V8 Kompressor Aufkleber

Mercedes SL R230

Hallo SL-Freunde

bin seit kurzem stolzer 500SL Besitzer. Habe da mal eine Frage. Mein SL besitzt an den beiden vorderen Kotflügeln jeweils ein V8 Kompressor Aufkleber. Kann es sein, dass mein SL mit einem V8Motor mit Kompressor ausgestattet ist?

Schöne Grüsse
Bernhard

Beste Antwort im Thema

😁😁😁

Vielleicht ist es ja auch nur ein SL 350 mit SL 500 Typschild?

Bin mir sicher, er hat zumindest einen Kompressor. Schau mal im Kofferraum nach, ist so ein kleines Kästchen. Etwa halber Schuhkarton. Mit Stecker für den Zigarettenanzünder und Schlauch.

😁😁😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

SL600ler: Ach mist, passt nicht an den 500er. So ein Mist aber auch 😛😛😛😛

Das V12 Emblem an einen 350er geschraubt und keiner merkt's! Was spricht denn dagegen? Oder sind wir nun wieder beim "Manta"-Thema?? So'n Emblem ist kein pimpiger Heckspoiler 😎

Servus,

war eher als Witz aufzufassen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte. An den V12 gehört das Logo natürlich dran, aber nicht an einen V6 oder V8. "Meine Meinung".

Naja man erkennt es an den "nicht geteilten Auspuffendrohren" beim Mopf 😉 und natürlich vielen anderen Dingen, die bekannt sein sollten.

Grüße
Marcel

Hallo

Bau das mal hier ein weil es vom Titel passt🙂

Hab für mein Auto die V8 kompressor Schriftzüge gekauft die ja auch drauf gehören,

Wie bekommt man die vernünftig aufgeklebt???
Alle Buchstaben sind einzeln!!!

Hat mercedes dafür eine Schablone??

Muss doch oder??

Gruß denis