V90 Schwarz, Weiß oder Osmium

Volvo V90 P

Hi brauche mal euer Input.

Bin durch mit meine Konfiguration: D4 geartronic R design V90

Aber welche Farbe?

Kann mich nicht entscheiden: schwarz weiß Oder Osmium??

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, sieht der V90 in rot nicht ein bisschen wie ein Feuerwehr-Führungsfahrzeug aus. Mag einem gefallen, hochwertiger sehen aber die metallic-Lackierungen aus. (Wobei mir der XC90 in rot besser gefällt als der V90). Ich persönlich würde beim V90 Richtung Osmium tendieren (aber nur laut Konfigurator), die Farbe wurde aber von der Familie beim XC90 abgelehnt.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@snelders67 schrieb am 3. April 2017 um 22:12:40 Uhr:

Und da ich ein Faible habe für weiße auto's habe ist er jetzt eben weiß!

Welches weiß? Uni oder Crystal? Dafür sollen wir dann einen neuen Thread eröffnen oder?

🙂

Genau....😁
und außerdem war es ihm immer gleichgültig welche Mehrheiten sich hier herausbilden. Er hat ja einen Faible für weiß, so dass sich die Frage nach den beiden anderen warmen und hübschen gar nicht stellte.
😛😛😛

Und da ich nahezu der Einzige war, der Weiß empfohlen und überhaupt erst ins Spiel gebracht hat, habe ich wohl ein kleines Dankeschön verdient :-) :-)

@kirschv: aber wirklich nur "nahezu" :-)

Ähnliche Themen

@kirschv: Wenn ich meine Posts dazu lese kann ich mich fred900 nur Anschließen - oder sind das alternative Fakten 🙂

Ohje....jetzt muß ich mir auch noch alternative Fakten nachsagen lassen....das trifft mich hart 🙁

Also wollen wir mal korrekt in chronologischer Reihenfolge protokollieren:

> TE: S / W / O (schwarz / weiß / osmium) < außerhalb des Wettbewerbs

Gseum / Bueromann36 / StfanLi / erzbmw: O
jui: electric-silber-metallic
langer02: Themenabweichende Frage ....😁
obermuh: R-Design bursting-blue, sonst O
bambule03: bursting-blue "Bombenfarbe"
digidoctor: Ich bin von Schwarz über Osmium zum Maple Braun dann am Ende wohl bei Miesmuschelblau gelandet
HulaHoop: Electric-Silber Metallic / Bursting Blue / Weiß (Mist, der war vor mir, aber die Farbe erst als dritte Prio genannt ....)
kirschv: weiß
....
dann kommen neben diversen anderen Farb-Empfehlungen noch Benjamin2111, nolam, fred900 und elch1000, die sich anschließend für weiß ausgesprochen haben....
...der Kollege langer02 hat in seinem dritten post geäußert, dass weiß in einer bestimmten Situation "so furchtbar nicht" sei. Das habe ich jetzt nicht als klare Meinungsäußerung pro weiß gewertet.

Fazit: ich war erst der Zweite, allerdings hat HulaHoop weiß erst als dritte Farbe genannt...und die vier, die dann noch nach uns kamen, sind ja nun auch nicht die Menge.

Nichtsdestoweniger gebe ich Euren Einwänden recht, verzichte aufgrund meiner fehlerbehafteten Anspruchsanmeldungen auf das Dankeschön, und bedauere mich selber, die Mittagspause mit diesem voll sinnhaltigen Thema verbracht zu haben....😁😁😁

Zitat:

@ley schrieb am 29. März 2017 um 12:29:27 Uhr:

R-Design gehört schwarz!

immer noch.

Zitat:

@ley schrieb am 5. April 2017 um 13:56:22 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 29. März 2017 um 12:29:27 Uhr:

R-Design gehört schwarz!

immer noch.

Nä. Habe jetzt einen blauen überholt gesehen......sah mal so richtig schick aus! 😉

Gibt es den V90 eigentlich auch in tuntum? Würde ja zu weiß ganz gut passen.

Ja, der ist in blau schick. Aber hält das auch 36 Monate an?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. April 2017 um 14:08:39 Uhr:

Nä. Habe jetzt einen blauen überholt gesehen......sah mal so richtig schick aus! 😉

Vor der Korrektur sollte es heißen:

Habe jetzt einen blauen überholt von hinten gesehen...... 😁

Wow. Kleine Korrektur...
Ich habe mich nicht für weiß entschieden. Für mich ist es keine Farbe für so einen schicken Wagen. Hat doch jeder 3 Audi ;-)

Zitat:

@ley schrieb am 5. April 2017 um 16:09:47 Uhr:

Ja, der ist in blau schick. Aber hält das auch 36 Monate an?

In der Regel verblassen Autolacke schon nach wenigen Wochen ... daher empfehle ich Weiß 😉

Metallic nicht ...Wegen der Klarlackschicht(en)

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 5. April 2017 um 20:59:20 Uhr:

Metallic nicht ...Wegen der Klarlackschicht(en)

Deshalb Osmium grau 🙂

Deine Antwort