V8 Motoren sterben aus
Der Anfang vom Ende?
Heute steht dieser Bericht in meiner Tageszeitung:
"Einen Abgesang auf den klassisch-amerikanischen V8-Ottomotor hat GM Vizepräsident Bob Lutz angestimmt.
Wegen strengerer US-Verbrauchsvorschriften würden die mächtigen V-Motoren bis Mitte des kommenden Jahrzehnts fast vollständig vom Markt verschwinden.
Aus diesem Grund will der Automabilhersteller laut "Detroit News" bis 2020 rund 80 % seiner produzierten Fahrzeuge mit einem Benzin-Elektro-Hybrid-Antrieb ausstatten" (Quelle RNZ vom 26.März 2008)
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Kopfschüttelnde Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Spechti, Lee Iaccoca saß nie auf dem obersten Sessel bei Ford, er war mit 36 Jahren "nur" Vice-President. Und er liess die Muscles nicht sterben, das war die Zeit. Dinosaurier passten nicht mehr. Und er brachte Chrylser das K-Car (Frontangetriebene), die Chrysler und viele Arbeitsplätze retten. Es war die Zeit dafür
Und jetzt ist die ZEit das die V8 im Alltagswagen aussterben.
Und?
Wer von euch hat den die letzten Jahre eine Alltagslimousine neu mit V8 gekauft???
Noch gibt es V8 in den Sportwagen, und das wird es auch bleiben. Im Alltag ist ein V6 mit heutiger Technik durchaus ausreichend
Smitty, der Satz "Umweltschutz ja, aber nicht wenn es meine persönlichen grenzen beschneidet" ist fast so erschreckend wie "mein Auto fährt auch ohne Wald " oder " Wozu Kraftwerke, ich hab Steckdosen"
Ich fahre Ami, aber das schliesst doch Umweltschutz nicht aus......
121 Antworten
🙄Zitat:
aber sobald es geht wird ein grösseres modell gekauft als mein nachbar hat !!
[...]
der v8 passt nicht in die jetztzeit "der neid der masse ist zu gross "
Zitat:
gib den leuten die gegen grosse autos schreien ein paar € und sie sind wie ausgewechselt !
Da ist durchaus was dran! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mc-wash
ist zwar etwas anders passt aber glaube ich trozdem zum thema !
landrover probefahren !!!!
jedes jahr veranstaltet landrover testtage !
es stehen meist 20 fahrzeuge zur verfügung !
die längste schlange ist immer beim range rover v8 mit ca- 400 ps !!!!
beim range rover sport ist der andrang auch enorm !
nur der freeländer 4 zyl. steht trotz seiner 170 ps ungenutzt am platz !
gib den leuten die gegen grosse autos schreien ein paar € und sie sind wie ausgewechselt !
die warheit ist solange ich es mir nicht leisten kann brauche ich auch keinen v8
ausnahmen gibt es immer auch mit einem lexus hybrid kann man ein bischen angeben
natürlich nicht bei leuten die porsche bentley u.s.w. fahren
ich selbst hatte anfang 2000 nur v8 fahrzeuge (auch meine lkw's )
zurzeit fahre ich aber nur fahrzeuge mit 6+ zyl. motoren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mc-wash
ist zwar etwas anders passt aber glaube ich trozdem zum thema !
landrover probefahren !!!!
jedes jahr veranstaltet landrover testtage !
es stehen meist 20 fahrzeuge zur verfügung !
die längste schlange ist immer beim range rover v8 mit ca- 400 ps !!!!
beim range rover sport ist der andrang auch enorm !
nur der freeländer 4 zyl. steht trotz seiner 170 ps ungenutzt am platz !
die warheit ist solange ich es mir nicht leisten kann brauche ich auch keinen v8
ausnahmen gibt es immer auch mit einem lexus hybrid kann man ein bischen angeben
natürlich nicht bei leuten die porsche bentley u.s.w. fahren
ich selbst hatte anfang 2000 nur v8 fahrzeuge (auch meine lkw's )
zurzeit fahre ich aber nur fahrzeuge mit 6+ zyl. motoren
Ganz ehrlich , wenns mir auch niemand glaubt , für mich ist das Auffallen mit diesen Autos ein eher negativer Nebeneffekt . Mir geht es um die Freude an einem solchen blubbernden Motor , seine Art der Kraftentfaltung und die damit verbundene Fortbewegungsqualität . Bin deshalb kein F1 fan wegen der hochtourigen Motoren , machen eher nervös . Aus mechanisch-physikalischer Sicht daneben . Mein Nachbar und andere Neider sind mir wurscht . Auch 6-Zylinder ( V6 das Beste an Wirkungsgrad ) sind eine Gaudi . Hab einen Wrangler 4L Automatik . Fun pur . Wer in probiert ist ausgeliefert . Bin der Meinung nicht immer Zeitgeist folgen , sondern von Fall zu Fall abchecken . Deshalb auch nach studieren der Materie mein Nein bezüglich Gas mit den damit verbundenen komplizierten Eingriffe sowohl mechanischer als auch elektronischer Natur , nur weil es zZ politisch gefördert wird . Und morgen ?..ja , hab ich einen verbauten V8 , möchte ihn ja laaaange behalten . V8 sterben bestimmt nicht aus . Bestes Beispiel Bmw X6 . Und Bmw hat schon immer gewußt wo's langgeht . Über Landrover kann ich nichts sagen , keinen gehabt , bei uns in der Firma ein sehr zuverlässiges Arbeitstier . Preis-Leistung top finde ich .
"BMW hat schon immer gewusst, wos langgeht"
Zu schön um wahr zu sein....
BMW war schon kurz vor der Pleite....Isetta hat der Insolvenzretter damals geheissen und das war ein kleines Fahrzeug mit wenig PS...
Zitat:
Original geschrieben von DonC
BMW war schon kurz vor der Pleite....Isetta hat der Insolvenzretter damals geheissen und das war ein kleines Fahrzeug mit wenig PS...
(*gelächter*)... Das ist ja so geil als wenn Du einem 37jährigen Top-Manager eines großen Unternehmens in Familienbesitz vorwirfs, dass er sich aufgrund von sozialer Inkompetenz als 5jähriger um haaresbreite ins gesallschaftliche "Aus" geschossen hätte ;-)))
Gruß
Frenk
Naja, die BMW Aktie ist ganz schön angeschlagen gewesen die letzte Woche...warten wir mal ab....nicht nur GM hat Probleme...
Übrigens:
Ich würde auch einen Mazda3 mit einem V8 fahren, so dass der Nachbar nix merkt, aber es gibt so wenig Bekloppte, die sowas umbauen, hätt noch einen Northstar V8 im Keller...
Zitat:
Naja, die BMW Aktie ist ganz schön angeschlagen gewesen die letzte Woche...warten wir mal ab....nicht nur GM hat Probleme...Übrigens:
Ich würde auch einen Mazda3 mit einem V8 fahren, so dass der Nachbar nix merkt, aber es gibt so wenig Bekloppte, die sowas umbauen, hätt noch einen Northstar V8 im Keller...
Hallo zusammen
Was für einen V8 fährst Du ? Muß Dir sagen , wir sind hier ja in einer kleinen Provinz (Bozen) aber die plötzliche Nachfrage an Amischlitten
ist ja unfassbar . Warum ? Geht den anderen sicher so wie mir . Für 30tausend bekommt man ein "Eintopfmobil" mit eher magerer Ausstattung . Für ein paar tausender mehr bekommt man aber ein echtes amerikanisches V8Funfahrzeug mit einer kompletten Ausstattung. Und wie schon hier öfters erwähnt mit einer Lebensdauer..mein Nachbar fährt einen Ford Explorer
Bj 89 wenn ich nicht irre so etwa . Motor läuft wie eine Uhr und auch sonst Superzustand .
Der V8 ist tot , es lebe der V8
Gruß bellenzier
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Anpassen ist gleichmachen.
Und bei aller Verschiedenheit und manchmal sogar Zerstrittenheit der Teilnehmer hier im Forum - genau diese "Gleichmacherei im Dienste der Vernunft" wollen wir alle in unserem Leben nicht. Sie gilt es mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Gleiches ist tot und belanglos.Wenn Du meinst, daß alle Teilnehmer hier kein Hirn hätten, lohnt es sich für Dich doch wohl auch nicht, sich mit uns auseinanderzusetzen.
Mir ist eh nicht klar, was Du damit bezweckst.
Missionsarbeit im Dienste der Vernunft, der sich alle beugen müssen? Provokation? Glaubst Du, hier wird auch nur einer seinen V8 verkaufen, weil ihm jemand sagt, daß ein 1,4 Liter Reihenvierer sparsamer ist? Scheint wohl so. Denn Du unterstellst ja auch unterschwellig Autokonstrukteuren von der anderen Seite des Teiches, in völliger geistiger Umnachtung hirnlose Vehikel auf Papier zu kritzeln und die dann auch noch zu bauen. Die müssen ja wirklich total bekloppt gewesen sein!Die Dinosaurier sind ausgestorben, da hast Du recht. Und die Feldhamster haben überlebt und sich reichlich vermehrt.
Aber Dinosaurier sind irgendwie geiler! Frag mal Deine Kinder oder andere Lebensexperten!
Keine Sau interessiert sich für Feldhamster!
Hallo spechti
Hab hier die Kommentare durchgekämmt da ich mir einen V8 bestellt habe und mit großer Freude darauf warte . Also diese Schlagfertigkeit Deiner Antwort auf Feldhamster und Dinosaurier ist ja schon fast genial . Hab den Kommentar herauskopiert um ihn meinen Freunden vom Motorclub zu zeigen . Genau so sehe ichs auch , das ist einfach (Auto)Lebensphilosophie . Ist bei anderen Dingen auch so . Jaja der Bauch hats in sich . Was müßte man aus Vernunft wohl alles seinlassen . Nicht auszudenken !!!
Grüße aus Meran Walter
Zitat:
hätt noch einen Northstar V8 im Keller
Gib her, lasse ich in den Kofferraum bauen. Das wird ein Spaß mit 610 PS.............
Zitat:
Also diese Schlagfertigkeit Deiner Antwort auf Feldhamster und Dinosaurier ist ja schon fast genial
Ja, so ist er halt unser spechti ! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Zin-Azshari
Hä was wird das jetzt ?Warum zitierst du das und schreibst nix weiter ? 😕
Sorry , war ein Klickfehler . I-Explorer abgestürzt
Hab aber nen zweiten Anlauf genommen , hast sicher gemerkt
Ciao Gruß walter
Zitat:
Original geschrieben von bellenzier
Hallo zusammenZitat:
Naja, die BMW Aktie ist ganz schön angeschlagen gewesen die letzte Woche...warten wir mal ab....nicht nur GM hat Probleme...Übrigens:
Was für einen V8 fährst Du ?
Cadillac Seville STS Bj 2000