V8 Kompressor Aufkleber
Hallo SL-Freunde
bin seit kurzem stolzer 500SL Besitzer. Habe da mal eine Frage. Mein SL besitzt an den beiden vorderen Kotflügeln jeweils ein V8 Kompressor Aufkleber. Kann es sein, dass mein SL mit einem V8Motor mit Kompressor ausgestattet ist?
Schöne Grüsse
Bernhard
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
Vielleicht ist es ja auch nur ein SL 350 mit SL 500 Typschild?
Bin mir sicher, er hat zumindest einen Kompressor. Schau mal im Kofferraum nach, ist so ein kleines Kästchen. Etwa halber Schuhkarton. Mit Stecker für den Zigarettenanzünder und Schlauch.
😁😁😁
35 Antworten
😁😁😁
Vielleicht ist es ja auch nur ein SL 350 mit SL 500 Typschild?
Bin mir sicher, er hat zumindest einen Kompressor. Schau mal im Kofferraum nach, ist so ein kleines Kästchen. Etwa halber Schuhkarton. Mit Stecker für den Zigarettenanzünder und Schlauch.
😁😁😁
😁😁😁😁 Sachen gibts,
fahr mal los und trete mal Kickdown,dann weist du was du für einen SL gekauft hast.
mach mal ein Bild von deinem Wagen bitte,auch vom Heck
Andreas
Servus Bernhard,
da muss ich Dich leider enttäuschen.
Es gibt zwar ein paar nachgerüstete 500 mit Kompressor....aber das
wüsstest Du dann.😁😁
Die Original 55 AMG mit Kompressor haben auch hinten 4 - Röhrchen und nicht zwei...😁😁😁
VG
Klaus
Hallo Bernhard,
wie viele Sitze hat das Auto?
Ich denke wir sollten uns von den Basics herantasten......
Ähnliche Themen
hahahahahaha
Hammerhart
Wenn du die Haube aufmachst steht auf dem Kompressor(mitten auf dem Motor,Metalschild) wer den Motor gebaut hat,wenn da ein Name steht sieht es gut aus für dich
Andreas
Hallo Bernhard,
Kompressor sieht so aus. 😁
LG
Hans-Peter
Oh, oh
was soll der stolze Bernhard von uns und dem Forum denken??
Rechtschreibung und Grammatik ist wenigstens ok Das einer nicht weiß was er gekauft hat kann ja mal vorkommen.
SONNE FÜR ALLE u.
Grüße vom Niederrhein
Also wenn Kompressor drauf steht ist auch einer drin!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Also wenn Kompressor drauf steht ist auch einer drin!
🙂Das war doch schon immer so, oder? 🙄
Servus,
naja entweder du hast einen Benziner oder Diesel, man weiß das beim SL nie so genau. Ich stehe auch immer vor der Zapfsäule und tanke vorne Diesel und hinten Super.
Nun aber mal zum sachlichen, wie wäre es, wenn du einfach mal in deinen Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief schaust. Das wird die erhoffte Erkältung ähhh Erklärung bringen.
Grüße
Marcel
Naja,
vielleicht sollte uns der Themenstarter mal sagen, was er für einen SL hat -
107er, 129er, 230er - in all diesen Baureihen gab's den 500er. Kompressor nur im SL 55 (230er).
Im 231er gibt's ja Turbos, also keine Kompressor mehr, soweit ich weis.
Oder vielleicht ist er optisch getunt ? die 'Kompressor'-Schildchen gibt's bei Ebäh für kleines Geld ...
Schönen Tag noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ML430
Naja,vielleicht sollte uns der Themenstarter mal sagen, was er für einen SL hat -
107er, 129er, 230er - in all diesen Baureihen gab's den 500er. Kompressor nur im SL 55 (230er).
Im 231er gibt's ja Turbos, also keine Kompressor mehr, soweit ich weis.Oder vielleicht ist er optisch getunt ? die 'Kompressor'-Schildchen gibt's bei Ebäh für kleines Geld ...
Schönen Tag noch 🙂
Hallo,
es ist ein Type 230.
Ich denke die Schilder sind nachträglich hingeklebt.
Ich mach mal ein Foto vom Motor und den Aufkleber.
Motor sieht jedenfalls nicht so aus wie das Bild von Hans-Peter.
Melde mich wieder, danke schonmal.
Schöne Grüße aus Bayern
Bernhard
Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn du einfach einmal in den Fahrzeugschein/Brief schaust???