ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:36

Hallo,

im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.

Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

834 weitere Antworten
Ähnliche Themen
834 Antworten

Mir reicht es vollkommen, einen V8 unter der Haube zu haben. Muss der Öffentlichkeit nicht durch ein Logo oder sonstigen Hinweis mitgeteilt werden. Ist ja auch ein besonders günstiges Extra, das Abbestellen der Motorbezeichnung.

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker und Stile sind. Der Eine will unbedingt, dass jeder weiss was der Fahrer für ein Auto fährt, der Andere findet Understatement gut und hat Spass daran eventuell unterschätzt zu werden. Wenn es nach mir geht, steht nichts am Auto.

Zitat:

@dobry schrieb am 7. März 2019 um 20:20:43 Uhr:

Bei einem V8 würde ich kein R-Line Logo haben wollen, sondern wie bei Elegance und Atmosphere ein V8-Logo.

Jep, ich würde das Touareg auch entfernen lassen, so kommt das V8 besser zur Geltung! :D

Der Sinn von R-Line Logos sehe ich generell nicht. Wenn ein Auto wie ein R aussieht, aber kein R ist, eben nur ein R-Line, dann reicht es wenn es eben nur so aussieht.

Aber offenbar soll es ihn als r-line geben...

Nicht wie angekündigt nur als elegance und atmosphere

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 7. März 2019 um 21:56:58 Uhr:

Jep, ich würde das Touareg auch entfernen lassen, so kommt das V8 besser zur Geltung! :D

Das musste ich selber machen, da in Österreich eigenartigerweise, die Entfernung des "TOUAREG" Schriftzugs nicht ab Werk abbestellt werden kann.

Ich erinnere mich dunkel, dass es da sogar eine gesetzliche Beschränkung geben soll, dass man gewisse Erkennungsmerkmale nicht entfernen darf......

Ich würde das ganze Auto nicht kaufen, wenn es ihn nicht als R-Line gäbe. Abgesehen von den zweifelsfrei guten technischen Eigenschaften das Fahrzeugs hat er mir bis ich ihn in R-Line und dunkel gesehen habe, überhaupt nicht gefallen. Da empfand ich ihn einfach zu aalglatt und zu sehr VW-Mainstream. In R-Line Optik hat er für mich dann gewonnen.

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 7. März 2019 um 22:24:01 Uhr:

Aber offenbar soll es ihn als r-line geben...

Nicht wie angekündigt nur als elegance und atmosphere

Zitat:

@Marini schrieb am 8. März 2019 um 08:50:22 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 7. März 2019 um 21:56:58 Uhr:

Jep, ich würde das Touareg auch entfernen lassen, so kommt das V8 besser zur Geltung! :D

Das musste ich selber machen, da in Österreich eigenartigerweise, die Entfernung des "TOUAREG" Schriftzugs nicht ab Werk abbestellt werden kann.

Ich erinnere mich dunkel, dass es da sogar eine gesetzliche Beschränkung geben soll, dass man gewisse Erkennungsmerkmale nicht entfernen darf......

alles was auf Strom hindeutet wie GTE-Logo oder Hybrid-Schriftzüge müssen am Auto verbleiben...so meine ich mich zu erinnern

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 7. März 2019 um 21:56:58 Uhr:

Jep, ich würde das Touareg auch entfernen lassen, so kommt das V8 besser zur Geltung! :D

Genauso ist das bei mir.

Kommentar einer neidischen Verwandten.

Meine Tochter hat auch einen Tiguan.

Also, gemäss meinen Infos ist der V8 in der Schweiz nun bestellbar.

Ich bin dann heute Nachmittag mal beim Auto bestellen :)

Im Konfigurator ist er auch in der Schweiz noch nicht enthalten.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. März 2019 um 13:53:34 Uhr:

Im Konfigurator ist er auch in der Schweiz noch nicht enthalten.

Ich bin dann mal wieder da. Eigentlich ist mir der Touareg für meinen Tiefgaragenstellplatz inzwischen von den Abmessungen her zu groß (Breite). Aber, irgendwie lässt er mich nicht los....;). Jedenfalls bin ich ihn neulich gefahren, und war echt begeistert. In meiner Tiefgarage ging es so grade, mit etwas "gewürge". Und jetzt hat VW zu allem "Überfluss" auch noch den V8 TDI vorgestellt. So ein Schei......;)

So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl Ende des Jahres rückfällig.....:D. Bin mal gespannt, wie die Grundpreise beim V8 TDI sind.

2021 ein junger gebrauchter V8 mit Area-View ..... das wäre ein guter Ersatz für den Dicken;-)

@pesbod: Ja, das sind echte Probleme. Bisher bin ich noch standhaft. Auch wenn mir der inzwischen ganz gut gefällt, aber der gewaltige Wertverlust beim jetzigen würde sich beim Neuen wieder einstellen. Hab mir jetzt gerade erst eine neue (10 Monate alte) GT bestellt, da hab ich im Sommer mehr von.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. März 2019 um 13:53:34 Uhr:

Im Konfigurator ist er auch in der Schweiz noch nicht enthalten.

Wird er vermutlich auch noch eine Weile nicht sein. Ich habe trotzdem bestellt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen