VAG COM keine Verbindung zum Kfz, Windows 7
Guten Tag,
wieder mal brauche ich bischen Hilfe.
Ich wollte mal den Fehlerspeicher meines Auto´s (Golf 4 1.6 SR 101PS) auslesen und besorgte mir erstmal ein Kabel wo drauf steht "VAG KKL" von Autodia.
Habe folgendes Programm:
VAG COM PCI 311.3 (Registriert / Vollversion)
Mein Betriebssystem ist Windows 7 32-Bit, hatte vorher 64-Bit Version.
Würde am liebsten Windows Xp draufmachen aber nach der Installation fehlen mir dann die nötigen Treiber für die interne Hardware.
Wenn ich den Laptop mit dem Auto verbinde ,Zündung anmache und das Programm starte bekomme ich keine Verbindung zum Auto her, da kommt immer die Fehlermeldung "Can´t acces COM1"
Zum Kabel wurde auch eine kleine CD mitgeliefert, wo auch VAG COM drauf ist und irg. welche USB Driver (das sind aber alles Daten auf die ich nicht zugreifen kann bzw. nicht die notwenige Programme dafür habe.
Ich gehe mal davon aus das liegt am Betriebssystem.
Falls ich irg. welche Informationen vergessen habe, haut mich nicht gleich zusammen ^^
Freundliche Grüße
Kruse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn unbekanntes Gerät, dann fehlender Treiber
umstellen des Comports erfolgt dann entsprechendes Teil im Gerätemanager rechtsklick Eigenschaften.
Nur mal so :
Wenn du schon an solch simplen Sachen scheiterst, wie kommst du dann mit dem Vag Com klar ?
Gruß
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
VAGCOM 311 hab ich sogar unter UBUNTU 10.10 mit dem Wine STABIL zum Laufen gebracht (serieller Port). Mit Vista und Win7 gibt es Probleme und ich glaub nicht dass es an der Schnittstelle liegt, kann es aber selber nicht austesten.
VAG COM 311 lauft unter: Vista mit 32 bit ! (mit 64 bit lauft es nicht)
Windows 7 mit 32 bit! (mit 64 bit lauft es nicht)
Es musste doch gehen, ein XP auf einem Stick zu installieren und davon zu booten. Es dauert 2 Minuten, aber lauft ohne Probleme.
Oder Windows oder Vista mit 32 bit zu installieren.
VCDS LITE zB. lauft mit Windows7 ,64 bit ohne Probleme.
@vsonnak:
"Egal, wie Dein Deutsch ist, Du hast Durchblick".
Danke, ich mochte weiterhin das Durchblich behalten 🙂.
mfg Jozsef
Zitat:
Original geschrieben von BJozsef
VAG COM 311 lauft unter: Vista mit 32 bit ! (mit 64 bit lauft es nicht)Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
VAGCOM 311 hab ich sogar unter UBUNTU 10.10 mit dem Wine STABIL zum Laufen gebracht (serieller Port). Mit Vista und Win7 gibt es Probleme und ich glaub nicht dass es an der Schnittstelle liegt, kann es aber selber nicht austesten.
Windows 7 mit 32 bit! (mit 64 bit lauft es nicht)Es musste doch gehen, ein XP auf einem Stick zu installieren und davon zu booten. Es dauert 2 Minuten, aber lauft ohne Probleme.
Oder Windows oder Vista mit 32 bit zu installieren.
VCDS LITE zB. lauft mit Windows7 ,64 bit ohne Probleme.
@vsonnak:
"Egal, wie Dein Deutsch ist, Du hast Durchblick".
Danke, ich mochte weiterhin das Durchblich behalten 🙂.
mfg Jozsef
Wie oft denn noch? Ja, man kann es unter Vista und Win7 32bit starten. Aber es läuft nicht stabil. Sobald man mit den Steuergerät kommuniziert hängt sich die 311 auf!