1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. V8

V8

BMW 5er E34

Wo liegt der Kraftstoffverbrauch bei einem 530i mit V8 und 218 PS, Bj 1994?

Was hat der Wagen für Schwachpunkte?

Wo siedeln sich die Prämien für eine Haftpflichtversicherung an?

Ich möchte mir so ein Auto als Spassmobil und zum dran rumschrauben anschaffen und habe ein gutes Angebot bekommen.

MfG

14 Antworten

Hi,

HIER klicken

und über "komplexe Suche" BMW und 530 eingeben.....

Da wird dir geholfen.....

Verbrauch liegt an dem Fahrer und den Strecken, grob 11 - 15 liter sind da drin.

Meinen 6 Gang 540 habe ich meistens unter 11 liter gefahren (ja, auch auf der Autobahnn, bei 160 - 210 waren es laut BC 10.3)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ascar

Hi,

HIER klicken

und über "komplexe Suche" BMW und 530 eingeben.....

Da wird dir geholfen.....

Verbrauch liegt an dem Fahrer und den Strecken, grob 11 - 15 liter sind da drin.

Meinen 6 Gang 540 habe ich meistens unter 11 liter gefahren (ja, auch auf der Autobahnn, bei 160 - 210 waren es laut BC 10.3)

gruß

Jemand ließt dein Posting, kauft sich nen 540er und verbraucht dann "rund" 5l mehr und ärgert sich... 10,3l mit nem E34 540i bei durchschnittlich knapp 200km/h -> Wer das ernsthaft behauptet lügt!

Gruß

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Da steht er soll mit 11 bis 15 liter rechnen.

Und MEINEN 540i mit 6 Gang Schaltgetriebe hatte ich mit dem angegebenen Verbrauch gefahren.

Das ganze dann so:
OHNE Drängeln (ist verboten und ich mag Drängler nicht)
OHNE mit Vollgas noch bei über 180 beschleunigen zu müssen (weil unnötig)
OHNE bei 180 noch in den 4 zu schalten (da fährt der auch im 6)
OHNE im 4 Gang hinter nem LKW zu drängeln (das lohnt sich nicht, die sind Strärker)
usw......

Also kurz gesagt mit NORMALER Fahrweise, nicht wie unsere kleinen Rennfahrer mit nur 2 Pedalstellungen (rauf oder runter).
Ich kann meinen auch mit 18 litern fahren, aber dann bin ich nicht schneller, bin mehr Geld los und meine Verschleißteile werden es mir bestimmt nicht danken.....

Ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Autos machen.

Und ich glaube kaum, das sich jemand nur wegen meinen 3 Zeilen jetzt sofort nen 540 kauft, das glaubst Du doch auch nicht ernsthaft.....

Naja, das mit dem Lügen nehme ich jetzt mal nicht so ernst. Ich glaube auch nicht wirklich, das Du mich einen Lügner nennst, obwohl Du mich nicht kennst.

Gruß

Zitat:

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Da steht er soll mit 11 bis 15 liter rechnen.

Und MEINEN 540i mit 6 Gang Schaltgetriebe hatte ich mit dem angegebenen Verbrauch gefahren.

Das ganze dann so:
OHNE Drängeln (ist verboten und ich mag Drängler nicht)
OHNE mit Vollgas noch bei über 180 beschleunigen zu müssen (weil unnötig)
OHNE bei 180 noch in den 4 zu schalten (da fährt der auch im 6)
OHNE im 4 Gang hinter nem LKW zu drängeln (das lohnt sich nicht, die sind Strärker)
usw......

Also kurz gesagt mit NORMALER Fahrweise, nicht wie unsere kleinen Rennfahrer mit nur 2 Pedalstellungen (rauf oder runter).
Ich kann meinen auch mit 18 litern fahren, aber dann bin ich nicht schneller, bin mehr Geld los und meine Verschleißteile werden es mir bestimmt nicht danken.....

Ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Autos machen.

Und ich glaube kaum, das sich jemand nur wegen meinen 3 Zeilen jetzt sofort nen 540 kauft, das glaubst Du doch auch nicht ernsthaft.....

Naja, das mit dem Lügen nehme ich jetzt mal nicht so ernst. Ich glaube auch nicht wirklich, das Du mich einen Lügner nennst, obwohl Du mich nicht kennst.

