VA tiefer legen

BMW 3er E36

Hallo,

hab schon ein Sportfahrwerk verbaut möchte vorn aber noch 1 cm runter, wegen der Optik, irgend jemand eine Idee ???

Vielen Dank

28 Antworten

Weiss jemand mehr zu den Federtellern ??? Welche man nehmen muss ???

Danke

Hatte damals no name Teile😁
Wenn DU da machst,würde ich welche mit TG oder ABE suchen.
Ab sinnvollsten wär aber ein komplett FW!

federteller sind nicht gut.
hab meine nach 2 monaten ausbauen müssen weil, die federteller andauernd auf den schrauben aufgeschlagen sind und dadurch gebrochen sind. das ständige geklapper und geknarze gingen mir auch auf die nerven. vielleicht kann man da aber mit ner unterlage abhilfe schaffen?

gibts unterschiedliche von BMW ?

Hab schon ein Komplettfahrwerk (hatte ich geschrieben).

Ist halt nur aus Liebe zum Detail !!!

Ähnliche Themen

Die Federteller gibs glaube ich von JAMEX.

Aber die Federteller, egal welcher Hersteller, wirst du nicht eingetragen bekommen.

Die sind nur gedacht zur Verwendung mit SERIENFAHRWERK!

mit Paketband 2 ringe zusammenbinden
Ne quatsch wir haben früher die Federn geflext
und Tennisbälle in die Feder geschoben.

Versuchs mal mit kürzeren Domlagern die gibts bei
Bonrath da sind 10-20mm drinn.
kosten um die 70€ mit ABE

Mensch da wirds einem ja übel wenn man teilweise hier die Antworten liest......

Gebt dem Mann gescheite Ratschläge.
Verkauf dein jetziges Fahrwerk und kauf dir ein anständiges Gewinde, denn da sind die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt und du kannst dir deine Mühle runterschrauben wie du es gerne magst oder eingetragen bekommst.
Gruß

Ich habe das Fahrwerk absichtlich mit den Dämpfern und den Federn zusammengestellt und bin mit den Fahreigenschaften zufrieden, habe jetzt mal Informationen zu Federtellern eingeholt.
Gibts von Bonrath, JOM, Supersport, alle mit Teilegutachten.
bewegen sich zw. 10-20 mm und sinrecht günstig, wenn Sie scheisse sind fliegen se wieder raus.

MfG

Hallo!! Also ich habe Anfang 2003 mir die Bonrath Tieferlegungs Federteller eingebaut und absolut keine Probleme damit. Die Vorderachse kam dadurch 15mm tiefer.

Ach so Eintragung ist absolut kein Problem bin mit dem Gutachten zum Tüv gefahren und ohne Probleme wurden die eingetragen. Habe ein H&R Cup Kit Fahrwerk verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von ac323

Ach so Eintragung ist absolut kein Problem bin mit dem Gutachten zum Tüv gefahren und ohne Probleme wurden die eingetragen. Habe ein H&R Cup Kit Fahrwerk verbaut.

Na gut wenn dann alles miteinander harmoniert dann ist es ja okay...

Ich selber bin halt kein großer Freund von solchen Sachen, na ja ist halt meine Meinung.

Gruß

Federn pressen du bist wohl Krank im Kopf Mickyx😁
lasst doch so eine fucherei.
Baut euch lieber vorne Bonrath Federteller ein die bringen vorne nochmal 15mm Tieferlegung oder kauft euch neue Federn aber nit s Ebay zeugs das hält nit lange😉

Hol dir 60/40 und SchlechtWegePaket für Hinten, dass er wieder hoch kommt. Und gut ist.

Deine Antwort