ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V8 Sound verbessern mit Verbindungsrohrsatz

V8 Sound verbessern mit Verbindungsrohrsatz

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 18:17

Hallo V8 Freunde

ich hab nun ja einen R230 SL 500 mit AMG Paket

dazu gehört auch der Auspuff von AMG ( Duplex)

Nun finde ich den Klang doch etwas zu dezent und überlege wie ich den schönen Sound noch verstärken könnte.

Eine Möglichkeit wäre von Supersprint der Verbindungsrohrsatz hat den jemand vielleicht mit der Kombi in Betrieb?Dieser eliminiert ja die Mitteltöpfe

laut der Beschreibung soll der ja nur für den AMG55 passen da ich aber das AMG paket habe sollte das doch auch passen oder?

http://www.google.de/imgres?...

oder gibt es noch eine andere Alternative ohne gleich die Abgasanlage komplett zu wechseln

P1020377-large
Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für eure geschätzten Meinungen.

Er hat doch ganz vernünftig eine technische Frage gestellt und um Erfahrungen gebeten und eigentlich nicht um eure grundsätzlichen Meinungen zu laut, leise usw. Auch wenn das in diesem Forum besonders schwierig scheint, soll doch jeder so glücklich werden , wie er mag.

Trotzdem freue ich mich auf weiteren Austausch zu gefragten Themen...

Beste Grüße

conchecco

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juli 2013 um 20:43

da inzwischen immer mehr solche vögel einen r230 haben,werde ich meinen wohl in kürze verkaufen,

und mir ein auto mit einem anderen image zulegen....

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

ich hab nun ja einen R230 SL 500 mit AMG Paket

Was ist es denn nun? Auf dem Kotfluegel steht doch V8 Kompressor... :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 3:14

Herr Dr.Storch

(Mal von Vogel zu Vogel)

Wenn Sie Ihr Auto nur für Image zwecke nutzen ist das eine sehr gute Idee

Ich habe mir das Auto gekauft um spaß zu haben , es dient mir nur als reines Spaßmobil bei Sonnenschein

daher bevorzuge ich auch den schönen V8 Sound

 

SL Teufel

Man kann das AMG Paket bei der Bestellung so wählen das sogar der Schriftzug vom AMG 55 an der Seite steht

Das wird von mir aber selbstverständlich beseitigt....Hochstapeln braucht man bei einem 500ccm Motor nun wirklich nicht

 

sonst keine hilfreiche Antwort?

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

SL Teufel

Man kann das AMG Paket bei der Bestellung so wählen das sogar der Schriftzug vom AMG 55 an der Seite steht

Nein. Kann man nicht.

Ausserdem: Das AMG-Schild am Heck sitzt zu hoch... und die Rueckleuchten sind Non-AMG.

am 3. Juli 2013 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

SL Teufel

Man kann das AMG Paket bei der Bestellung so wählen das sogar der Schriftzug vom AMG 55 an der Seite steht

Nein. Kann man nicht.

Ausserdem: Das AMG-Schild am Heck sitzt zu hoch... und die Rueckleuchten sind Non-AMG.

Da hat der SL-Teufel schon recht. Das AMG-Sportpaket hat keine 4-flutige Abgasanlage und auch keinen AMG-Schriftzug. Das wäre ja imgageschädigend für die Affalterbacher Jungs. AMG steht für ambitionierte Fahrleistungen und das drückt sich auf dem Heckemblem auch aus. Kann somit nicht sein das die schwächer motorisierten SL's das Emblem tragen. Da lachen sich die RS und M-Fahrer schief wenn sie im Standgas vorbei segeln.

Der optionalen Kotflügelschriftzug ist lediglich "V8", aber nicht Kompressor. Wäre somit die nächste Lüge, die sich weder DB noch AMG leisten könnte und ganz sicher auch nicht wollte. Was drauf steht ist auch drin, somit passt in deinem Fall etwas nicht.

Das du allerdings einen kernigeren Sound wünscht kann ich nachvollziehen, hab aber keine Idee.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 5:49

Hallo Corcovado

Ich war gestern deswegen bei MB und hab mir die Ausstattung aus drucken lassen

Ich zitiere aus der Sonderausstattung:

260 Typennzeichen auf Heckdeckel Wegfall

772 AMG Styling Frontspoiler , Seitenschweller

790 AMG Speichenräder 18" mit Mischbereifung

Das war der Zustand bei der Auslieferung 09.2004

Warum dort jetzt AMG auf dem Heckdeckel und V 8 auf den Kotflügel steht kann ich auch nicht nachvoll ziehen..kann man aber mit dem Fön leicht beseitigen (hoffe ich mal)

Wichtiger und intresanter ist da der AMG Auspuff und die Heckschürze von AMG....da wird dann wohl der Vorbesitzer nachgerüßtet haben:confused:

Soo schlimm finde ich das aber nicht...das Heck und die Auspuffanlage sehen klasse aus ich hätte das wohl auch nach gerüßtet

am 3. Juli 2013 um 6:58

Hallo,

mal abgesehen was ich davon halte das es wichtig ist das ein Auto ordentlich Lärm , was andere dann als Sound empfinden, macht ( nämlich gar nichts ) wird es nicht passen. Der ECHTE 55er hat andere Rohrdurchmesser als der normale 500er. Heisst entweder du holst dir die Adapterstücke , von Serie klein auf Supersprint groß, oder du dengelst das irgendwie zusammen. Ist halt die billige Lösung mit dem dengeln, halte ich aber genauso viel von wie vom "Sound" .Mal abgesehen davon was der TÜV von deiner selbstgebauten Sounmachine und dem Supersprintrohren ( aber die sind so weit ich weiss eh ohne TÜV oder sonstwas) hält .

