V8 aufgesetzt: Ölwanne = Loch
Jaja, ich weiß was machst ein V8 bissi flugs aufm Feldweg,
ging nicht anders und ich könnt mir natürlich in den Arsch beissen.
Bitte Jungs, erzählt mir nicht alles muß runter.....
Der Kahn soll sowieso bald nach Afrika, kann man sowas abdichten?
Bin für jede Antwort überaus dankbar.
Freundliche Grüße
Dirk
9 Antworten
Hallo!
Erstmals mein Beileid für das Fiaso und ja kann man: Wennsn Riss hat einfach Öl ablassen Ölwanne abnehmen und schweissen. Saubere Naht machen Unterbodenschutz drauf klatschen und ab in den Kongo 😉
Hallo Teamhulkster,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Hab heute eine Ölwanne für € 50,- beim Mandlinger in Friedberg (Internet / Google) geschossen. Die Scheiße-Schüssel kostet € 320,- bei BMW.
Die Firma ist wirklich allen BMW-Freaks im Raum Frankfurt zu empfehlen. Supernett und haben alles vom 3er-7er
gebraucht da, bzw. können es für einen korrekten Preis besorgen.
Ich hatte nur Angst, dass der Motor hoch muß oder son Dreck. Da das Ding vorne 40mm tiefer ist (siehe Bild), hab ich mit meinem dicken Ranzen nicht drunter gepasst. Aber ist wohl alles easy.
Nochmal vielen Dank!
Gruß Dirk
PS: Schon mal so ne geile Fabe gesehen (Bild Mini)
Zitat:
Original geschrieben von dirk.danger
Hallo Teamhulkster,
vielen Dank für Deine Nachricht.Hab heute eine Ölwanne für € 50,- beim Mandlinger in Friedberg (Internet / Google) geschossen. Die Scheiße-Schüssel kostet € 320,- bei BMW.
Die Firma ist wirklich allen BMW-Freaks im Raum Frankfurt zu empfehlen. Supernett und haben alles vom 3er-7er
gebraucht da, bzw. können es für einen korrekten Preis besorgen.Ich hatte nur Angst, dass der Motor hoch muß oder son Dreck. Da das Ding vorne 40mm tiefer ist (siehe Bild), hab ich mit meinem dicken Ranzen nicht drunter gepasst. Aber ist wohl alles easy.
Nochmal vielen Dank!
Gruß DirkPS: Schon mal so ne geile Fabe gesehen (Bild Mini)
Hallo!
Bitte gerne kein Thema!
Ja klar bei BMW direkt lassen sich selten Schnäppchen machen. 320 euronen sind schon ein halber Genickbruch bei den jetzigen Zeiten aber 50 euro auch ein Geschenk!
Ja die Farbe schaut nicht schlecht aus, passt gut mit den Felgen zusammen. Son Mini zum Kurven wetzen würd mich eh mal reizen, wir haben nen Tuner hier in Österreich der hat einen auf 255PS aufgerissen, die kleine Schleuder geht dann mächtig ab😁
Grüsse Mike
Subba,
Ölwanne dran schrauben lassen und immernoch tropft der Dreck raus. Hab den Bock eben auf der Bühne gehabt und zusammen mit einem Mechaniker einen 5cm langen, ganz feinen Riss im Block über der Ölwanne entdeckt.
Gibts einen Kleber/ Flüssigmetall, den/das man empfehlen kann? Ich weiß, ist nicht die Toplösung aber der Kahn 270Tkm auf der Uhr und soll spätestens in einem 1/4Jahr in den Kongo.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Subba,Ölwanne dran schrauben lassen und immernoch tropft der Dreck raus. Hab den Bock eben auf der Bühne gehabt und zusammen mit einem Mechaniker einen 5cm langen, ganz feinen Riss im Block über der Ölwanne entdeckt.
Gibts einen Kleber/ Flüssigmetall, den/das man empfehlen kann? Ich weiß, ist nicht die Toplösung aber der Kahn 270Tkm auf der Uhr und soll spätestens in einem 1/4Jahr in den Kongo.
Gruß Dirk
Hallo!
hmm also wenn du sagst der geht eh in den Kongo wirds wohl halb so wild sein, ich würd den einfach auch schweissen und dann wenn möglich nicht mehr viel fahren wenn möglich. Dürft normal kein Stress sein wenn der Riss wie du sagst direkt nach der Ölwanne ist. Öl raus und Wanne runter und ne schöne feine Naht ziehen und passt.
