1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V8 gegen V10 tauschen.

V8 gegen V10 tauschen.

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe es heute geshafft und meinen Phaeton V8 4,2 den ich vor 5 Monaten gekauft habe mit einem geringen Aufpreis gegen einen V10 mit langem Radstand
zu Wandeln, dieser wurde mir vom Händler angeboten nachdem ich in 4 Monaten
etwa 4000 € Eigenanteilkosten durch diverse Steuergeräte Ausfälle zu bezahlen hatte. Beide Autos sind gleich alt und haben in etwa den gleichen Kilometerstand
Der V10 ist nun aus 1. Hand und die Hiszorie ist unaufällig. Für das Fahrzeug bekomme ich auch noch 1 Jahr car perfect pro Garantie und nachdem ich das Fahrzeug nun einen Tag zu Probe hatte werden noch zwei drei Kleinigkeiten wie Glühbirnentausch und as Befestigen einer Blende erledigt.

Ausserdem habe ich den Wagen zu neutralen Bewertung und zur Erstellung Mängelliste einem anderen freundlichen vor die Tür gestellt.

Grüße

dr.cisco

Beste Antwort im Thema

Du hast zwar Garantie wirst aber abhängig vo der Kilometerleistung des Fahrzeuges %-al am Ersatzeil beteiligt . in Deinem Beispiel wenn das Auto ca. 80.000 km hat trägst du 40% der 1900 €. Sollte Dein Auto ca. 100.000 km haben zahlt du ca. 50 % der 1900 €. Lohnkosten fallen während der Car-Perfect Pro nicht an dies werden komplett durch die Garantie abgedeckt . Den Ersatzphaeton kannst du max. 3 Tage kostenlos nutzen (oder der freundliche überlässt ihn Dir danach falls es länger dauern sollte auf seine Kosten).

Gruß

dr. cisco

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

nein der erste war ein V8 kurz  und wurde gegen einen V10 lang gleiches
Baujahr und in etwa gleicher Kilometerstand getauscht.

Gruß

dr.cisco

Deine Antwort