V8 in einen Golf V
Hey Leute,
ich hab einen S4 probe gefahren und der Motor ist geil aber ich häng an meinem Golf.
Also einen V8 4.2 Litter Motor in einen Golf V 1.9 TDI das ist es was ich will!!!
Nun ich wollte wissen ob jemand so was schon gemacht hat?
Wo liegen die Herausforderungen?
Wer macht sowas?
Ähnliche Themen
17 Antworten
ist doch kein problem ... ^^
frag mal in WOB an, ob sie dir ein paar pläne vom GTI-W12 schicken - dann kannste den motor auch auf die rückbank pflanzen 😉😁😁
Ich würde aber den Motor aus den RS4 nehmen.
Technisch ist das natürlich überhaupt kein Problem den Längsmotor in den Golf einzubauen.
Grundkenntnisse im Brutzeln (Schweißen) und en bisschen Elektronik sind ausreichend.
Bin schon über den ersten Fahrbericht gespannt.
Bilder vom Umbau, hier im Forum sind natrülich Pflicht.
Gibt doch dafür glaub nen Umrüstsatz direkt von VW. Einfach mal beim örtlichen Händler nachfragen und nicht locker lassen, wenn sie den nicht gleich finden....
Hi Jungens,
ich find das manchmal nicht gut, dass man direkt über Leute mit solchen Ideen herzieht... Hätte ich auf euch gehört.. würde mein V12 Aston Martin Motor heute immer noch in der Garage und nicht in meinem Golf sein.... Der Umbau hat sich echt gelohnt... nur mit meinem TDI Tacho hab noch einige Problem.. muss noch angepasst werden...
😁 😁 ... Sorry .. musste sein 😉
Grüße
Günni
hmm dafür muss man doch sau viel umbauen so bremsen antriebsstange getriebe usw? lohnt isch sowas überhaupt
Zitat:
Original geschrieben von Drizzto
hmm dafür muss man doch sau viel umbauen so bremsen antriebsstange getriebe usw? lohnt isch sowas überhaupt
Solche Umbauten sind bei den aktuellen Autos völlig sinnlos und lohnen sich natürlich auch finanziel überhaupt nicht.
nee sinnlos kann das gar nicht sein das macht doch spass!!! bischen bastelarbeit wenn man das als hobby hat und die kohle hat is doch kein problem. Aber da muss man doch alles umbauen oder? am ende bleibt doch nur noch das chassi übrig
Zitat:
Original geschrieben von Drizzto
nee sinnlos kann das gar nicht sein das macht doch spass!!! bischen bastelarbeit wenn man das als hobby hat und die kohle hat is doch kein problem. Aber da muss man doch alles umbauen oder? am ende bleibt doch nur noch das chassi übrig
Spass kann es schon machen.
Auf der anderen Seite hat man immer eine zusammen gebastelte Kiste. Das bringt oft Probleme mit sich.
Golf weg und S4 kaufen, würde ich auch, aber kostet bissi mehr als ein oller Golf.
Zitat:
Original geschrieben von marcoV8
Hey Leute,ich hab einen S4 probe gefahren und der Motor ist geil aber ich häng an meinem Golf.
Also einen V8 4.2 Litter Motor in einen Golf V 1.9 TDI das ist es was ich will!!!
Nun ich wollte wissen ob jemand so was schon gemacht hat?
Wo liegen die Herausforderungen?
Wer macht sowas?
Hallo,
R32 und gut...
AuspuffAnlage modifizieren,und gut ist...
Mfg
heut ist der letzte ferientag,zumindest in bayern...
also wenns bei dir nicht am geld scheitert :
kauf dir einen R32,lass bei HGP oder einen tuner einen biturbo einbauen und nach belieben noch auf einen normalo-golf-look umrüsten.
damit hast du 500PS ,allrad und bist viel viel schneller als der S4 und so ziemlich alle anderen bmw,mercedes etc...
Zitat:
Original geschrieben von marcoV8
Hey Leute,
Na klar, denn der Diesel muss ja vorne für die Lichtmaschine und dem Klimakompressor bleiben! 🙄
lespauli
Was mich bei solchen und anderen Fragen (ob nun ernstgemeint oder zum Spaß) immer wundert:
Fragt sich denn keiner, wie sich so ein Trumm (gesetzt, man könnte, aber der V8 wird ja aus 1000 Gründen nicht quer in den Golf gehen...) auf das Fahrverhalten auswirken würde.
Völlig kopflastig, d.h: Einlenken und ca. 5- 7 sec später wird die Front dem Lenkbefehl dann auch mal folgen (übertrieben gesprochen).
(es soll ja Leute geben, die das schon bei 3.0 TDI im A4 bemängeln...)
Von der sonstigen Problematik, die Kraft auf die Erde zu kriegen, mal ganz abgesehen!
Also sorry:
Noch immer würde ich mir eher einen gebrauchten 911er kaufen, als einen getunten R32, Überraschungseffekt und Allrad hin oder her!
Momentan träume ich aber eh vom 135i Coupé, und das als gebürtiger Wolfsburger! 😕