V8 4,7l Hartge in e36cabrio
moin moin will diesen motor aus e39 hartge in einen 328i cabrio einbauen ,wer hat sowas schon mal gemacht oder weiß links oder tuner,im voraus schonmal danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm wenns kein v8 sein soll.. wieso einfach net kompresoor von g-power oder so rein.. hat man auchgut leistung dan und muss kaum was ändern!
hmm, naja, du hast es dir eingenlich schon selba geantwortet!!
und zwar-->
wieso EINFACH net kompresoor von g-power oder so rein.. hat man auchgut leistung dan und muss KAUM WAS ÄNDERN!
und manche wollen halt was individuelles und nix vonna stang!! 😉
Ihren Kompressor Kit lassen die sich auch mit neun Mille (!) vergüten. Da kann man sich besser ein neues Fahrzeug suchen.
Naja, mit dem kaum was ändern ist es wohl auch nciht getan. Da man ja mit nem Kompressor schon mehr kraft auf nahezu allen Teilen überträgt wäre eine Verstärkung Primärer Kraftübertragungsbaugruppen schon ratsam. Vielleicht ist das ja nicht vorgeschrieben, weil die stnadardbauteile (getriebe, kupplung, kartanwelle, antriebswellen etc.) gerade noch so in der toleranz liegen.. aber dann meistens am Edge der Toleranz.
Meine Erfahrung in diesem Sektor: Lieber ein ausgereiftes Auto von einem namhaften (edel)tuner als selber rumbasteln und im endeffekt mehr kohle verpulvert zu ham (getreu dem spruch "kleinvieh macht auch mist"... )
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
hmm, naja, du hast es dir eingenlich schon selba geantwortet!!
und zwar-->
wieso EINFACH net kompresoor von g-power oder so rein.. hat man auchgut leistung dan und muss KAUM WAS ÄNDERN!
und manche wollen halt was individuelles und nix vonna stang!! 😉
hmm war eigentlich keine frage.. und ich hab da mal was gelesen gehabt.. der hat n kompressor auf n m coupe gemacht und so einstellen lassen das der erst ab 5000 oder so richtig greift... da musste der keine verstärkte kupplung oder so reinmachen....
ich würd auch so was nehmen aber nur das der ab 3500 greift... weil eigentlich fahr ich nie mehr wie mit 3000...ausser beim beschleunigen!