v8 e36
hi jungs könnt ihr mal weiter helfen..
ich wollte mal wissen,ob ein v8 motor ins e36 passt..
ich habe jetzt nähmlich ein gekauft mit steuergrät und kabelbaum..
wollte aber nur wissen, ob es geht.
ich habe von kollegen gehört das es gehen würde..
hat das schon einer'?
meld euch bitte
mfg bmw power
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du könntest auch nen V12 da einbauen😉
Hatten da auch mal nen fred drüber.
Jep, war sogar mal einer in der BMW Scene. Der mußte nur dezent seinen Motorraum erweitern.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Jep, war sogar mal einer in der BMW Scene. Der mußte nur dezent seinen Motorraum erweitern.
Genau der,war glaub ich nen blauer,oder?
gruß
in der BMW Tuning war auch mal ein E36 mit V12, das is der worüber ihr redet! Dunkelblau mit gelbem motor! aber war glaub ich in der tuning und nicht in der scene
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
in der BMW Tuning war auch mal ein E36 mit V12, das is der worüber ihr redet! Dunkelblau mit gelbem motor! aber war glaub ich in der tuning und nicht in der scene
Auf jedenfallin einer Zeitung😁
gruß
Hamann baut auch auf V8 oder V12 um , habe irgendwo eine Preisliste liegen, mit Listen was bei den einzelnen Umbauten alles gewechselt wird. der Umbau auf V8 sollte wenn ichs richtig im Kopf habe ca.8500€ kosten, habe mir nämlich lange überlegt ob ich es nicht machen soll. Habe mich aber dann doch für eine Weiterbildung entschlossen. Aber vielleicht lasse ich es nächstes Jahr machen.
Bin selber grad am kuggen wg. Leistungssteigerung
-Turbo
-V8
-oder gleich nen M3 kaufen
Ich hab mal bei www.landzer-motorsport.de angefragt und da kostet ein 4,4L V8 Umbau inkl. 6 Gang Getriebe 12500€ (alle Teile im Austausch)
Rentiert sich nur, wenn man den Umbau selber machen kann
Zitat:
Jupp, das macht Manhardt in Tripsrath bei Geilenkirchen. Die haben nen Compakt umgebaut, während meiner da war wegen Steuergerätoptimierung. Passen tut der ohne probleme. Nur die Querstreben, die der Motorhaube stabilität geben, müssen an zwei Stellen rausgefelxt werden und durch flache Bleche ersetzt werden.
V8 passt auch mit speziellen Motorhaltern, Ölwanne etc. Denn Alpina hat nix an der Karosse geändert und die hatten den E36 als Alpina B8 4.6.
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Es gab in der BMW Scene oder tuning auch mal nen V12 E36 Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Jep, war sogar mal einer in der BMW Scene. Der mußte nur dezent seinen Motorraum erweitern.Zitat: