Möchte satten V8 Sound haben

BMW 5er E34

Hallo Allerseits
Ich fahre einen 540i Touring und habe den standart Doppelauspuff drunter , nicht das ich unzufrieden bin aber wenn mein Arbeitskollege seinen RS6 startet.... Alle Achtung was für ein fetter Sound . Nun die Frage , reicht nur ein anderer Endtopf oder brauch ich eine komplette Auspuffanlage ? So wie es jetzt ist finde ich hört es sich nicht an wie ein V8 4liter .
silver36

21 Antworten

Re: Möchte satten V8 Sound haben

also satten sound kriegste nur mit ner komplettanlage hin.
am besten G-Power oder Eisenman.

Gruß Icke

Re: Möchte satten V8 Sound haben

Zitat:

Original geschrieben von silver36

Hallo Allerseits
Ich fahre einen 540i Touring und habe den standart Doppelauspuff drunter , nicht das ich unzufrieden bin aber wenn mein Arbeitskollege seinen RS6 startet.... Alle Achtung was für ein fetter Sound . Nun die Frage , reicht nur ein anderer Endtopf oder brauch ich eine komplette Auspuffanlage ? So wie es jetzt ist finde ich hört es sich nicht an wie ein V8 4liter .
silver36

dann kauf dir nen Chevi Big Block... aus dem bmw mini v8 wirste nie satten Klang bekommen... ist halt leider Konstruktionsbedingt...

Re: Re: Möchte satten V8 Sound haben

Zitat:

Original geschrieben von Mucho Stereo

dann kauf dir nen Chevi Big Block... aus dem bmw mini v8 wirste nie satten Klang bekommen... ist halt leider Konstruktionsbedingt...

Super Vorschlag werde ich gleich machen , warst mir eine große Hilfe . Was fährst Du denn für einen Wagen ?

Sicherlich einen Monsterschlitten mit Raketentriebwerk .

Re: Re: Re: Möchte satten V8 Sound haben

also ich hab letztens nen modifizierten 540i gehört und bei dem konnte man recht gut den v8 sound hören...
klar nen chevy v8 das ist musik in meinen ohren aber der 540er machte auch gut musik, ist aber mit einem chevy überhaupt nicht zu vergleichen...

Gruß Icke

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Möchte satten V8 Sound haben

Zitat:

Original geschrieben von silver36

Super Vorschlag werde ich gleich machen , warst mir eine große Hilfe . Was fährst Du denn für einen Wagen ?
Sicherlich einen Monsterschlitten mit Raketentriebwerk .

was maulste rum ?... du wolltest sound aus nem popeligen 4 liter, das geht net bei der konstruktion mit SEFI und 32V... ich hab dir nur zu verstehen gegeben das das nie was richtiges wird... also was ???

warum bollern die BigBlocks denn so schön ??? 16V und Vergaser... und das willste beim 40er ja wohl net einbauen, oder ???

Hi silver36!

Also G-Power kann ich dir auch nur empfehlen.
Habe bei meinem (leider nur 535i) einen Endschalldämpfer von G-Power dran. Der Klang ist echt spitze. Eine komplette Anlage wäre bestimmt noch besser, aber... kostet zu viel. Musste allein für meinen ESD 720€ bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von 535iDRIVER

Hi silver36!

Also G-Power kann ich dir auch nur empfehlen.
Habe bei meinem (leider nur 535i) einen Endschalldämpfer von G-Power dran. Der Klang ist echt spitze. Eine komplette Anlage wäre bestimmt noch besser, aber... kostet zu viel. Musste allein für meinen ESD 720€ bezahlen.

also mein ESD soll 599€ kosten fürn 525i 24V

hält aber ewig...

Gruß Icke

von bmw find ich den sechser klang deutlich besser als den v8 klang.

kann mich zwar nicht erinnern wie der rs6 klingt, aber der sound vom a8 4.2 quattro gefällt mir eigentlich nicht besonders

(tut alles nichts zur sache, wollte es aber los werden)^^ :-)

V8 sound

also wenn du richtigen v8 sound haben willst, so dass er richtig "brabbelt" dann hol dir ne SUPERSPRINT anlage ab kat! hab's schon mal bei nem freund gehört, die stellt alles andere in den schatten

Ich hab bei meinem 540 mir nen Performence Kit von K&N reingepflanzt. Hab den größten genommen was ging. Schon beim Starten bekommen manche große Ohren, und wärend gleitender Beschleunigung steckt man schon einiges an Konkurenz damit locker in den Sack. Bei Vollgas ist das schon fast geiler als XXX. Und mit ca 70 Euro Anschaffungskosten ist das und einiges Günstiger als ne Sporttröte...

frage woher hast du den k&n und vor allem welchen hast du da??? würd mich schon interessieren denn ich hab selber schon geschaut, aber keinen mit abe gefunden

Zitat:

Original geschrieben von bmw-ossinger

frage woher hast du den k&n und vor allem welchen hast du da??? würd mich schon interessieren denn ich hab selber schon geschaut, aber keinen mit abe gefunden

vergiss den K&N offene socke mist... wenn du deinen moddor noch lange haben willst...

verdreckt und ruiniert nur den motor... und reduziert idR die leistung... wenn er nicht direkt im fahrtwind hängt... wo er wieder sämtlichen strassendreck einsaugt...

Hey Mucho Mono,

Ein K&N falls du überhaupt weißt was das is, ist ein Sportluftfilter welcher sogar auswaschbar ist. So wie dein Kopfinneres. Hab schon gemerkt das du ein V8 Neider bist. Lass bitte in Zukunft deine schlechten Deutschkentnisse an Golffahren aus. So machst du dir auch keine Freunde. Einzelgänger...

hey 3literV8,
wäre cool wenn du mir ne antwort geben könntest. oder is des geheim?!?!?!?!?!?!?🙂))))

Deine Antwort