Gruss Mike
Zitat:
Original geschrieben von teamhulkster
Hallo!Erstmals mein Beileid für das Fiaso und ja kann man: Wennsn Riss hat einfach Öl ablassen Ölwanne abnehmen und schweissen. Saubere Naht machen Unterbodenschutz drauf klatschen und ab in den Kongo 😉
Hallo erst mal,
und bei allem gebotenem Respekt.
Wenn ich als V8 Fahrer so etwas hier lese, stehen mir die Nackenhaare hoch.
Mehr, später.
Zitat:
Original geschrieben von v8 roland
Hallo erst mal,Zitat:
Original geschrieben von teamhulkster
Hallo!Erstmals mein Beileid für das Fiaso und ja kann man: Wennsn Riss hat einfach Öl ablassen Ölwanne abnehmen und schweissen. Saubere Naht machen Unterbodenschutz drauf klatschen und ab in den Kongo 😉
und bei allem gebotenem Respekt.
Wenn ich als V8 Fahrer so etwas hier lese, stehen mir die Nackenhaare hoch.
Mehr, später.
Hallo!
Denk kaum das es den TE in irgendeiner Art und Weise interessiert wenn jemand anders die Nackenhaare hoch stehen... mich noch weniger... Das Auto geht ab in den Kongo es kauft nicht irgendein netter unwissender Herr aus der Nachbarschaft der dann die Scherrereien mit dem Teil hat.
Denn im Normalfall,würd ich dass in keiner Weise gut heissen. Hab selbst auch nen 540er gehabt aber nichtmal einem 1,6er würd ich das antun, aber wie gesagt das Auto verlässt sogar Europa und spätestens im Kongo kommt da eh ein Bulli Motor rein wenn der alte nimma geht ( so ähnlich 😉 die stopfen alles irgendwo rein)
Also weshalb sollte er hierbei irgendetwas kostenintensives machen????
Gruss
@V8-Roland,
nicht heulen, glaub mir bei mir stehen die nackenhaare seit 2 wochen! der bock hat fast nix gekostet und ne menge kilometer weg. deshalb wird er in naher zukunft vorr. gegen einen e38 ausgetauscht. wie teamhulskster schon sagt, wird er nicht an einen unschuldigen verkauft, sondern geht ab ins ausland. wenn denen es dann gelingt den riss mit ner dachrinne abzudichten, prima...
hab z.B. auf cuba ohne ende cadillacs und alte chrysler mit asiatischen 4-Zyl.-dieseln gesehen. toll, fuhr auch...
@teamhulskter,
nochmals dankeschön! Ich find bei uns nur keinen, der mir das günstig macht. deshalb meine frage nach flüssigmetal/ kleber/ silikon. ein besitzer eines rennstallstall, der es zwar könnte es sich nach seiner einschätzung jedoch rentiert, hat mir dirko empfohlen. da gibts aber ne menge von rot - weis- schwarz .....
auch frag ich mich wie ich den siff da weg bekomme, bremsenreiniger? oder habt ihr einen besseren vorschlag?
gruß dirk
Zitat:
@V8-Roland,
nicht heulen, glaub mir bei mir stehen die nackenhaare seit 2 wochen! der bock hat fast nix gekostet und ne menge kilometer weg. deshalb wird er in naher zukunft vorr. gegen einen e38 ausgetauscht. wie teamhulskster schon sagt, wird er nicht an einen unschuldigen verkauft, sondern geht ab ins ausland. wenn denen es dann gelingt den riss mit ner dachrinne abzudichten, prima...
hab z.B. auf cuba ohne ende cadillacs und alte chrysler mit asiatischen 4-Zyl.-dieseln gesehen. toll, fuhr auch...@teamhulskter,
nochmals dankeschön! Ich find bei uns nur keinen, der mir das günstig macht. deshalb meine frage nach flüssigmetal/ kleber/ silikon. ein besitzer eines rennstallstall, der es zwar könnte es sich nach seiner einschätzung jedoch rentiert, hat mir dirko empfohlen. da gibts aber ne menge von rot - weis- schwarz .....
auch frag ich mich wie ich den siff da weg bekomme, bremsenreiniger? oder habt ihr einen besseren vorschlag?gruß dirk
So nen Siff kannste wenn kein Bremsenreiniger helfen sollte nen Kaltreiniger nehmen. Aber nur auf Metall damit arbeiten und keine Dichtungen oder lackierte Flächen oder Kunststoff damit vollmachen isn ziemlich aggressives Zeug.
Ja so Dichtmittel gibt es schon für ZK aber das hält halt auch nur kurze Zeit.Wie die heissen weiss ich nicht aber kann sein das L.Moly sowas im angebot hat.
Gruss