Gruß

So wie Du schreibst ist der Spaß-faktor gleich NULL.

Dann brauche ich keinen V8, und schon garkein 540.

Grüße

Ähnliche Themen

Das ist ein BMW.... Kein Golf, kein Calibra und nicht irgeneine Kasperbude, mit der ich Irgendjemanden etwas beweisen muss.

Spass sind für dich dann wohl: Punkte kassieren, Bußgeld zahlen, LKW Fahrer in den Wahnsinn treiben und als Bonous noch einige Suizidversuche... oder wie muss ich das deuten?

Ich kann schnell fahren und Spass haben ohne Andere zu belästigen, nötigen und in den Wahnsinn zu treiben.

Ich fahre auch mal schnell, aber da wo es geht und Niemand gefährdet wird, dann verbrauche ich auch mehr, aber mein Auto muss ich nicht mutwillig schlachten.....

Und ich muss nicht 24 Stunden Spass haben, ich hatte schon genug Spass in meinem Leben mit Autos und das hat mich ne menge Geld und Ärger gekostet.....

Zitat:

Es gibt KEINEN E34 540i der bei knapp 200km/h wie auch immer du fährst nur 10l verbraucht, Punkt Aus!

Zitat:

Manche durchsuchen Foren nach speziellen Beiträgen. Wer dann deinen hier findet denkt sich 10l bei 200km/h, dass nimmt sich mein 1,9er TDI ja auch, da kann ich ja auch 540er fahren...

Zitat:

Gruß

Ich wollte dich damit nicht beleidigen, sorry falls das so rüber kam. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du wirklich glaubst einen 540er zu fahren, der bei höheren Geschwindigkeiten nur 10l verbraucht... Du fährst einen 4,4l V8 mit knapp 300PS, wenn der um die 200km/h fährt gehen da nicht nur 10l durch!

Gruß, Rob

Zitat:

Es gibt KEINEN E34 540i der bei knapp 200km/h wie auch immer du fährst nur 10l verbraucht, Punkt Aus!

Anscheinend doch, aber um des Friedens willen: alle V8 saufen 17 liter.... Ich will mich doch nicht steiten.

Pessimisten lade ich gerne zur Probefahrt ein....

Zitat:

Manche durchsuchen Foren nach speziellen Beiträgen. Wer dann deinen hier findet denkt sich 10l bei 200km/h, dass nimmt sich mein 1,9er TDI ja auch, da kann ich ja auch 540er fahren...

Ich habe noch keinen 1.9 TDI gesehn, der 10 liter säuft, mal abgesehen von V8 TDI.....

Zitat:

Ich wollte dich damit nicht beleidigen, sorry falls das so rüber kam. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du wirklich glaubst einen 540er zu fahren, der bei höheren Geschwindigkeiten nur 10l verbraucht... Du fährst einen 4,4l V8 mit knapp 300PS, wenn der um die 200km/h fährt gehen da nicht nur 10l durch!

Ich habe das auch nicht als Beleidigung ausfgefasst, keine Sorge. Ich glaube nicht, das mein Auto so wenig verbraucht, ich weiß es. Schließlich tanke ich mein Auto und bezahle die Rechnung....

Ausserdem fahre ich einen 4.0 liter V8, ich habe noch keinen 4.4 V8 E34 gesehen.

Jetzt wollen wir es mal gut sein lassen....

Und alle die einen V8 jetzt einem Diesel vorziehen möchten: Ein V8 säuft wie ein loch, unter 15 liter geht da unter keinen Umständen was, kauft euch ja keinen.....

Spass muss sein.....

Jetzt sollten alle zufrieden sein

In diesem Sinne

Kleine unterstützung....

schau mal hier

oder auch hier

nochmal nen 530i

Man kann, wenn man will.....

Jetzt lass ich es aber gut sein....

Verbrauch V8

Verbräuche...

