V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
Hier lt. heutiger Tageszeitung ab Ende Mai lieferbar. Ob es stimmt, oder ob ab dann bestellbar, keine Ahnung.
Zitat:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. März 2019 um 13:53:34 Uhr:
Im Konfigurator ist er auch in der Schweiz noch nicht enthalten.Wird er vermutlich auch noch eine Weile nicht sein. Ich habe trotzdem bestellt. 🙂
Weiss jemand ob der in Deutschland auch schon bestellbar ist?
Ruf doch morgen bei einem offiziellen VW Vertreter an 😉
Der kann dir das sagen und ggf. bei der Dispo anfragen, wann der Bestellvorgang möglich sein wird.
@Touran2012: Wieviel teurer ist der V8 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dobry schrieb am 10. März 2019 um 12:09:08 Uhr:
@Touran2012: Wieviel teurer ist der V8 ?
Das ist schwierig zu beantworten.
Der V8 hat ja schon Serienausstattung drin was bei den anderen kostet... aber unter dem Strich kosten die 2 Zylinder ca. 12'000.- schweizer Franken mehr...
In meiner Konfig. Aber eben... ich wollte sowieso viel drin.
Der Fahrzeuggrundpreis beträgt CHF 103'900.- inkl. 7.7% MwSt.
900 NM das wäre schon was.
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 10. März 2019 um 12:27:50 Uhr:
Der Fahrzeuggrundpreis beträgt CHF 103'900.- inkl. 7.7% MwSt.
Wären runde 91.750,- €. Dazu noch ein wenig Mehrausstattung und schon bist du bei rund 110.000,- €.
Typisch VW - Wartung für 10 Jahre - 100.000 km gratis. Wer fährt mit so einem Teil denn nur 10.000 km im Jahr?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. März 2019 um 15:26:38 Uhr:
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 10. März 2019 um 12:27:50 Uhr:
Der Fahrzeuggrundpreis beträgt CHF 103'900.- inkl. 7.7% MwSt.Wären runde 91.750,- €. Dazu noch ein wenig Mehrausstattung und schon bist du bei rund 110.000,- €.
Typisch VW - Wartung für 10 Jahre - 100.000 km gratis. Wer fährt mit so einem Teil denn nur 10.000 km im Jahr?
Oder 150'000 CHF Listenpreis...
Ja, die 10 Jahre sind so la la... aber immerhin ca. 4 Jahre gratis Wartung 🙂
132.000,- € - stolzer Betrag, aber dein Bestellter hat ja auch keine Vollausstattung, sondern eine Über-Vollausstattung. Gibt es bei euch auch sog. Hauspreise?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. März 2019 um 15:36:02 Uhr:
132.000,- € - stolzer Betrag, aber dein Bestellter hat ja auch keine Vollausstattung, sondern eine Über-Vollausstattung. Gibt es bei euch auch sog. Hauspreise?
Wie meinst du über-vollausstattung?
Hauspreise?
Wer es sich leisten kann und will, gerne. 😎
Ich habe mir gerade erst n Alltrack gekauft. NP 73, KP 34, 1 Jahr und 29k als Werksfahren gefahren, 5 Monate gestanden. Mit 17 Monaten gekauft. Macht rd. 35k Wertverlust in 17 Monaten. Nein Danke. Ich für meinen Teil (muss) da passen. 🙁
Vielleicht schaue ich mal in zwei, drei Jahren nach einem T-Rg für 35-40k, der dann das doppelte gekostet hat. Hätte etwas. 😁
Bis dahin schaue neidisch von der Ferne zu 🙁
@Touran2012: Nicht negativ gemeint, dein Bestellter hat wirklich alles, was schön, gut und wichtig ist. Hier wird manch ein Auto aus vollausgestattet beworben, wo dann z.B. die Sitzheizung hinten fehlt, die zusätzlichen Airbags hinten usw.
Montag war ich bei zwei VW-Händlern in Osnabrück, da standen viele Neuwagen mit Hauspreisen ausgezeichnet, rund 20% unter NP. Auch ein T3 V6 war dabei.
2013 hab ich auch nach einem Werkwagen geschaut, hatte ich gute Erfahrungen mit. Aber für einen fast voll ausgestatteten hätte ich rund 64.000,- € zahlen sollen (1 1/2 Jahre alt, rund 25.000 km, NP rund 90.000,- €). Hab dann lieber einen Neuwagen bestellt, den ich ohne Kompromisse nach meinem Geschmack ausgestattet habe. Mit Sitzheizung hinten - würde sonst ständig Krach mit meinem Weibe haben, die hinten auf dem kalten Leder sitzen müsste. Und der Preisunterschied war nicht so gewaltig.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. März 2019 um 16:06:08 Uhr:
@Touran2012: Nicht negativ gemeint, dein Bestellter hat wirklich alles, was schön, gut und wichtig ist. Hier wird manch ein Auto aus vollausgestattet beworben, wo dann z.B. die Sitzheizung hinten fehlt, die zusätzlichen Airbags hinten usw.Montag war ich bei zwei VW-Händlern in Osnabrück, da standen viele Neuwagen mit Hauspreisen ausgezeichnet, rund 20% unter NP. Auch ein T3 V6 war dabei.
2013 hab ich auch nach einem Werkwagen geschaut, hatte ich gute Erfahrungen mit. Aber für einen fast voll ausgestatteten hätte ich rund 64.000,- € zahlen sollen (1 1/2 Jahre alt, rund 25.000 km, NP rund 90.000,- €). Hab dann lieber einen Neuwagen bestellt, den ich ohne Kompromisse nach meinem Geschmack ausgestattet habe. Mit Sitzheizung hinten - würde sonst ständig Krach mit meinem Weibe haben, die hinten auf dem kalten Leder sitzen müsste. Und der Preisunterschied war nicht so gewaltig.
Das sehe ich mit den Vorführern eben auch so... ich hätte einen V6 mit 286 PS in weiss haben können... r-line mit viel Schnick-Schnack... aber eben... kein Night Vision... kein Wankausgleich... etc...
Und das Leben ist zu kurz, um (noch) Kompromisse einzugehen.