Und mal im ernst, ich würde die Schildchen entfernen , also die 55er, kommt nämlich peinlich. Wir haben hier auch so einen spezialisten der seinen 2002er auf Mopf2 umgebaut und mit 63er Schildchen bepappt hat, stand neulich an der Ampel neben mir. Hat sehr verdutzt geschaut nach dem ich ihn gefragt hab ob es ein echter ist. KLAR ist das ein echter war seine Ansage, dann wurde es aber peinlich nach dem ich ihn fragte warum er dann keine AMG Bremsanlage, keine AMG Sitze und das Comand 2.0 drinn hat und ob er das wohl alles auf 500er und 02er MJ runter gebaut hätte. Ich glaub er war froh das die Ampel dann auf grün geschaltet hat. ABER der war auch hölle laut, kann ihn ja mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe ob er sich hier anmeldet und dir ein paar Tips geben kann bezüglich des "Sounds" ?

Grüße

Marc

am 3. Juli 2013 um 7:50

Man achte darauf, dass der Soundtrend in eine andere Richtung geht. Schon mal Bugatti gehört?

Ich habe vor Jahren ein FE 200er W124Cabrio gekauft. Der hatte ab Werk ein AMG-Schild drauf. DAS lasse ich.

peso

Naja, was der Einzelne davon hält sei mal dahin gestellt.

Nun zu Deiner Frage....Wenn Du einen kernigeren Sound möchtest wende Dich an eine entsprechende Manufaktur, wie BBK etc. Die Zaubern Dir das gewünschte für einen vernünftigen Preis auch mit TÜV und Eintragung. Die Optik kannst Du auswählen, wobei Deine Variante ja schon recht stimmig ist.

Und noch was, bitte nicht mit dem Fön an die Schildchen gehen, das könnte den Lack beschädigen. Geh mit Zahnseide drunter und löse es vorsichtig ab. Allerdings kann natürlich je nach Dauer schon eine Lackverfärbung zum Rest entstanden sein.

Beste Grüße

conchecco

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Strolch

da inzwischen immer mehr solche vögel einen r230 haben,werde ich meinen wohl in kürze verkaufen,

und mir ein auto mit einem anderen image zulegen....

Ich kann dir nur zustimmen und bin erschüttert über eine solche Wandlung :(

Eigentlich kann ich dazu nur sagen, wenn jemand ein "lauteres Auto" haben möchte, solle er sich doch auch ein solches kaufen. Alternative ist zu einem Haus Tuner zu gehen und eine andere Abgasanlage einbauen zu lassen. Dabei rede ich von AMG oder Brabus (oder die anderen Bekannten) und nicht ein anderes Unternehmen!

Bei allem Respekt für eure geschätzten Meinungen.

Er hat doch ganz vernünftig eine technische Frage gestellt und um Erfahrungen gebeten und eigentlich nicht um eure grundsätzlichen Meinungen zu laut, leise usw. Auch wenn das in diesem Forum besonders schwierig scheint, soll doch jeder so glücklich werden , wie er mag.

Trotzdem freue ich mich auf weiteren Austausch zu gefragten Themen...

Beste Grüße

conchecco

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:55

@MarcC230K

Mega peinlich....und ja natürlich mach ich die Kompressor teile ab

aber AMG laß ich hinten das ist ja auch ein AMG SL500AMG.....

@conchecco

Danke für den Tipp aber den Fön werde ich behutsam einsetzten denn sonst könnte auch eine Lackbeschädigung stattfinden..

Da hier eine AMG verbaut ist lasse ich die auch drauf

Sooo wichtig ist mir das mit (lauter) auch nicht ich informiere mich einfach schon mal...ehrlich gesagt hab ich den noch gar nicht offen gefahren(am Sa wie ich den Vorkaufvertrag unterschrieben habe hat es geregnet) und der Wagen kommt erst heute Abend zu mir...die Anfrage ist also erst mal sehr theoretisch

@MondiGhiaX

Es doch jedem selbst überlassen was er möchte wenn dich der Thread nervt dann bitte ich Dich Ihn einfach zu überhören

Zum Thema Embleme entfernen:

Fön muss gar nicht sein, stell den Wagen

einfach ne Stunde mit dem Heck in die Sonne.

Und dann, wie schon gesagt: Zahnseide

VG Herbert

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Zum Thema Embleme entfernen:

Fön muss gar nicht sein, stell den Wagen

einfach ne Stunde mit dem Heck in die Sonne.

Und dann, wie schon gesagt: Zahnseide

VG Herbert

OK dann warte ich jetzt nur noch auf die Sonne:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V8 Sound verbessern mit Verbindungsrohrsatz