ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V8 gegen V10 tauschen.

V8 gegen V10 tauschen.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 15:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe es heute geshafft und meinen Phaeton V8 4,2 den ich vor 5 Monaten gekauft habe mit einem geringen Aufpreis gegen einen V10 mit langem Radstand

zu Wandeln, dieser wurde mir vom Händler angeboten nachdem ich in 4 Monaten

etwa 4000 € Eigenanteilkosten durch diverse Steuergeräte Ausfälle zu bezahlen hatte. Beide Autos sind gleich alt und haben in etwa den gleichen Kilometerstand

Der V10 ist nun aus 1. Hand und die Hiszorie ist unaufällig. Für das Fahrzeug bekomme ich auch noch 1 Jahr car perfect pro Garantie und nachdem ich das Fahrzeug nun einen Tag zu Probe hatte werden noch zwei drei Kleinigkeiten wie Glühbirnentausch und as Befestigen einer Blende erledigt.

Ausserdem habe ich den Wagen zu neutralen Bewertung und zur Erstellung Mängelliste einem anderen freundlichen vor die Tür gestellt.

Grüße

dr.cisco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:11

Du hast zwar Garantie wirst aber abhängig vo der Kilometerleistung des Fahrzeuges %-al am Ersatzeil beteiligt . in Deinem Beispiel wenn das Auto ca. 80.000 km hat trägst du 40% der 1900 €. Sollte Dein Auto ca. 100.000 km haben zahlt du ca. 50 % der 1900 €. Lohnkosten fallen während der Car-Perfect Pro nicht an dies werden komplett durch die Garantie abgedeckt . Den Ersatzphaeton kannst du max. 3 Tage kostenlos nutzen (oder der freundliche überlässt ihn Dir danach falls es länger dauern sollte auf seine Kosten).

Gruß

dr. cisco

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das wäre doch gleich mal was für DSU!

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Das wäre doch gleich mal was für DSU!

Nein, denn jetzt ist ja wieder ein V10 weniger "frei"... ;-)

MfG

Wenn Ihr DSU was zu sagen habt, müsst Ihr etwas lauter schreiben! Der ist nämlich taub vom V8.

NICHT WAHR, DSU? :D:D:D

Duckundwech

Matthias

am 22. Juli 2008 um 17:41

DSU ist gerade draußen -

 

zum Tanken

 

 

peso

Wer euch hat , braucht keine Feinde mehr.....MUHAHAHAHA..... hab euch trotzdem gern.....:D

dsu

am 22. Juli 2008 um 18:01

Er ist vom Tanken zurück !!!

Kann es sein, dass die Benzindüfte, die ja jetzt doch öfters auftreten, doch eine Gemütsveränderung verursachen ?

Irgendwie kommt DSU mir verändert vor

 

peso

Wahrhaftig ich sage euch, bald wird der Tag kommen wo in der Brust von Dickiffuser`s Phaeton wieder ein Monsterdiesel schlagen wird.

;)

am 22. Juli 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Wahrhaftig ich sage euch, bald wird der Tag kommen wo in der Brust von Dickiffuser`s Phaeton wieder ein Monsterdiesel schlagen wird.

;)

Ich habe ihn schön nächstens bei einem LKW-Händler rumschleichen gesehen. Derzeit ist er ganz schön angegriffen. Wenn er einen Diesel sieht, fängt das Zucken im rechten Fuss an.

 

peso

da iss man mal eben 120 minuten :D eben an der Tanke zum Nachfüllen , und schon wird hier hinter meinem Rücken getuschelt.....:(

.....neeee , aber ich bau grad unser Haus wieder auf eine Heizölanlage um ,........HAHAHA......russen muss es,....russen....... :D :D :D

Und wenn dann der Monster-V12TDI wieder vor der Haustür steht , bekommt er folgenden Aufkleber:"Normalerweise fahre ich Porsche aber heute habe ich es eilig".

Schönen abend noch ihr Lästermäuler:p

dsu

...aber heute hab ich es eilig. :D :D :D

@dsu

da VW ja jetzt den schwedischen LKW-fabrikanten Scania so gut wie gekauft hat kannst dich ja beim nächsten Scaniahändler mal umsehen.Die bauen V8 als Diesel.Eckdaten: 16 Liter Hubraum 620 PS und jetzt das Beste EURO 5 mit grüner Plakette :):D:cool::D:)

Gruß ich

am 22. Juli 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

da iss man mal eben 120 minuten :D eben an der Tanke zum Nachfüllen , und schon wird hier hinter meinem Rücken getuschelt.....:(

.....neeee , aber ich bau grad unser Haus wieder auf eine Heizölanlage um ,........HAHAHA......russen muss es,....russen....... :D :D :D

Und wenn dann der Monster-V12TDI wieder vor der Haustür steht , bekommt er folgenden Aufkleber:"Normalerweise fahre ich Porsche aber heute habe ich es eilig".

Schönen abend noch ihr Lästermäuler:p

dsu

Sehr interessant. Jetzt, wo der Diesel weg ist, brauchst Du das Heizöl wieder für den ursprünglichen Zweck !!

Kein Wunder, dass Du ständig heizt. Du zahlst ja nur wenig mehr, wie unsere Gasfahrer.

 

peso

am 22. Juli 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von 3DZ48

@dsu

da VW ja jetzt den schwedischen LKW-fabrikanten Scania so gut wie gekauft hat kannst dich ja beim nächsten Scaniahändler mal umsehen.Die bauen V8 als Diesel.Eckdaten: 16 Liter Hubraum 620 PS und jetzt das Beste EURO 5 mit grüner Plakette :):D:cool::D:)

Gruß ich

Da war er doch schon - siehe meinen obigen Beitrag.

Das Problem ist das Einsteigen. Er muss ein Führerhaus mit Kran oder Hublader haben.

Das Schild hat er schon "Meiner ist 15 m lang!"

peso

@ dr cisco

das ist der beste tausch den man machen kann - glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen