ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor wird im Stand zu heiß

Motor wird im Stand zu heiß

Pontiac Firebird/Trans Am I
Themenstarteram 26. April 2014 um 22:00

Hallo, bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Firebird Bj 68 mit einem 6,6 Ltr Motor. Ich habe das Problem, dass der Motor im Stand zu heiß wird. Es ist ein großer neuer Kühler mit E-Lüfter mit Thermoschalter 2 Stufen- Regelung drin, ein neues Thermostat, was bei 71 grad öffnet und die Wasserpumpe mit Gehäuse und Rückwand ist auch neu. Bei normaler Fahrt auf der Landstrasse hält er seine 90 Grad aber sobald ich langsamer unterwegs bin (innerorts) koch er hoch bis über 100 Grad und im Stand sogar auf 110 Grad. Die Zündung habe ich auf 12 Grad gestellt, bei weniger Zündung war auch auf Landstrasse die Temperatur zu hoch. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Nico

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2014 um 6:34

Hi

Hast du den Standart Lüfter ganz weggelassen,wo sitzt der E-Lüfter,vor oder hinter dem kühler,saugen oder blasen?

Gruß Achim

Themenstarteram 27. April 2014 um 11:48

Der originale Lüfter ist raus, dafür wurde ein E-Lüfter mit Thermoschalter verbaut. (Separater Kasten , 2Stufen geregelt, saugend, siehe Foto)

am 27. April 2014 um 12:19

Das ist soweit in ordnung,vieleicht zu wenig leistung?

Der Original Lüfter macht ja richtig Orkan im Motorraum und kühlt die agregate auch noch,hatte mal das selbe Problem,hat mich 3 Lichtmachienen gekostet weil keine kühle luft mehr nach hinten kam.

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von Bloody-Mary