Van für die Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. November 2010 um 8:08

Hallo Leute ich hab vor mir einen Van zu kaufen um meine

Harley mit in den urlaub zu nehmen

ich denk dabei an einen Chrysler Voyager

hat jemand erfahrung damit....passt sie überhaupt rein...?

ich erfahrungen würd ich mich freuen...Gruß L.

Beste Antwort im Thema

Ich machs damit, passt immer !

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Oder einfach auf die Halli sitzen und damit in den Urlaub fahren.

 

 

 

 

 

Die Frau fährt mit dem Auto und Gepäck hinterher. :D

Klappt prima.

Und am Ziel kannst du nach Bedarf das bike oder Auto nutzen, je nach Lust und Laune.

 

Gruß nighttrain

 

PS: der Voyager ist zu klein, dann schon den T4 oder T5

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Oder einfach auf die Halli sitzen und damit in den Urlaub fahren.

 

 

Die Frau fährt mit dem Auto und Gepäck hinterher. :D

Klappt prima.

Und am Ziel kannst du nach Bedarf das bike oder Auto nutzen, je nach Lust und Laune.

Gruß nighttrain

PS: der Voyager ist zu klein, dann schon den T4 oder T5

......die Frau fährt nicht hinterher, sondern voraus........quartier machen, essen bestellen, bett vorwärmen, bier kaltstellen etc. pp.

Grundsätzlich denke ich auch schon seit langem über ein geeignetes Medium zur Mitnahme der Maschine nach. Im Van (ob nun T5 oder ähnlich, wo das Krad reinpaßt) stellt sich dann das Problem der Übernachtung.....also Zelt mitnehmen oder Zimmer buchen. Ideal wäre ein Fahrzeug, das dies vereinigt....oder ein Camper mit einem schlichten Anhänger.......grübel, grübel, grübel

Gruß

Motard

am 2. November 2010 um 23:44

ein Anhänger ist irgendwie doof, nicht nur wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung, sondern auch wegen der Überolverbote, da wirst Du verrückt. Aber die Lady kann ja auch mit dem Camper vorweg, Stellplatz klar machen, und dann so wie Du es beschrieben hast, passt schon :D

Hi Bob,

 

des isser.......(geht zwar auch nur bis 110km/h.....

Pool aufm Dach, Moped in der Garage.....11 Meter hat das Ding bei nur 650TSE :):):)

Gruß

Motard

Desisser
am 3. November 2010 um 4:41

Damit sprengste jeden Campingplatz.;):D:D:D

Kein Hubschrauberlandeplatz inkl.???:rolleyes:

am 3. November 2010 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich denke der Dodge RAM mit Hemi is der richtige Hockertransporter!!!:cool:

nee, haben wir versucht. kumpel hat nen 3500er ram....das teil ist einfach zu hoch um 300kg mopeds raufzubekommen....keine chance. für crosser gehts aber bestens.

am 3. November 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

oder der hier... lecker

genau, 6,6liter-alter-ami-hubraum........genau das richtige für lange strecken.....und so wirtschaftlich :D

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Oder einfach auf die Halli sitzen und damit in den Urlaub fahren.

Die Frau fährt mit dem Auto und Gepäck hinterher. :D

Klappt prima.

Und am Ziel kannst du nach Bedarf das bike oder Auto nutzen, je nach Lust und Laune.

im prinzip ja die richtige idee, aber was ist wenn beide partner eine harley haben und diese im urlaub bewegen wollen?

ich find die idee ganz gut.

denkt mal:

motorradurlaub in südspanien... wenn du auf 2 rädern da runter machst, haste zum biken da unten keine lust mehr, weil die anreise ja schon 4 tage dauert...

mit bus oder pickup biste in 24 stunden unten und kannst dann südspanien auf der harley geniessen...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich denke der Dodge RAM mit Hemi is der richtige Hockertransporter!!!:cool:

nee, haben wir versucht. kumpel hat nen 3500er ram....das teil ist einfach zu hoch um 300kg mopeds raufzubekommen....keine chance. für crosser gehts aber bestens.

In USA fahren die mit den Bikes auf den Dodge. Die haben dann eine 1,5 m breite Alu-Rampe.

Gruß Brus

am 3. November 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

nee, haben wir versucht. kumpel hat nen 3500er ram....das teil ist einfach zu hoch um 300kg mopeds raufzubekommen....keine chance. für crosser gehts aber bestens.

In USA fahren die mit den Bikes auf den Dodge. Die haben dann eine 1,5 m breite Alu-Rampe.

Gruß Brus

Ich weiss........wobei die auch die Rams oft massiv tiefer legen. Egal....meine Pan ist extrem flach....die Rampe die ein hochfahren ermöglichen würde, wäre selbst geklappt so lang, dass man sie schwerlich transportieren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

meine Pan ist extrem flach....die Rampe die ein hochfahren ermöglichen würde, wäre selbst geklappt so lang, dass man sie schwerlich transportieren könnte.

geht alles :)

meine ist auch so flach das ich beim verladen immer in der mitte hängen bleibe.wenn man zu zweit ist;) einer hällt die Harley fest, der andere hebt die rampe an...

das geht wirklich, hebelgesetz, alles schon gemacht....

dafür muss mann nur ein bischen die arschbacken zusammenkneifen :D

 

am 3. November 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

meine Pan ist extrem flach....die Rampe die ein hochfahren ermöglichen würde, wäre selbst geklappt so lang, dass man sie schwerlich transportieren könnte.

geht alles :)

wen mann zu zweit ist;) einer hällt die pan, der andere hebt die rampe an...

das geht wirklich, hebelgesetz, alles schon gemacht....

meine ist auch so flach das ich beim verladen immer in der mitte hängen bleibe.

ähm, dir ist schon klar dass die ladefläche von so nem 35er ram ca. 1,5m hoch ist...??

Hab mir letztens nen Hochlader mit 100er Zulassung ausgeliehen. Da gehen unsere beiden Mopeten und unsere drei Fahrräder drauf. Am Urlaubsort angekettet und gut war. Der Vorteil ist, vor Ort haste beide Mopeten und nicht so´n "Schlachtschiff", zu Hause kommen die Schienen ab und die Bracken etc dran und du kannst noch Kaminholz, etc transportieren. Und deutlich günstiger ist der auch.

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

[Ich weiss........wobei die auch die Rams oft massiv tiefer legen. Egal....meine Pan ist extrem flach....die Rampe die ein hochfahren ermöglichen würde, wäre selbst geklappt so lang, dass man sie schwerlich transportieren könnte.

Dann halt so was für Dich....

Sesam hebe dich....

 

Gruß Brus

am 3. November 2010 um 11:06

ich brauch so was gar nicht....wenn ein transport sein muss, dann auf nem flachen hänger. urlaub mit harley hab ich eh keinen bock drauf. jedenfalls muss ein idealer wagen zum transport vom krad so gestaltet ein, dass man auch alleine be- und entladen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen