V90 vs V60: versteckte Unterschiede

Volvo V60 3 (Z)

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz, bin ich wieder ein bisschen auf dem Forum aktiv.

Und ich hätte da eine Frage an die fachkundigen Mitleser.
Was sind die genauen Unterschiede zwischen dem V60 und dem V90 - insb. hinsichtlich "versteckte Werte"?
Geräuschdämmung, Aufhängung, Assistenten, ...? Was macht aus dem V90 ein "Luxuskombi"?...

Hintergrund meiner Frage: ich habe zwischen V60 und V90 gehadert, aber am Ende ist es doch ein sehr gut ausgestatteter V60 geworden (statt ein weniger gut ausgestatteter V90). Ein MJ2020 "Inscription" T6 TE - ohne Tempolimit (eines der 2 letzten). :-) Wird wohl irgendwann im Juni geliefert.
Die Wahl habe ich aufgrund der Internet Rezensionen getroffen (V60 sei der kleine Bruder vom V90 - bzw. selber Baukasten) und aufgrund der Tatsache, dass der Kofferraum quadratisch, praktisch groß ist - nur 30L kleiner als der vom V90. Und bei der Probefahrt hat er mir auch gut gefallen.
Nur zur Info: sowohl mein Passat BiTu, als auch der V60 (Diesel) als auch eine E-Klasse (Diesel hybrid) hatten eine Geräuschkulisse bei 130kmh von ca. 63dB.

Danke und viele Grüße!
-K

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 24. April 2020 um 16:10:17 Uhr:

Aber die gut 1000 EUR Aufpreis wollen auch wohl überlegt sein...

Deswegen haben meine Autos nur Unilacke, für Metallic war kein Geld mehr da. Wenn ich drin sitze kann ich die Farbe nicht hören 😁😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 9. Mai 2020 um 16:49:41 Uhr:

Hallo!

ich habe am 25.03. bestellt.

Der hätte sogar schon vor knapp 3 Wochen ausgeliefert werden sollen, war aber erst nicht auffindbar und wurde dann wegen einer "Extra"qualitätsprüfung (angeblich wird so etwas beim sundsovielsten Elch gemacht und ich hatte das "Glück"😉 nicht aus den schwedischen Wäldern freigelassen. Dann bekomme ich hoffentlich wohl jetzt ein 200 % Auto 😉

Hab schon das ein odere Zubehörteil bereit liegen (u.a. die gegen den Fahrerhaltegriff austauschbare (Sonnen)brillenbox und eine automatische Park"scheibe"). Die Miniversion in schwarz kommt jetzt an die Windschutzscheibe des T6.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann kann es bei mir auch nicht mehr lange dauern.

Lustigerweise habe ich auf meiner Zubehörliste auch die Sonnenbrillenbox... nachdem mir gedämmert ist, dass ich in meinen vorherigen Autos ungefähr 0 Mal den Fahrerhaltegriff genutzt habe.

VG!

-K

Ich habe im A6 die B&O-Anlage (6.000 Euro) und bin schon sehr auf den Unterschied gespannt.

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 9. Mai 2020 um 17:38:02 Uhr:

Bin mal gespannt, wieviele Kilometer dein Wagen bei Auslieferung dann gelaufen ist 😁

Nun ja, wenn es nach der Extrawartezeit ginge, müssten die den Elch mehrere male durch ganz Schweden getrieben haben. Dann müsste der ja einige Tausend km runter haben 😉

Zitat:

@kravat schrieb am 9. Mai 2020 um 21:46:00 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 9. Mai 2020 um 16:49:41 Uhr:

Hallo!

ich habe am 25.03. bestellt.

Der hätte sogar schon vor knapp 3 Wochen ausgeliefert werden sollen, war aber erst nicht auffindbar und wurde dann wegen einer "Extra"qualitätsprüfung (angeblich wird so etwas beim sundsovielsten Elch gemacht und ich hatte das "Glück"😉 nicht aus den schwedischen Wäldern freigelassen. Dann bekomme ich hoffentlich wohl jetzt ein 200 % Auto 😉

Hab schon das ein odere Zubehörteil bereit liegen (u.a. die gegen den Fahrerhaltegriff austauschbare (Sonnen)brillenbox und eine automatische Park"scheibe"). Die Miniversion in schwarz kommt jetzt an die Windschutzscheibe des T6.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann kann es bei mir auch nicht mehr lange dauern.
Lustigerweise habe ich auf meiner Zubehörliste auch die Sonnenbrillenbox... nachdem mir gedämmert ist, dass ich in meinen vorherigen Autos ungefähr 0 Mal den Fahrerhaltegriff genutzt habe.
VG!
-K

Gern geschehen.
Den Haltegriff auf der Fahrerseite hatte keiner meiner A6. Da ich den also nie gebraucht hatte, dachte ich mir, dann kann ich den ja im Volvo durch etwas Nützliches ersetzen 😉 Bei Audi ist die Brillenbox im Dachhimmel verbaut.