ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. gut klingendes car-hifi im c4

gut klingendes car-hifi im c4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:54

da mir dieses forum schon viel half, möchte ich nun auch mein spezial-gebiet zur verfügung stellen:

ich arbeite beruflich selbständig im hifi-sektor und habe mit relativ einfachen mitteln meinen c4 soweit optimiert, dass man nun mit viel genuss musik geniessen kann.

wer tips braucht- einfach mailen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Mai 2008 um 17:58

Hi,

bzgl. Optimierung...

Habe mir eine ebensolchen Audi gekauft.

Habe vorne ein Bose-System drin, ich weiß aber nicht ob es Aktiv ist.

Weiterhin ein JVC Radio.

Da ich Standheiz-/Lüftung habe, daher auch eine Batterie im Kofferraum, wird demnächst eine X-Pulse 1000.5 den Audi beehren.

Ein JBL 1800GTI im Bassreflexgehäuse, ein DVD Radio plus seperaten Monitor wird integriert. Die Bose Lautsprecher werden gegen MB Quart oder Phonocar getauscht. Hofe ich bekomme irgendwie 16er integriert.

Hinten weiß ich noch nix genaues aber ich werde den Einbau mit Bildern irgendwann einstellen.

Happy Weekend, Jörg

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Hi,

bzgl. Optimierung...

Habe mir eine ebensolchen Audi gekauft.

Habe vorne ein Bose-System drin, ich weiß aber nicht ob es Aktiv ist.

Weiterhin ein JVC Radio.

Da ich Standheiz-/Lüftung habe, daher auch eine Batterie im Kofferraum, wird demnächst eine X-Pulse 1000.5 den Audi beehren.

Ein JBL 1800GTI im Bassreflexgehäuse, ein DVD Radio plus seperaten Monitor wird integriert. Die Bose Lautsprecher werden gegen MB Quart oder Phonocar getauscht. Hofe ich bekomme irgendwie 16er integriert.

Hinten weiß ich noch nix genaues aber ich werde den Einbau mit Bildern irgendwann einstellen.

Happy Weekend, Jörg

Die Boxen beim Bose sind vorn Aktiv.

Die Bassbox selber auch und die hinteren LSP werden von der Bassbox gespeist.

Hab das auch und finde es klingt echt gut,dafür das auch nichts verbastelt ist und man noch den kompletten Stauraum hat.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Hofe ich bekomme irgendwie 16er integriert.

Nein! Statt dessen wird Dich der Schlag treffen, wenn Du die Türverkleidungen runter hast. Es ist ein Riesenaufwand, in die vorderen Türen des C4 eine brauchbare Lautsprecherlösung zu integrieren. Zumindest, wenn man keine hässlichen Doorboards haben will. Es gibt praktisch keine Lautsprecheraufnahmen im klassischen Sinn (also ein Loch mit 4 Bohrungen für Schrauben drum rum).

Mein S6 kam ab Werk ganz ohne Hifi (ja, sowas gibt's...), daher hatte ich keine Wahl als was zu installieren. Den Aufwand, bis es gut KLANG (laut ist leichter...) würde ich incl. der nötigen Erfahrungssammlung als immens einstufen. Allein die optisch ansprechende Installation der vorderen Lautsprecher (am Ende sind's 13er geworden) hat incl. Fehlversuchen mit mehreren hundert Arbeitsstunden zugeschlagen.

Nachrüstungen sind hier in meinen Augen nur was für echte Tüftler, Leute mit Nerven oder Profis.

Um so mehr würden mich die Tips von Schawbe777 interessieren. Hast Du mit originalen Lautsprechern gearbeitet oder was nachgerüstet?

Grüße

Matthias

am 18. Mai 2008 um 14:56

Auf Schläge habe ich keine Lust.

Nun, wie bekomme ich Sound von hinten? Welche Integrationsmöglichkeiten gibt es da?

LG, Jörg

am 18. Mai 2008 um 18:18

Hinten sind die so um 11 cm :confused:.Und meine frage kann man eigentlich hinten 16,5 cm LSP einbauen?

am 18. Mai 2008 um 18:22

????

am 19. Mai 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

????

Ich habe im Kombi hinten keine LS!

am 20. Mai 2008 um 10:59

Hallo,

Auf der nicht existierenden Hutanlage nicht, aber in den hinteren Türen sollten beim Avant schon Laufsprecher sein, genau genommen Aktivlautsprecher und ein Satz Hochtöner. Oder gibts Autos mit nem halben Bose System?

Gruß Thorsten

am 20. Mai 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

????

Ich habe im Kombi hinten keine LS!

Hast du mal geguckt ob da kabeln sind?

am 20. Mai 2008 um 18:28

Laut einem Vorsprecher gibt es auch nur ein Aktivsystem welches kein Bose ist.

In den hinteren Türen sind keine LS und auch keine Kabel verlegt.

Watt nu...

am 27. Mai 2008 um 9:17

Hallo

Ich hab mir in die hinteren Seitentüren Infinity 16,5 mit separaten Hochtönern und Frequenzweichen eingebaut.alles ohne Probleme.

Neue Kabel gezogen (2.5quadrat die originolen sind schrott)

Vorne sind Infinity 13 er drinnen mit dem Originalen gefalteten Bassrflexrohr verbaut, separate Höhen, Frequenzweiche und 2,5 Kabel natürlich auch.

Links hinten im Seitenfach ein Blaupunktverstärker und 10fach CD-Wechsler.

Der gesammte Einbau hat ca. 5 Stunden gedauert. Mann braucht ein paar normale Werkzeuge und ein Dremmel mit Bohrer zum Verkleidungsteile ausfräsen. (Vorher anzeichnen)

Der Klang ist wirklich Top!!!

am 28. Mai 2008 um 20:10

halli hallo....

habe bei mir auch endlich meine anlage eingebaut bzw einbauen lasen....

wollte mal höre was ihr sacht bzw verbessert...?!?

kurz und knapp.....:

headunit : -JVC kdh 99

-ipod

Vorne: -10er MB quart system am ori platz

Hinten: -16er hifonics zeus

sub: -30er impulse im berechneten kasten

endstufe: - 6kanal infinity

so, hier mal ein, zwei bildchen....:

am 28. Mai 2008 um 20:12

so, hier mal vom sub....:

am 28. Mai 2008 um 20:16

und eins von der endstufe....

sie ist unter der rücksitzbank montiert....(und NEIN, es gibt kein wäremeproblem....)

naja, und das schönste ist, man sieht davon nichts....!!

das wollte ich nämlich nicht und daher sind die lautsprecher auch an den originalen einbauplätzen...außer die tweeter hinten....

naja, dann lasst euch mal aus.....:):D

lieben gruß, der daniel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. gut klingendes car-hifi im c4