V8 Kompressor Aufkleber

Mercedes SL R230

Hallo SL-Freunde

bin seit kurzem stolzer 500SL Besitzer. Habe da mal eine Frage. Mein SL besitzt an den beiden vorderen Kotflügeln jeweils ein V8 Kompressor Aufkleber. Kann es sein, dass mein SL mit einem V8Motor mit Kompressor ausgestattet ist?

Schöne Grüsse
Bernhard

Beste Antwort im Thema

😁😁😁

Vielleicht ist es ja auch nur ein SL 350 mit SL 500 Typschild?

Bin mir sicher, er hat zumindest einen Kompressor. Schau mal im Kofferraum nach, ist so ein kleines Kästchen. Etwa halber Schuhkarton. Mit Stecker für den Zigarettenanzünder und Schlauch.

😁😁😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

steht so etwas im fahrzeugschein.?

peso

😁 Naja eventuell steht da auch "SLK", man weiß es nicht.

man man Ihr seit echt unterirdisch

Also wenn es ein AMG Styl ist kann es sein das das Schild Kompressor schon von Werk aus aufgeklebt wurde.
ich habe auch einen SL 500 AMG mit Rund rum AMG samt Beschilderung

Und bevor jetzt die Anspielungen Dicke Hose kommen...ja ich mach die Schilder noch ab finde das auch total bescheuert kam nur noch nicht dazu

Grüße Stefan

Dsc00966-large
Dsc00970-large

Was was was?

Auf einem SL500 AMG steht "Kompressor"? Das wurde sicherlich nicht im Werk aufgeklebt! Nur der 55AMG trägt das Kürzel "Kompressor" (Zumindest beim SL). Der V12 (600 und 65 AMG) "Biturbo".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Also wenn es ein AMG Styl ist kann es sein das das Schild Kompressor schon von Werk aus aufgeklebt wurde. Ich habe auch einen SL 500 AMG mit Rund rum AMG samt Beschilderung.

Jaja, schon klar. Vergess' das mal gleich wieder. Mercedes pappt nur das drauf, was auch drin ist. Hat wohl eher der Vorbesitzer 'getunt' 😛

In Niedersachsen haben letze Wochen die Ferien begonnen ;-)

Hoohho

Ich hoffe nicht das ich hier für hohen Blutdruck sorgte..

aber wenn ich über die Kennung meines SL einen Ausdruck der Ausstattung mache steht da unter anderem drin ( SL500 Aufkleber weckgelassen / AMG Rundrum usw.)
da gehe ich mal von aus das die auch das blöde Kompressor Schild mit aufgepappt haben 😉

Aber gut es natürlich auch sein das der Vorbesitzer da Hand angelegt hat.....kommt auf jeden Fall noch ab das Teil....muss jetzt erstmal mein Batterie - Problem in den Griff bekommen

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn du einfach einmal in den Fahrzeugschein/Brief schaust???

Da sollte dann aber erst einmal ein Fahrzeugschein vorhanden sein...😉

Zitat:

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn du einfach einmal in den Fahrzeugschein/Brief schaust???

Was soll den da im Fahrzeugschein stehen?

Im Anhang die Bilder.

Sieht alles danach aus, als wenn einer der Vorbesitzer diesen Kompressor Aufkleber selbst angebracht hat. Die müssen wieder runter. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Buchstaben entfernen kann?

Bernhard

Na da steht doch drin, ob du einen AMG hast oder nicht..... 🙄🙄🙄

Laut Bild ist es ein SL500 nach Mopf mit dem M273 Motor und 388PS.

PS: Das V8 ist auch Werksseitig nicht vorgesehen.

Zitat:

PS: Das V8 ist auch Werksseitig nicht vorgesehen.

Das stimmt nur bedingt. Es ist für Deutschland nicht vorgesehen, aber andere Länder haben durchaus das V8 auf dem Kotflügel

Abbekommen?
Angelschnur und damit absägen, also mit hin und her Bewegungen eine dünnen Nylon-Schnur.
Anschließend die Klebereste abpopeln oder mit Etikettenlöser entfernen.

Gruß
Klaus

Einfach mit einem heissluftföhn anwärmen und abmachen..

Kein Akt!

Ps.
Falls jemand einen Satz 5.5amg Schriftzug haben will bitte pn an mich..

Image

Hallo SLer,

danke für eure Infos,
werde zumindest den Kompressor-Aufkleber auf beiden Seiten abmachen.
Angelschnur scheint mir eine gute Lösung.

Also dann schöne Grüße aus Bayern
Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Einfach mit einem heissluftföhn anwärmen und abmachen..

Kein Akt!

Ps.
Falls jemand einen Satz 5.5amg Schriftzug haben will bitte pn an mich..

Ähem, falls jemand ein V12-Emblem zum Anschrauben braucht, auch kein Problem! Einfach melden :-)

Deine Antwort