1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Schwarz, Weiß oder Osmium

V90 Schwarz, Weiß oder Osmium

Volvo V90 P

Hi brauche mal euer Input.
Bin durch mit meine Konfiguration: D4 geartronic R design V90
Aber welche Farbe?
Kann mich nicht entscheiden: schwarz weiß Oder Osmium??
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, sieht der V90 in rot nicht ein bisschen wie ein Feuerwehr-Führungsfahrzeug aus. Mag einem gefallen, hochwertiger sehen aber die metallic-Lackierungen aus. (Wobei mir der XC90 in rot besser gefällt als der V90). Ich persönlich würde beim V90 Richtung Osmium tendieren (aber nur laut Konfigurator), die Farbe wurde aber von der Familie beim XC90 abgelehnt.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 5. April 2017 um 20:59:20 Uhr:

Metallic nicht ...Wegen der Klarlackschicht(en)

Heutzutage haben alle Lacke eine Klarlackschicht als Oberfläche, auch die sog. "Uni"-Lackfarben. Früher war das anders, zugegebenermaßen.

Die Zeiten in denen Lacke sichtbar verblassen sind eigentlich vorbei, gibt aber da auch Lösungen um die "Farbpracht" zu erhalten/verstärken.
Meiner kommt gerade von einer umfassenden Lackpflege (schleifen, polieren, langzeitversiegeln) und sieht jetzt erst richtig perfekt aus. Ich gebe meiner Stimme für Bursting Blue noch mal etwas Nachdruck ;) Wird dazu auch noch mal einen Thread mit Details geben aber die Farbe ist sowas von "GEIL"

Img-1402
Img-1407
Img-1404
+3

Sieht echt gut aus. Ist das eine Keramikversiegelung?

Ist eine Versiegelung auf Siliziumbasis, nennt sich 22ple. Die Felgen und Schieiben (ausgenommen Frontscheibe, die muss wegen eines Steinschlags leider eh raus) wurden mit einer Keramikversiegelung gemacht.

Danke. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Am Mittwoch abend auf dem Weg zum Borussiapark ist auf der A40/52 ein V90 T6 mit Kennzeichen K-PR.... eine Zeit lang neben und vor mir her gefahren.
Die Farbe des V90 ist: Maple Brown metallic
In Natura wirkt es nach meiner Wahrnehmung nicht ganz so schokoladig wie im Konfigurator. Und etwas mehr "metallic". Eine schöne Farbgebung für den entspannten Cruiser...

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. April 2017 um 14:08:39 Uhr:

Nä. Habe jetzt einen blauen überholt gesehen......sah mal so richtig schick aus! ;)

Alle Klischees bestätigt.

:D

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 5. April 2017 um 20:59:20 Uhr:

Metallic nicht ...Wegen der Klarlackschicht(en)

Wie schon geschrieben wurde: Haben schon seit etlichen Jahren alle Lacke.

Zitat:

@gseum schrieb am 7. April 2017 um 22:21:38 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. April 2017 um 14:08:39 Uhr:

Nä. Habe jetzt einen blauen überholt gesehen......sah mal so richtig schick aus! ;)

Alle Klischees bestätigt. :D

Was soll das für eins sein? Das ein Audi ein Auto eines anderen Herstellers überholt?

;)

Ne.... der hatte vorne links im Kotflügel einen Tankdeckel, fuhr max. 100 km/h auf der rechten Spur und war sehr wahrscheinlich bei Reichweitenlilometer 15 im Silentmodus. Da konnte ich mich nun nicht wirklich nicht noch dranhängen. Mehr als 130 km/h hatte ich aber auch net drauf.

:)

Aber der sah echt gut in der Farbe aus, gerade in Kombi mit den mattierten statt verchromten (schüttel mich) Fensterzierrahmen und würden vielleicht sogar mich vom nachträglichen Schwarzfolieren abhalten.

Zitat:

@ley schrieb am 5. April 2017 um 13:56:22 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 29. März 2017 um 12:29:27 Uhr:

R-Design gehört schwarz!

immer noch.

Kein Auto gehört schwarz. Außer vielleicht der Fiat Multipla - da ist es gut, dass die Form von der Farbe "verschluckt" wird.

:D
Deine Antwort