...hängen in erster Linie vom (beim selben Modell) vom Fahrer ab.
Wissen wir ja alle, ich hatte schon einen 8,6 Liter Verbrauch, nachts von FN nach Kn, ohne anhalten zu müssen, alles im 6. Gang, gemütlich um den See rum. Aber dhätte ich auch einen 518i nehmen können. Fahrspaß? Nö....
Ansonsten sind es 14,8 Liter, Stadt, Überland, Cruising und auch mal "wie blöd" bis 6500 U/min die ersten Gänge ausdrehen bunt gemischt.
Also wären bei wirtschaftlicherer Fahrweise auch 13 liter machbar. Aber unter uns gesagt - warum fahre ich einen 540i und keinen 525I? Genau... :-)
Es gibt ja schöne (geheime) Funktionen im Bordcomputer wie Verbrauch in Ltr/h oder Ltr/100km, und das digital in Echtzeit.
Ich hatte mir den Spaß erlaubt und geschaut was er im 6. bei 130 will: knapp unter 10 Liter. Bei 160 locker 11,5 und bei 200 sind es über 13.
Also 10,3 sind schon auf Österreichischen Autobahnen bei 130 kaum machbar. Und schon gar nicht bei 140 bis 180 km/h, selbst wenn man im 6. bleibt.
Das habe ich in diversen 530/535/540i e34 und e39 getestet.
Also machen wir niemandem, uns eingeschlossen was vor.
Den (Benzin-V8)BMW der 180 bei 10 Ltr rennt kaufe ich sofort...

Wann möchtest Du den 540 holen ???

So, mal Spass beiseite, ich habe doch als erstes geschrieben: soll mit 11 - 15 liter rechnen, je nach Fahrweise. Das muss ich doch hoffentlich nicht übersetzen.....

Und weiterhin habe ich auch nie behauptet, das alle den Verbrauch von meinem haben.
Und da steht auch: meiner hat mal.... Verbraucht.

Das man mit viel Fahrspass die Kosten nicht mehr so ganz überblicken kann, sollte jeden normal denkenden Menschen klar sein. Ich gehe mal großzügig davon aus, das hier überwiegend normal denkende Menschen unterwegs sind.....

Ich versteh die ganze Aufregung jetzt nicht.

Hallo!

Also mich hat halt interessiert, wo Schwachstellen des Autos liegen. Auf was man beim Kauf besonders achten muß und wo der Verbrauch so PiMalDaumen einzuordnen ist. Und das bezogen auf den 5er mit der 3-Liter V8-Maschine mit einem 1994er Baujahr.

Aber der Verbrauch ist ehr Nebensache und der 540 interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich bin nämlich nicht auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen.

Ich bin im Besitz von mehr Autos, als ich fahren kann - aber ich habe einen 530i mit 170TKM, gepflegtes Scheckheft in einem traumhaftem Zustand (innen keine Abnutzung oder Flecken / außen keine Macke oder Beule) mit komplett neuer Abgasanlage / alle Querlenker neu / Antriebswellen neu / Bremsen + Reifen neu für 1900 Eur angeboten bekommen. Meine Überlegung war: Vielleicht kauf ich mir den aus Spaß und bastel was dran rum. Einfach nur so - ausserdem hab ich noch keinen V8.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cv17

Hallo!

Also mich hat halt interessiert, wo Schwachstellen des Autos liegen. Auf was man beim Kauf besonders achten muß und wo der Verbrauch so PiMalDaumen einzuordnen ist. Und das bezogen auf den 5er mit der 3-Liter V8-Maschine mit einem 1994er Baujahr.

Aber der Verbrauch ist ehr Nebensache und der 540 interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich bin nämlich nicht auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen.

Ich bin im Besitz von mehr Autos, als ich fahren kann - aber ich habe einen 530i mit 170TKM, gepflegtes Scheckheft in einem traumhaftem Zustand (innen keine Abnutzung oder Flecken / außen keine Macke oder Beule) mit komplett neuer Abgasanlage / alle Querlenker neu / Antriebswellen neu / Bremsen + Reifen neu für 1900 Eur angeboten bekommen. Meine Überlegung war: Vielleicht kauf ich mir den aus Spaß und bastel was dran rum. Einfach nur so - ausserdem hab ich noch keinen V8.

MfG

alle Querlenker neu ?

Da würde ich sofort zuschlagen.

Zitat:

Ich versteh die ganze Aufregung jetzt nicht.

Du hast behauptet, dein 540er verbraucht bei rund 200km/h 10,3l und das ist definitiv nicht möglich... daher die Aufregung.

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

alle Querlenker neu ?
Da würde ich sofort zuschlagen.

... das wollte ich hoeren - danke!

MfG

Deine Antwort