V70 T6 mit LPG oder D5 AWD mit HEICO ?
Hy Leute,
tja - die Zeit vergeht und ich muß wieder meinen V70 im Herbst abgeben. Jetzt bin ich am hirnen mit welcher Motorisierung ich den nächsten nehme.
Da sich die Leasingraten nun mehr kaum unterscheiden wollte ich mir nach 8 Jahren D5 mal einen T6 gönnen. Da ich gut weiß was die Schweden so saufen kommt das aber nur mit LPG Umbau in Frage.
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich hatte erst neulich eine kurze Probefahrt mit einem V70 HEICO T6 ( 330 PS ) und war aber von der Leistung eher entäuscht. Ein D5 - event. mit HEICO - hat ja annähernd das gleiche Drehmoment.
Als Verbrauchskosten habe ich über die gemieteten 100.000 km in etwa die gleichen Treibstoffkosten errechnet. Deshalb sind die Entscheidungskriterien Fahrgefühl, Emotionen und hoffentlich wenig Besuche beim Freundlichen.
Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen riesig freuen. Sorry wenn das Thema wo schon auftaucht - habe aber auf die schnelle nix ähnliches gefunden.
Gruß, Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Der V60 bleibt dann erst mal so, (spätestens!) im Herbst 2013 wird neu gewürfelt... 😉
Jürgen
hast Du Dich verschrieben Jürgen? Wolltest Du nicht "spätestens im Herbst 2011" schreiben? 😁 😁 😉
Gruss Stephan
32 Antworten
Hallo !
@UFrank
Ist es beim V70 III T6 MJ08 auch möglich die Umrüstung mit diesem großen 100L Tank zu machen ?
Damit hätte man ja mehr Reichweite als mit dem Serientank ! 😉
@andi
Gute Entscheidung getroffen 🙂
@gseum
Hast Du also doch wieder zu Volvo gefunden ! 😉
Nachdem ich immer noch auf eine Probefahrt mit nem Defender bzw. Range warte (ist ja erst 4 Jahre her) ... ist Land/Range-Rover bzw. die Abteilung des lokalen Volvo/Ford/Rangerover Händler für mich erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
@andi
Gute Entscheidung getroffen 🙂
DAS glaube ich nach den ersten 130km allerdings auch! 😁😁
Die Vorstellung muss noch etwas warten, weil ich und vor allen Dingen Frauchen mal fahren will....😁😉
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
DAS glaube ich nach den ersten 130km allerdings auch! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
@andi
Gute Entscheidung getroffen 🙂Die Vorstellung muss noch etwas warten, weil ich und vor allen Dingen Frauchen mal fahren will....😁😉
Gruß Andi
Ich glaube das nach mittlerweile gigantischen 65TKM auch immer noch ! 😁