V8 klingt wie ein Traktor wenn kalt
Mein V8 klingt wie ein Traktor wenn er kalt ist.
Nach ca.5km läuft das Gebläse der Kühlung ständig.
Nimmt schlecht Gas an nach dem Anlasen.
Habe manchmal den Eindruck das er nur auf 7 Zylindern läuft
Könnte jemand etwas dazu erzählen.
Mfg V8 Klaus aus Ostfriesland
20 Antworten
.....ja kann ich, da stimmt was nicht :-)
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....ein bischen wenig Angaben finde ich wenn du Hilfe erwartest !
Bin neu, habe nachsehen.
Es handelt sich hierbei um einen Audi S6 Avant Quattro 4.2l Bj 1995
Was für Angaben werden noch benötigt?
Gruß
1.Zündkerzen rausdrehen und schauen ob jeder Zylinder richtig verbrennt.
2. Beide Zündverteiler hinten mal abschrauben.Der V8 macht gerne die Verteilerkappen kaputt
innen.Da fehlen dann innen 1 oder 2 Nasen in der Verteilerkappe.
3.Stecker an den Einspritzdüsen auf richtigen Sitz testen.
mfg. S6V8Freund
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde gleich morgen früh an die Arbeit gehen.
Vielleicht kann ich morgen schon mehr sagen.
Zündkerzen habe ich vor 3 Tagen gewechselt, von Zylinder 2
hatte die alte Zündkerze ein etwas anderes aussehen.
Keramk ein wenig angefressen,waren eh die falschen Zündkezen verbaut.
Mfg
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Zitat:
Original geschrieben von V8 klaus
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde gleich morgen früh an die Arbeit gehen.
Vielleicht kann ich morgen schon mehr sagen.
Zündkerzen habe ich vor 3 Tagen gewechselt, von Zylinder 2
hatte die alte Zündkerze ein etwas anderes aussehen.
Keramk ein wenig angefressen,waren eh die falschen Zündkezen verbaut.
MfgHabe heute Morgen den Luftfilter demontiet und gleichzeitig
gereinigt.
Komme aber ohne den halben Motor zu zerlege Dank meiner
kleinen Hände nicht an die untere Schraube des Zündverteilers heran.Habe alle Stecker kontroliert und gereinigt, aber immer noch Traktor
Trotzdem nochmal vielen Dank für diesen Tip.
Werde mir was einfallen lassen.
Mfg aus Ostfriesland
Eine genauere Definition wäre gut, wie sich genau der Motor anhört wenn er läuft wie ein Traktor. Manche Traktoren haben ja einen wunderbaren Motorlauf 😁
Welche falschen Kerzen waren drin, wie war das Kerzenbild der glorreichen 7 und der einen bösen (?) Kerze ?
Mit dem Kühlgebläse ist der elektrische Kühlerlüfter gemeint ? Läuft der dann auch schon nach 5 km wenn die Klimaanlage ausgeschalten ist ?
Und seit wann hat der Karren das Problem, kam es schleichend oder auf einen Schlag ?
Nach dem anlassen, läuft er dann gleichmässig (auf 7 Zylindern) oder geht die Drehzahl hoch und runter ?
FP
Guten Abend,
Das Proplem kam eigentlich langsam, es fing an das der Motor nach dem Anlassen etwas brummiger
erschien, ein unbekanntes Motorengeräusch, als wenn ein Loch im Auspuff ist. Wenn er warm ist läuft der Motor ruhiger, macht beim Gasgeben einen zähen eindruck und zittert ein wenig.
Der Kühlerlüfter läuft auch nach ca. 5km, wenn die Klima aus ist und geht erst wieder aus wenn Motor aus oder ich das Relais ziehe.
Die böse Zündkerze hatte wie schon erwähnt eine angefressene Keramik ,waren von Champion (schäm) Endnummer 9YCC,
habe nun die NGK BUR6EFSZ.
Alle Zündkerzen waren rotbraun am Ende, die böse sah einfach anders aus, erschien dunkler. Kann nicht anders erklären.
Mfg
V8 Klaus
Um die Verteilerkappen abzuschrauben brauchst du eine kleine Knarre.
Dazu kleine Nuß 6mm und eine kleine Verlängerung sowie ein Winkelgelenk.
Ist eine ziemliche Fummelarbeit aber es geht.
Schau mal bei deinem Hosenrohr unten nach ob die Schrauben schon wegegammelt sind.
Übergang vom X Rohr zu den Kats.
mfg. S6V8freund
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Um die Verteilerkappen abzuschrauben brauchst du eine kleine Knarre.
Dazu kleine Nuß 6mm und eine kleine Verlängerung sowie ein Winkelgelenk.
Ist eine ziemliche Fummelarbeit aber es geht.
Schau mal bei deinem Hosenrohr unten nach ob die Schrauben schon wegegammelt sind.
Übergang vom X Rohr zu den Kats.mfg. S6V8freund
Hallo, könntest Du mir das ein wenig genauer erklären, Hosenrohr und X Rohr.
Kenne diese Motoren und Ausdrücke nur als Laie
Mfg aus Ostfriesland
Schau auf deinen Krümmer von einem Zylinderkopf.Dann gehst weiter runter unter das Auto.
Wenn du unter dem Auto bist siehst du das.
mfg. S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Schau auf deinen Krümmer von einem Zylinderkopf.Dann gehst weiter runter unter das Auto.
Wenn du unter dem Auto bist siehst du das.mfg. S6V8Freund
Ist es öglich das mein Baby deshalb unrund läuft?
Es gibt einige möglichkeiten was es sein könnte.
1. Auspuff
2. Verteilerkappen
3. Verteilerfinger
4. Dichtungen am Krümmer
5. Unterdruckschläuche
6. Zündkerzen
mfg. S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Es gibt einige möglichkeiten was es sein könnte.
1. Auspuff
2. Verteilerkappen
3. Verteilerfinger
4. Dichtungen am Krümmer
5. Unterdruckschläuche
6. Zündkerzenmfg. S6V8Freund
Unterdruckschläuche, kann man das testen?
Mfg
Nicht wirklich.
Mußt dir alles mal genau ansehen.
mfg.