V8 Automatikgetriebe ruckelt

Audi A6 C5/4B

Hallo
Fahre eine Audi a6 4,2l V8. Kilometerstand sind 192tkm
Ich habe jetzt schon länger das Problem das mein Automatikgetriebe manchmal nicht weiß welchen Gang.
Szenario 1 : Straße bergauf - 50kmh - schaltet hoch und runter

Szenario 2 : wenn ich beschleunige unter Last schaltet er sauber die Gänge durch also sprich er mag das langsame gefahre nicht

Hatte im Januar dann mal eine Getriebespülung machen lassen. Danach war das ganze bedeutend besser

Im Anfang Sommer ging das gleiche wieder los das unentschlossene Geschalte

Jetzt ist das ganze noch schlimmer. Er Ruckelt sobald ich im D oder R Modus bin und stehen bleib. Im R ist es mMn sogar schlimmer. Als würde er nicht richtig trennen
Wenn ich jetzt wieder wie im Szenario 1 fahre schalte er auch wieder hoch und runter mit teils Ruckeln und teils auch härtere Gangwahl

Habe mal den Fehler ausgelesen und er zeigt mir Getriebefehler 17125 an

Jetzt ist mir aber die Tage noch mehr aufgefallen. Hatte den Wagen jetzt 3 Wochen stehen lassen. Jetzt bin ich wieder gefahren und siehe da er schaltet wieder sauber und auch kein ruckeln im Stand

Nach ca 15km Ging das ganze dann wieder los mit dem Ruckeln im Stand und das unsaubere schalten

Also im kalten Zustand mit kalten Außentemperaturen ist alles perfekt.

Getriebekennung: ECF

21 Antworten

https://youtu.be/1SaBvsakD4w

Das habe ich nicht gemacht.
Werde ich nächsten machen.
Danke ??

Was hat er denn nu eigentlich? TT oder MT?? Kann das jetzt nirgends wirklich rauslesen..
@TE: Du hattest das SG draußen: war das im Beifahrerfußraum oder im Getriebe?

TE hat eine TT, da er einen V8 hat